• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Senior-Bärchen geht wohl an Katzenschnupfen zugrunde

Diskutiere Senior-Bärchen geht wohl an Katzenschnupfen zugrunde im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vor 3 Wochen holten wir zu unserem 9 Jahre alten BKH-Bären ein 19 Monate altes Katzenmädchen, auch BKH, für die wir bei einer " Hobby-Züchterin "...
  • Senior-Bärchen geht wohl an Katzenschnupfen zugrunde Beitrag #1
M

Manuela2212

Vor 3 Wochen holten wir zu unserem 9 Jahre alten BKH-Bären ein 19 Monate altes Katzenmädchen, auch BKH, für die wir bei einer " Hobby-Züchterin " schlappe 350 Euro bezahlt haben.

Sie ist nicht kastriert, hatte auch schon einen frühen Wurf!

Wir haben uns sofort in den kleinen Frechdachs verliebt... Stammbaum und alles dazu bekommen...
(Abgelaufener Impfpass leider nur im Nebensatz erwähnt..)

Zu hause erst viel Stress mit der Zusammenführung, aber mittlerweile geht es, man ignoriert sich einfach.

Leider fing letzte Woche Montag mein alter Bär an zu sabbern...was auch übelst roch.
Dachte, Magenübersäuerung, wegen der Aufregung...

Ab zum Tierarzt : fieser, weitfortgeschrittener Katzenschnupfen.

Easy hatte Grundimpfunng, aber als reine Wohnungskatze hatte ich nicht weiter impfen lassen...

Mein Fehler, ich weiß das!

Tja, nun sind wir seit letzem Montag jeden 2.Tag beim Tierarzt...

Easy´s Schleimhäute lösen sich auf....
Er hat 39,5 Grad Fieber gehabt, am ersten Tag beim Tierarzt.

Der Tierarzt meint, da Easy immer noch frisst, hat er Chancen es zu schaffen...
Gestern haben wir beim Tierarzt einen Blick in seinen Mund werfen können, alles offen und blutig...
Fieber ist weg, Temperatur normal!!!

Ich könnte heulen, das ich ein krankes Tier mitgebracht habe, bei dem mir "absolut gesund" versprochen wurde!!!

Ich hab der Frau vertraut, dafür muss mein Bärchen nun durch die Hölle gehen...
Er frisst zwar noch bisschen, aber er liegt nur rum, putzt sich nicht mehr, hat ganz dunkle Augen...

Der Tierarzt gibt uns aber Hoffnung und ich habe vollstes Vertrauen zu ihm.

Ich lese fast nur, dass Katzenschnupfen nicht heilbar ist und die Tiere daran sterben...

Kann mir jemand Hoffnung machen??

Bitte sagt mir nicht, wie bescheuert und verantwortungslos ich bin, meinen kater nicht geimpft zu haben.
Ich heule mir jeden Abend die Augen aus dem Kopf und hasse mich so sehr selbst dafür!!!

• Senior-Bärchen geht wohl an Katzenschnupfen zugrunde Beitrag #2
Nein, es muss nicht unbedigt Tödlich enden, bei Fällen wo sehr spät erkannt wird das es Katzenschnupfen ist, endet es oft tödlich aber auch nicht unbedingt.

Ihr habt es früh erkannt und der kleine muss nun kämpfen, tut mir sehr leid für den kleinen. Ich drücke ihm die Daumen.

Allerdings sollte man nicht vergessen das ca 80 % der einmal angesteckten Tiere nach einer Erholung träger sein können vom Katzenschnupfen.

Übrigends würd ich mit die Züchterin vorknüpfen. Aber so richtig. Kosten erstatten lassen und und und.

sollte vieleicht noch jemand ergänzen, hatte mich nurmal kurz wegen Rylie eingelesen.

• Senior-Bärchen geht wohl an Katzenschnupfen zugrunde Beitrag #3
Erstmal wünsche ich euch beiden, dass es doch schnell besser wird!
Vorwürfe machen brauch man dir da nicht, die machst du dir eh schon zu genüge. ;-)
Außerdem, hätte es auch sein können, dass er sich trotz durchgehender Impfung ansteckt…

Was für Medikamente bekommt er denn?
Wurde ein Abstrich aus dem Maul genommen um Herpes oder Calici nachzuweisen?

