Ehmm das klingt so als würde dir der Veräuserer nicht wirklich was mit an die Hand geben als Infos, darf man fragen woher ihr die kleinen bekommt? Denn normalerweise sagt euch das Tierheim, der TSV oder der Züchter genau was man machen sollte, wenn man fragen stellt.
Noch dazu würde mich interessieren, wenn ihr ein Kitten holt, ob es bereits einen partner zuhause hat oder ihr gleich zwei holen wollt und ich mich verlesen habe, ein Kitten braucht gesellschafft und eingendlich ein ziemlich gleichaltriges dazu.
Impfen: Die kleinen müssten schon einmal geimpft worden sein, da müsst ihr mal nachfragen wann ihr nachimpfen müsst, das bekommt man normalerweise sogar vom Tierarzt aufgeschrieben. Wenn noch nicht geimpft wurde, gleich mit zum Tierarzt, der wird dir dann auch sagen was noch gemacht werden muss.
Ein Kitten sollte frühstens nach der 13 Woche von Geschwistern und Mutter getrennt werden, sonst ist die Sozialisierung nicht ausreichend gegeben.
Wenn ihr bereits einen Jungen habt, würde ich einen jungen nehmen, diese spielen ein wenig rüpelhafter als mädels, genauso umgedreht. Ansonsten kann es sein das sich weibchen von mänchen distanziert, da sie im spielen nicht richtig "mithalten" kann.