21.03.2012 Katze zu dünn Beitrag #1 Nyola Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Ich habe ein Problem mit meinem Stubentiger. Habe ihn am 15.03.2011 bekommen. Will niemanden beleidigen aber die Familie, wo er vorher war, ist ziemlich assig. Er ist 2 Jahre alt, ein Maine Coon Kater, ca. 100 cm lang und wiegt so um die 4 kg. Seine Knochen ragen sehr stark raus. Er hat wohl Jahre lang jeden Tag nur das gleich Nassfutter bekommen. Habe schon spezielles Futter gekauft doch er springt nicht drauf an und ne Maus die ich ihm gekauft habe, wollte er auch nicht. Hat jemand Tipps für mich? Liebe Grüße
Ich habe ein Problem mit meinem Stubentiger. Habe ihn am 15.03.2011 bekommen. Will niemanden beleidigen aber die Familie, wo er vorher war, ist ziemlich assig. Er ist 2 Jahre alt, ein Maine Coon Kater, ca. 100 cm lang und wiegt so um die 4 kg. Seine Knochen ragen sehr stark raus. Er hat wohl Jahre lang jeden Tag nur das gleich Nassfutter bekommen. Habe schon spezielles Futter gekauft doch er springt nicht drauf an und ne Maus die ich ihm gekauft habe, wollte er auch nicht. Hat jemand Tipps für mich? Liebe Grüße
21.03.2012 Katze zu dünn Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenn er zunehmen soll, würde ich ihn hochwertiges Nassfutter oder barf futtern lassen, so viel er mag.
wenn er zunehmen soll, würde ich ihn hochwertiges Nassfutter oder barf futtern lassen, so viel er mag.
21.03.2012 Katze zu dünn Beitrag #3 Nyola Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Danke, werde ich mal ausprobieren. Hoffe nur, das er es auch frisst.
21.03.2012 Katze zu dünn Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 was futtert er denn momentan?
21.03.2012 Katze zu dünn Beitrag #5 Nyola Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Ich hab für ihn trockenfutter und nassfutter von royal canin in verschiedenen geschmacksrichtungen
21.03.2012 Katze zu dünn Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 oh, also zweiseitig großer mist.... hast du schon die https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html gesehen? ansonsten können wir nächste woche nochmal innig drüber quatschen wenn du magst. dann zeig ich dir auch mal beispiele
oh, also zweiseitig großer mist.... hast du schon die https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html gesehen? ansonsten können wir nächste woche nochmal innig drüber quatschen wenn du magst. dann zeig ich dir auch mal beispiele
21.03.2012 Katze zu dünn Beitrag #7 Nyola Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Hatte mich extra im zoofachgeschäft beraten lassen Ne, hab ich noch nich gesehen, werde ich mir mal durchlesen. Ja gerne.
Hatte mich extra im zoofachgeschäft beraten lassen Ne, hab ich noch nich gesehen, werde ich mir mal durchlesen. Ja gerne.
21.03.2012 Katze zu dünn Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 merke: im zoofachgeschäft laufen verkäufer rum, keine ernährungsberater. mir wurde zb im fressnapf münster süd schon gesagt, ich würde mir einbilden (!!!!), dass es trockenfutter ohne getreide gibt und dass es herrmann´s bio Nassfutter gibt :roll:
merke: im zoofachgeschäft laufen verkäufer rum, keine ernährungsberater. mir wurde zb im fressnapf münster süd schon gesagt, ich würde mir einbilden (!!!!), dass es trockenfutter ohne getreide gibt und dass es herrmann´s bio Nassfutter gibt :roll:
21.03.2012 Katze zu dünn Beitrag #9 M Mikky63 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Da muss ich dir völlig recht geben, die wollen am besten alles auf einmal verkaufen, lese dich am besten hier ein, bin auch seit heute neu hier und find die Arbeit hier im Forum bis jetzt echt super. Gruß Mikky63
Da muss ich dir völlig recht geben, die wollen am besten alles auf einmal verkaufen, lese dich am besten hier ein, bin auch seit heute neu hier und find die Arbeit hier im Forum bis jetzt echt super. Gruß Mikky63
21.03.2012 Katze zu dünn Beitrag #10 Nyola Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Ich bin aber so naiv und denke immer die hätten Ahnung. Aber gut, vielen Dank, lasse mich nicht mehr bequatschen von "Verkäufern"!
Ich bin aber so naiv und denke immer die hätten Ahnung. Aber gut, vielen Dank, lasse mich nicht mehr bequatschen von "Verkäufern"!