• Senior-Bärchen geht wohl an Katzenschnupfen zugrunde Beitrag #4
Erstmal wünsche ich euch beiden, dass es doch schnell besser wird!
Vorwürfe machen brauch man dir da nicht, die machst du dir eh schon zu genüge. ;-)
Außerdem, hätte es auch sein können, dass er sich trotz durchgehender Impfung ansteckt…

Was für Medikamente bekommt er denn?
Wurde ein Abstrich aus dem Maul genommen um Herpes oder Calici nachzuweisen?

Welche Medikamente weiß ich wirklich nicht... Abstrich wurde nicht gemacht!!
Wie gesagt, ich vertraue meinem Tierarzt total, denn Easy fühlt sich bei ihm wohl und das ist wichtig...
Muss morgen wieder hin, 2 Spritzen geben lassen, da werde ich nach dem Medikament fragen...

Ich bin schon froh, dass es vielleicht doch gutgehen kann...
Heute sieht er auch besser aus, er versucht sich zu putzen, denn er stinkt total, was er auch merkt.
Er kommt auch schon zu uns gelaufen und macht seine typischen Wohnungsrunden, wenn auch langsam...

Ich weiß nicht, ob die Kleine den Schnupfen übertragen hat, sie hat ihn (noch) nicht...

Der Arzt geht davon aus, allerdings kann Mensch den auch auffangen und weitergeben, an Schuhen und so... ist mir völlig neu, aber verständlich!

Allerdings sollte man nicht vergessen das ca 80 % der einmal angesteckten Tiere nach einer Erholung träger sein können vom Katzenschnupfen.

Träger wie er es mit seinen 9 Jahren und 7,3 kilo Kampfgewicht schon war, kann er nicht werden ...
Aber selbst das wäre uns egal!!
Hauptsache er wird gesund!!!!

• Senior-Bärchen geht wohl an Katzenschnupfen zugrunde Beitrag #5
Natürlich ist das erstmal egal. Aber das es ihm schon sichtlich ein bischen besser geht klingt doch super.

Ich hatte es so verstanden das die Kleine den Katzenschnupfen hatte und deinen angesteckt hat. Dann hab ich da was falsch verstanden.

Noch ne frage, weils mich gerade interessiert. Wie kann man ausschließen das eine Katze kein träger von Katzenschnupfen werden kann? (ernste frage, wie gesagt hatte ja nur kurz drübedr gelesen)

"Träger wie er es mit seinen 9 Jahren und 7,3 kilo Kampfgewicht schon war, kann er nicht werden ..."

• Senior-Bärchen geht wohl an Katzenschnupfen zugrunde Beitrag #6
Träger wie er es mit seinen 9 Jahren und 7,3 kilo Kampfgewicht schon war, kann er nicht werden ...
Aber selbst das wäre uns egal!!
Hauptsache er wird gesund!!!!

Das hast du falsch verstanden ;-)
Er wird nicht träger im Sinne von fauler, sondern er trägt den Virus eventuell in sich und scheidet ihn aus. Das kann dazu führen, dass sich neue Katzen bei ihm anstecken.

• Senior-Bärchen geht wohl an Katzenschnupfen zugrunde Beitrag #7
Ah ok, hatte gedacht ich hab was falsch gelesen oder so :)

danke für die aufklärung

Thema:

Senior-Bärchen geht wohl an Katzenschnupfen zugrunde

Senior-Bärchen geht wohl an Katzenschnupfen zugrunde - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Doch keine CNI, aber was fehlt ihm denn?: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin langsam verzweifelt weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Ich erzähle euch mal was die letzten Wochen...
Bilirubin und Harnstoff erhöht. Verstopfung auch noch....: Hallo liebe Katzenfreunde. Meine Katze Hexe ist 6 Jahre alt. Und bis Mittwoch den 12.08. war sie immer gesund und munter. Am Mittwoch fand ich...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Bitte um Hilfe! Kitten nach Katzenseuche noch Durchfall: Hallo meine Lieben, ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass mir irgendjemand weiter helfen kann, mit eigenen Erfahrungen. Erstmal zur...
Oben Unten