Welche Futterumstellung wegen Nierenwerte?

Diskutiere Welche Futterumstellung wegen Nierenwerte? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen, ich bin neu hier und möchte gleich mal mein noch kleines Problem los werden. Gestern habe ich von meinem Tomy die Blutwerte...
  • Welche Futterumstellung wegen Nierenwerte? Beitrag #1
L

Leonie02

Guten Morgen,

ich bin neu hier und möchte gleich mal mein noch kleines Problem los werden. Gestern habe ich von meinem Tomy die Blutwerte erfahren. Es ist nicht kritisch in keinsterweise.
Tomy wird 12 Jahre im Mai und ich habe das Blutbild machen lassen, weil er eine Op bekommt in den nächsten Tagen und ich sicher gehen will.
Da er ja nun auch schon das Alter hat wo es Probleme mit den Nieren geben kann, möchte ich mich einfach drauf einstellen können, Tip und Ratschläge für ein langes Katzenlebens annehmen.

Es ist nicht dramatisch er liegt nur 1,9 irgendwas unter dem grünen Bereich, dennoch für mich was ich unter Beobachtung halten möchte. Ich möchte nicht so lange warten bis es fast zu spät ist und die Nierenfunktion eingeschränkt ist.
Ich möchte gern jetzt schon eine Futterumstellung machen, wo die Nieren nicht zu sehr belastet werden.

Ich stelle Euch mal zwei Futtersorten vor, vielleicht kennt jemand dieses Futter und kann mir was dazu sagen oder auch anderes empfehlen.

1. Supreme HappyCar Diet Niere
2. Vet-Concept Cat Low Protein

Lg und Danke schon einmal im vorraus.

• Welche Futterumstellung wegen Nierenwerte? Beitrag #2
hi erstmal.

du bist hier im fotoabteil, ich melds mal den moderatoren, dass die es verschieben.

nun zu deinem anliegen: das ist trockenfutter, oder? finger weg davon, wenn du die nieren schonen möchtest.

welcher wert ist denn nicht ok im blutbild? 1,9 kann stellenweise schon sehr kritisch seinn ;-) hast du dazu auch einen referenzwert?

• Welche Futterumstellung wegen Nierenwerte? Beitrag #3
Hallo,

ja es ist trockenfutter. Na der Nierenwert, der Tierarzt meinte das wir das jedenfalls unter Beobachtung halten werden. In erster Linie war der Blutbild für eine OP-Absicherung von meiner Seite aus.

LG

• Welche Futterumstellung wegen Nierenwerte? Beitrag #4
ja schon, aber welcher nierenwert? es gibt ja verschiedene ;-)

• Welche Futterumstellung wegen Nierenwerte? Beitrag #5
Das kann ich Dir jetzt garnicht beantworten, ich werde mir dann eine Kopie geben lassen, welcher Wert es ist, von meinem Tierarzt. So wie ich den habe, setze ich diesen dann ein und dann diesmal im richtigen Forum :)

LG

• Welche Futterumstellung wegen Nierenwerte? Beitrag #6
wenn du dich mal verklickt hast in der rubrik, dann kannst du einfach deinen beitrag melden, dann können die mods ihn verschieben ;-)

hab ich hier jetzt schon gemacht.

p.s.: du hast ein recht auf alle blutwerte. ist bei einem 12-jährigen auch gar nicht verkehrt, die zu haben und auch jährlich checken zu lassen.

• Welche Futterumstellung wegen Nierenwerte? Beitrag #7
Hallo Leonie,

ich hab Deinen Beitrag in die richtige Rubrik verschoben. Du kannst also einfach hier die Werte einstellen und musst keinen neuen Beitrag verfassen.

Liebe Grüße,
Anne

Thema:

Welche Futterumstellung wegen Nierenwerte?

Welche Futterumstellung wegen Nierenwerte? - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten