19.03.2012 Brauche einen Ratschalg Beitrag #1 C Carina VW Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Meine Katze Lizzy ist jetzt 9 Monate alt habe sie im Januar kastrieren lassen... jetzt da ich ein Wasserbett habe (seit februar) erwische ich sie ständig dabei, dass sie ins bett pinkelt... muss jetzt immer darauf achten, die tür zu zu lassen, damit sie nicht rein kann.. so kann ich nicht mal mehr richtig lüften... hat vllt jemand ein paar tips für mich - oder weiß jemand woran es liegen könnte, dass sie ins bett macht?
Meine Katze Lizzy ist jetzt 9 Monate alt habe sie im Januar kastrieren lassen... jetzt da ich ein Wasserbett habe (seit februar) erwische ich sie ständig dabei, dass sie ins bett pinkelt... muss jetzt immer darauf achten, die tür zu zu lassen, damit sie nicht rein kann.. so kann ich nicht mal mehr richtig lüften... hat vllt jemand ein paar tips für mich - oder weiß jemand woran es liegen könnte, dass sie ins bett macht?
19.03.2012 Brauche einen Ratschalg Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Zu allererst: Warst du mit ihr wegen der Pinkelei beim Tierarzt? Wurde Blut und Urin untersucht? Häufig ist dieses "fremdpinkeln" ein Zeichen für eine Blasenentzündung oder Nierenerkrankung.
Zu allererst: Warst du mit ihr wegen der Pinkelei beim Tierarzt? Wurde Blut und Urin untersucht? Häufig ist dieses "fremdpinkeln" ein Zeichen für eine Blasenentzündung oder Nierenerkrankung.
19.03.2012 Brauche einen Ratschalg Beitrag #3 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Ist das Wasserbett aus Gummi?
19.03.2012 Brauche einen Ratschalg Beitrag #4 C Carina VW Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 war seit der kastration nicht mehr mit ihr beim tierarzt.. gesehn habe ich noch keine blutspuren... aber sollte ich wohl mal checken lassen ja die matratzen sind aus latex/ gummi
war seit der kastration nicht mehr mit ihr beim tierarzt.. gesehn habe ich noch keine blutspuren... aber sollte ich wohl mal checken lassen ja die matratzen sind aus latex/ gummi
19.03.2012 Brauche einen Ratschalg Beitrag #5 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 mmh...manche Katzen hassen den Geruch von Gummi und wollen ihn mit ihrem eigenen überdecken und wenn das bei deiner Miez so ist, wirst du das höchstwahrscheinlich nicht aus ihr rauskriegen. Zur Sicherheit aber auf jeden Fall Urin- und Blutprobe beim Tierarzt und großes Bild erstellen lassen.
mmh...manche Katzen hassen den Geruch von Gummi und wollen ihn mit ihrem eigenen überdecken und wenn das bei deiner Miez so ist, wirst du das höchstwahrscheinlich nicht aus ihr rauskriegen. Zur Sicherheit aber auf jeden Fall Urin- und Blutprobe beim Tierarzt und großes Bild erstellen lassen.
19.03.2012 Brauche einen Ratschalg Beitrag #6 Rebella Beiträge 96 Reaktionspunkte 0 Hallo, hast du vielleicht neues Streu geholt das sie nicht kennt? Das Klo umgestellt? Hat sich irgendwas an ihrer Umgebung geändert? Nachdem eine Freundin von mir umgezogen ist hat der Kater auch einige Monate Protest gepinkelt. Oft drücken Katzen damit auch ihr Unbehagen aus. Es muss nicht immer direkt ein körperliches Leiden dahinter stecken. Vielleicht stört sie auch der Geruch von dem Wasserbett und versucht mit dem pinkeln den eigenen Geruch dran zubekommen... Aber falls du dir Sorgen machst kannst du ja mal einen Tierarzt aufsuchen.
Hallo, hast du vielleicht neues Streu geholt das sie nicht kennt? Das Klo umgestellt? Hat sich irgendwas an ihrer Umgebung geändert? Nachdem eine Freundin von mir umgezogen ist hat der Kater auch einige Monate Protest gepinkelt. Oft drücken Katzen damit auch ihr Unbehagen aus. Es muss nicht immer direkt ein körperliches Leiden dahinter stecken. Vielleicht stört sie auch der Geruch von dem Wasserbett und versucht mit dem pinkeln den eigenen Geruch dran zubekommen... Aber falls du dir Sorgen machst kannst du ja mal einen Tierarzt aufsuchen.
19.03.2012 Brauche einen Ratschalg Beitrag #7 C Carina VW Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 danke ihr lieben für eure tipps werd auf alle fälle zum Tierarzt gehen und dann bleibt vor erst mal die schlafzimmer tür zu
danke ihr lieben für eure tipps werd auf alle fälle zum Tierarzt gehen und dann bleibt vor erst mal die schlafzimmer tür zu
19.03.2012 Brauche einen Ratschalg Beitrag #8 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Carina VW schrieb: danke ihr lieben für eure tipps werd auf alle fälle zum Tierarzt gehen und dann bleibt vor erst mal die schlafzimmer tür zu Zum Vergrößern anklicken.... Das ist super! Urinprobe kannst du auch selbst mitnehmen, wenn du es schaffst: Suppenkelle abkochen (wegen der Bakterien) und fix drunter halten, sobald sie sich hinhockt und dann in sterilem Gefäß mitnehmen. Wenn beim Tierarzt alles ok ist, dann liegts bestimmt an dem Bett. Da bleibt dann wohl nichts als immer Türe zu...
Carina VW schrieb: danke ihr lieben für eure tipps werd auf alle fälle zum Tierarzt gehen und dann bleibt vor erst mal die schlafzimmer tür zu Zum Vergrößern anklicken.... Das ist super! Urinprobe kannst du auch selbst mitnehmen, wenn du es schaffst: Suppenkelle abkochen (wegen der Bakterien) und fix drunter halten, sobald sie sich hinhockt und dann in sterilem Gefäß mitnehmen. Wenn beim Tierarzt alles ok ist, dann liegts bestimmt an dem Bett. Da bleibt dann wohl nichts als immer Türe zu...