Brauche einen Ratschalg

Diskutiere Brauche einen Ratschalg im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze Lizzy ist jetzt 9 Monate alt habe sie im Januar kastrieren lassen... jetzt da ich ein Wasserbett habe (seit februar) erwische ich sie...
  • Brauche einen Ratschalg Beitrag #1
C

Carina VW

Meine Katze Lizzy ist jetzt 9 Monate alt
habe sie im Januar kastrieren lassen...

jetzt da ich ein Wasserbett habe (seit februar) erwische ich sie ständig dabei, dass sie ins bett pinkelt...

muss jetzt immer darauf achten, die tür zu zu lassen, damit sie nicht rein kann.. so kann ich nicht mal mehr richtig lüften...

hat vllt jemand ein paar tips für mich - oder weiß jemand woran es liegen könnte, dass sie ins bett macht?

• Brauche einen Ratschalg Beitrag #2
Zu allererst: Warst du mit ihr wegen der Pinkelei beim Tierarzt? Wurde Blut und Urin untersucht? Häufig ist dieses "fremdpinkeln" ein Zeichen für eine Blasenentzündung oder Nierenerkrankung.

• Brauche einen Ratschalg Beitrag #3
Ist das Wasserbett aus Gummi?

• Brauche einen Ratschalg Beitrag #4
war seit der kastration nicht mehr mit ihr beim tierarzt..
gesehn habe ich noch keine blutspuren...
aber sollte ich wohl mal checken lassen

ja die matratzen sind aus latex/ gummi

• Brauche einen Ratschalg Beitrag #5
mmh...manche Katzen hassen den Geruch von Gummi und wollen ihn mit ihrem eigenen überdecken und wenn das bei deiner Miez so ist, wirst du das höchstwahrscheinlich nicht aus ihr rauskriegen.

Zur Sicherheit aber auf jeden Fall Urin- und Blutprobe beim Tierarzt und großes Bild erstellen lassen.

• Brauche einen Ratschalg Beitrag #6
Hallo,

hast du vielleicht neues Streu geholt das sie nicht kennt? Das Klo umgestellt?
Hat sich irgendwas an ihrer Umgebung geändert?
Nachdem eine Freundin von mir umgezogen ist hat der Kater auch einige Monate Protest gepinkelt.
Oft drücken Katzen damit auch ihr Unbehagen aus. Es muss nicht immer direkt ein körperliches Leiden dahinter stecken. Vielleicht stört sie auch der Geruch von dem Wasserbett und versucht mit dem pinkeln den eigenen Geruch dran zubekommen...
Aber falls du dir Sorgen machst kannst du ja mal einen Tierarzt aufsuchen.

• Brauche einen Ratschalg Beitrag #7
danke ihr lieben für eure tipps ;)
werd auf alle fälle zum Tierarzt gehen
und dann bleibt vor erst mal die schlafzimmer tür zu ;)

• Brauche einen Ratschalg Beitrag #8
danke ihr lieben für eure tipps ;)
werd auf alle fälle zum Tierarzt gehen
und dann bleibt vor erst mal die schlafzimmer tür zu ;)
Das ist super!

Urinprobe kannst du auch selbst mitnehmen, wenn du es schaffst: Suppenkelle abkochen (wegen der Bakterien) und fix drunter halten, sobald sie sich hinhockt und dann in sterilem Gefäß mitnehmen.

Wenn beim Tierarzt alles ok ist, dann liegts bestimmt an dem Bett. Da bleibt dann wohl nichts als immer Türe zu...

Thema:

Brauche einen Ratschalg

Brauche einen Ratschalg - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten