Wir waren gestern Kitten gucken

Diskutiere Wir waren gestern Kitten gucken im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Wie ihr wisst ,haben wir in der letzten Zeit zimlich viel durchgemacht. Mit bricht es echt das Herz.... Meine jüngste leidet am...
  • Wir waren gestern Kitten gucken Beitrag #1
S

starbikerin71

Gast
Huhu

Wie ihr wisst ,haben wir in der letzten Zeit zimlich viel durchgemacht. Mit bricht es echt das Herz....

Meine jüngste leidet am schlimmsten . So nun waren wir gestern gucken .

4 Kitten 2 schwarz weisse ( Kuhkatzen ) und 2 Schwarz Grau...

Was muss ich nun beachten .

Impfen normal wie immer ... Entwurmen wenn es bei uns ist .....

Fip Schnelltest ?????

Lieber Jung oder Mädchen ?

Geb mir mal Tips ??????

Oder wie lange dort lassen ? 12 Wochen und dann Futter bezahlen und noch was warten.

Lg Conny

• Wir waren gestern Kitten gucken Beitrag #2
Was hast du denn schon Kätzisches daheim?

• Wir waren gestern Kitten gucken Beitrag #3
huhu

Ja einen alten Perser ,den Garfield und dann halt die Mädels verschiedenes Alter

Lg Conny

• Wir waren gestern Kitten gucken Beitrag #4
Ehmm das klingt so als würde dir der Veräuserer nicht wirklich was mit an die Hand geben als Infos, darf man fragen woher ihr die kleinen bekommt? Denn normalerweise sagt euch das Tierheim, der TSV oder der Züchter genau was man machen sollte, wenn man fragen stellt.

Noch dazu würde mich interessieren, wenn ihr ein Kitten holt, ob es bereits einen partner zuhause hat oder ihr gleich zwei holen wollt und ich mich verlesen habe, ein Kitten braucht gesellschafft und eingendlich ein ziemlich gleichaltriges dazu.

Impfen: Die kleinen müssten schon einmal geimpft worden sein, da müsst ihr mal nachfragen wann ihr nachimpfen müsst, das bekommt man normalerweise sogar vom Tierarzt aufgeschrieben. Wenn noch nicht geimpft wurde, gleich mit zum Tierarzt, der wird dir dann auch sagen was noch gemacht werden muss.

Ein Kitten sollte frühstens nach der 13 Woche von Geschwistern und Mutter getrennt werden, sonst ist die Sozialisierung nicht ausreichend gegeben.

Wenn ihr bereits einen Jungen habt, würde ich einen jungen nehmen, diese spielen ein wenig rüpelhafter als mädels, genauso umgedreht. Ansonsten kann es sein das sich weibchen von mänchen distanziert, da sie im spielen nicht richtig "mithalten" kann.

• Wir waren gestern Kitten gucken Beitrag #5
huhu Layastin

Hier aus unserer Nachtbarschaft kommen die her . Wohnen sehr ländlich.

Deshalb die frage . Ich geh davon aus das die eh nicht geimpft werden ,und das bei uns hängen bleibt.

Oder schau ich mir noch eine ältere Katze an .... Ist natürlich das Problem das sie dann mit den anderen nicht klar kommt . Oder unseren Hund nicht mag.

Lg Conny

• Wir waren gestern Kitten gucken Beitrag #6
Wenn du schon ältere Katzen zuhause hast, rate ich dir zu einer ältern, allerdings solltest du mit dem jetztigen halter festlegen, das du sie ggf wieder zurückgeben kannst, falls das mit deinen Tieren zu hause nicht klappt.

Ansonsten, rate ich dir zwei kleine zu nehmen, wobei ich auch hier eher zum Tierheim tendiere, da du hier auf jeden fall die chance hast das Tier zurückzugeben, sollte es nicht klappen. Du hast auch nicht das Problem, das du dir ein "Überraschungsei" in Haus holst, denn die Tiere dort werden auf jeden fall einem Tierarzt vorgestellt und sollten Gesund sein.

Selbst Kitten sollte es dort bald wieder geben und wenn du unbedingt ein Kitten möchtest überlege dir bitte gleich zwei zu nehmen, das wäre voll stressfreier für dich und die anderen Mitbewohner :)

• Wir waren gestern Kitten gucken Beitrag #7
Oder schau ich mir noch eine ältere Katze an .... Ist natürlich das Problem das sie dann mit den anderen nicht klar kommt . Oder unseren Hund nicht mag.
Warum sollte das so sein? Wenn die Katze gut sozialisiert ist und deinen Katzen vom Charakter her ähnelt, gibts da eher weniger ein Problem. Im Tierheim können sie da in der Regel gut Auskunft geben.

• Wir waren gestern Kitten gucken Beitrag #8
Ich habe seit 2 monaten 3 neue katzen da meine ältere dame am 1 januar verstarb. Ich hatte keine probleme bei der vergesellschaftung weil ich bei der suche gleich angegeben habe das Hund und Kinder vorhanden sind. Die 3 katzen haben sich hier auch erst kennen gelernt 1 einzelkatze und ein Mutter Tochter paar. Ich denke wenn man sich gut informiert ist die chance bei der vergesellschaftung älterer tiere auch kein problem, garantie gibts zwar nie aber ein versuch ist es alle mal wert.

• Wir waren gestern Kitten gucken Beitrag #9
Hallo ihr Lieben ,

Habe mir grade alles was ihr geschrieben habt durchgelesen .

Ja wir werden eine Maus aus den Tierheim holen.

Meine Kurze kann sich ja eine Maus aussuchen ,und wenn die Chemie dann auch passt wäre es perfekt.

Es wird auf jedenfall ein Mädchen sein.

Aber wir werden uns auch noch was Zeit lassen bei der Suche .

Lg Conny

• Wir waren gestern Kitten gucken Beitrag #10
Klar, ist eine Super Entscheidung.

Und wenn der Charakter ähmnlich ist, dann wird es wohl bald schon zuwachs geben :)

• Wir waren gestern Kitten gucken Beitrag #11
huhu

Ja denke ich auch ,das die Entscheidung richtig ist.

Habe gestern mal geschaut ,aber war keine Maus dabei.

Nun hab ich eine im Tierschutz gesehen ,3 Jahre alt . Sie könnte passen....

Muss nun noch nachfragen ,wie sie so ist.:p

Möchte meine Kleine überaschen ,is wohl ein langer weg .......

Wollt ihr Bilder sehen ?

Lg Conny

• Wir waren gestern Kitten gucken Beitrag #12
gerne immer süchtig nach sowas

• Wir waren gestern Kitten gucken Beitrag #14
:) kann ich mir vorstellen

• Wir waren gestern Kitten gucken Beitrag #15
hihi

Aber ich entscheide ja nicht alleine .

Also muss ich abwarten ,bis die kurze von der Schule kommt .

Von der Art könnte sie gut zu uns passen. Drück mir die Daumen ,das sie schon kastriert ist .

Dann hat sie diesen Stress nicht hier durch zumachen .

Lg Conny

Thema:

Wir waren gestern Kitten gucken

Wir waren gestern Kitten gucken - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
2 Bauernhofkätzchen ziehen ein, viele Fragen: Hallo! Wir bekommen bald 2 Katzenmädchen vom Bauernhof, dann 12 Wo. alt. Wir haben Katzenerfahrung, aber noch nicht mit Kitten. Daher habe ich...
Oben Unten