Katze möchte ständig raus.

Diskutiere Katze möchte ständig raus. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bräuchte einen Rat:/ Meine Katze sitzt den halben Tag vor der Wohnungstür und maunzt lautstark. Ich habe sogar schon Geschirr und Leine...
  • Katze möchte ständig raus. Beitrag #1
L

Lina1

Hallo,
Ich bräuchte einen Rat:/
Meine Katze sitzt den halben Tag vor der Wohnungstür und maunzt lautstark. Ich habe sogar schon Geschirr und Leine gekauft und mittlerweile gewöhnt sie sich langsam an das Rausgehen, allerdings möchte sie immer nur ins Treppenhaus. Naja, ich weiß nicht was ich da noch machen soll:(
Hättet Ihr vielleicht eine Idee???

LG

• Katze möchte ständig raus. Beitrag #2
wie alt ist die Katze, woher hast Du sie und war sie Freigang gewöhnt?

• Katze möchte ständig raus. Beitrag #3
lebt sie alleine und ist sie kastriert?

• Katze möchte ständig raus. Beitrag #5
Hallo,
ja es handelt sich um diese Katze. Nein sie ist nicht kastriert, da wir erst warten wollen, ob sich etwas wegen der Trächtigkeit herausstellt. Und ja, noch ist sie allein, aber sollte sie nicht trächtig sein, holen wir ihr Gesellschaft;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze möchte ständig raus. Beitrag #6
Hat denn niemand einen Rat??? :'(

• Katze möchte ständig raus. Beitrag #7
Hat denn niemand einen Rat??? :'(

Katze nehmen zum Tierarzt gehen und kastrieren lassen und zwar so schnell wie möglich. Und danach so bald als möglich Gesellschaft besorgen.

• Katze möchte ständig raus. Beitrag #8
Du musst dich nicht wundern, dass eine unkastrierte Katze im Frühling raus will. Sogar meine hängen ständig auf dem Balkon. Aber sie haben nicht den willenerzwängenden Drang nach Katern und Vermehrung.

Übrigens kann man auch während einer Trächtigkeit kastrieren. Und vielleicht solltet ihr mal zum Tierarzt gehen, der das feststellen kann, und nicht abwarten. Wär für die Mieze bestimmt besser.

• Katze möchte ständig raus. Beitrag #9
Ab zum Tierarzt und kastrieren lassen.

• Katze möchte ständig raus. Beitrag #10
Hallo,
Ich bräuchte einen Rat:/
Meine Katze sitzt den halben Tag vor der Wohnungstür und maunzt lautstark. Ich habe sogar schon Geschirr und Leine gekauft und mittlerweile gewöhnt sie sich langsam an das Rausgehen, allerdings möchte sie immer nur ins Treppenhaus. Naja, ich weiß nicht was ich da noch machen soll:(
Hättet Ihr vielleicht eine Idee???

LG

Ich bin mit meiner auch mal an der Leine nach draussen. Großer Fehler!
Sie wollte zu den unmöglichsten Zeiten/ständig raus. Saß vor der Wohnungstür, am miauen, am drängeln...
Ich habe das dann ganz schnell wieder sein gelassen. Und nach ner Zeit war dann wieder Ruhe, weil sie merkte, es geht nicht mehr raus.
Wenn deine Katze keinen Freigang haben soll, lass es sein.

• Katze möchte ständig raus. Beitrag #11
Zum Kastrieren ist es leider etwas zu spät, sie ist ca. in der 7. Woche trächtig mit zwei Kitten ( eins werden wir behalten und für das Andere haben wir schon ein schönes Zu Hause gefunden).
Waren gestern gerade beim Tierarzt..
Hätten zwar lieber einer Katze aus dem Tierheim ein schönes zu Hause geschenkt, aber naja.. nun kann man das nicht mehr ändern..
Danke, für die Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze möchte ständig raus. Beitrag #12
Mmh. Mehr kann ich zu der Trächtigkeit nicht sagen.

Kannst du bitte, wenn schon rechtzeitiges Kastrieren aus irgendwelchen Gründen nicht möglich war und die Katze unkastriert draußen rumgelaufen ist,

bitte dafür sorgen, dass

das zweite Kitten mindestens 12 Wochen bei euch bleibt und schon gar nicht allein vermittelt wird? Kitten allein zu halten grenzt nämlich fast an Tierquälerei.

Übrigens ist es nicht gesagt, dass die Konstellation Mutter-Kind auf Dauer gut geht. Wenns zwei Kater werden, kannst du das vermutlich gleich abhaken (andere Spieltechnik, zu jung und raufend, etc.). Aber auch mit nem Mädel...die Natur sieht vor Inzest zu vermeiden und darum geschieht es oft ab dem 6. Monat, dass die Mutter ihre Jungtiere aus dem Revier vertreibt (ja, mit 2 Mädels geht das nicht, aber hab ich trotzdem schon oft gehört, dass es da ganz schön Zoff gibt).

Denk dran ne Wurfkiste aufzustellen und Zufütter-milch zu kaufen, falls die Kleine mit ihrer Mutterrolle überfordert ist. Hab immer die Nummer deines Tierarzt bereit, er muss sofort kommen können. Und bete, dass alles gut geht und es kein kostenintensiver Kaiserschnitt wird.

• Katze möchte ständig raus. Beitrag #13
Also wir haben schon alle möglichen Vorbereitungen getroffen (Wurfkiste steht seit 2 Wochen bereit, Aufzuchtsmilch, etc. liegt alles bereit) und jetzt muss nur noch alles gut gehen. Das Kitten wird deutlich länger als 12 Wochen bei uns bleiben. Und wegen dem Kitten, das wir behalten, machen wir uns da keine Sorgen, da unsere Katze ziemlich sozial ist und sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Außerdem wird sie dann ja auch bald kastriert.

Thema:

Katze möchte ständig raus.

Katze möchte ständig raus. - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Wie am besten auf Katze aufpassen?: Hallo, Ich habe eine Katze, die allerdings bei meinem Vater lebt. Er ist Rentner und wohnt auf dem Land in einer sehr ruhigen Gegend wo direkt...
Katze will unbedingt raus: Moin, Linda ist unglaublich neugierig und möchte unbedingt raus. Sie darf in den Vorflur zu meiner Wohnung, an der Leine auch ins Treppenhaus. Sie...
Oben Unten