Katze zu dünn

Diskutiere Katze zu dünn im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe ein Problem mit meinem Stubentiger. Habe ihn am 15.03.2011 bekommen. Will niemanden beleidigen aber die Familie, wo er vorher war, ist...
  • Katze zu dünn Beitrag #1
Nyola

Nyola

Ich habe ein Problem mit meinem Stubentiger.
Habe ihn am 15.03.2011 bekommen.
Will niemanden beleidigen aber die Familie, wo er vorher war, ist ziemlich assig.
Er ist 2 Jahre alt, ein Maine Coon Kater, ca. 100 cm lang und wiegt so um die 4 kg. Seine Knochen ragen sehr stark raus. Er hat wohl Jahre lang jeden Tag nur das gleich Nassfutter bekommen. Habe schon spezielles Futter gekauft doch er springt nicht drauf an und ne Maus die ich ihm gekauft habe, wollte er auch nicht.
Hat jemand Tipps für mich?

Liebe Grüße

• Katze zu dünn Beitrag #2
wenn er zunehmen soll, würde ich ihn hochwertiges Nassfutter oder barf futtern lassen, so viel er mag.

• Katze zu dünn Beitrag #3
Danke, werde ich mal ausprobieren. Hoffe nur, das er es auch frisst. :(

• Katze zu dünn Beitrag #4
was futtert er denn momentan?

• Katze zu dünn Beitrag #5
Ich hab für ihn trockenfutter und nassfutter von royal canin in verschiedenen geschmacksrichtungen :)

• Katze zu dünn Beitrag #7
Hatte mich extra im zoofachgeschäft beraten lassen :D
Ne, hab ich noch nich gesehen, werde ich mir mal durchlesen. :)

Ja gerne. :)

• Katze zu dünn Beitrag #8
merke: im zoofachgeschäft laufen verkäufer rum, keine ernährungsberater.

mir wurde zb im fressnapf münster süd schon gesagt, ich würde mir einbilden (!!!!), dass es trockenfutter ohne getreide gibt und dass es herrmann´s bio Nassfutter gibt :roll:

• Katze zu dünn Beitrag #9
Da muss ich dir völlig recht geben, die wollen am besten alles auf einmal verkaufen, lese dich am besten hier ein, bin auch seit heute neu hier und find die Arbeit hier im Forum bis jetzt echt super.

Gruß Mikky63

• Katze zu dünn Beitrag #10
Ich bin aber so naiv und denke immer die hätten Ahnung.
Aber gut, vielen Dank, lasse mich nicht mehr bequatschen von "Verkäufern"! :)

• Katze zu dünn Beitrag #11
so ists brav

Thema:

Katze zu dünn

Katze zu dünn - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Oben Unten