Was ist nur mit meiner Willi los?
Diskutiere Was ist nur mit meiner Willi los? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ach man, ich mach mir im moment ziemliche Sorgen um meine Willi! Sie ist 1 1/2 Jahre alt und kastriert.
Seit naja,.. 2-4 Wochen ist sie...
-
-
Was ist nur mit meiner Willi los? Beitrag #1
Hallo,
ach man, ich mach mir im moment ziemliche Sorgen um meine Willi! Sie ist 1 1/2 Jahre alt und kastriert.
Seit naja,.. 2-4 Wochen ist sie auch Freigängerin, hat mir letztens erst die erste Maus in Flur gebracht. Nun, seit gestern morgen liegt sie einfach nur noch auf einem und dem selben Fleck, nämlich im Schlafzimmer auf einem Handtuch, mitten in der Wäschewanne. Immer wenn ich sie zu mir hole ins Wohnzimmer oder sie mal draussen auf die Wiese setzt geht sie sofort wieder zurück auf ihr Handtuch. Gestern hat sie noch ab und an etwas gegessen und heute hat sie werder was gegessen noch etwas getrunken. Hab sie versucht mit ihren allerliebsten lieblingsleckerlies zu locken, nichts.. garnichts! Ich würde ja mit ihr zum Tierarzt fahren nur.. sie ist da sowas von eine Heulsuse! Und der nächste
Tierarzt hier ist 35km entfernt, daher wollte ich erstmal hier schreiben und abwarten ob ihr vielleicht einen Rat habt oder evtl eure Katze auch mal so was hatte! Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, wir haben Willi seit Dez 2010, jetzt im Feb 2012 sind wir umgezogen, seither ist sie auch Freigänger. Zudem haben wir auch seit Feb 2012 einen Hund dazu bekommen. Die erste Woche haben sie sich hie und da mal etwas gezankt, aber eig ist jetzt alles wie immer. Willi ist Dame des Hauses! Sie hat das auch so mit unserem Husky-baby ausgemacht!

!
Ich hoffe ihr habt Tip's für mich!
-
-
-
Was ist nur mit meiner Willi los? Beitrag #2
Nein, Ferndiagnosen sind nicht möglich. Bitte geh mit ihr zum Tierarzt. Eine Katze, die apathisch ist und Fressen verweigert, bitte immer sofort zum Tierarzt bringen. Das kann ein Infekt sein, eine Vergiftung, sonst irgendwas. Bitte schnell handeln.
-
-
Was ist nur mit meiner Willi los? Beitrag #3
Ich fürchte du wirst um einen Tierarzttermin nicht herum kommen.
Das kann allemöglichen Ursachen haben.
Hast du mal Fieber gemessen?
-
-
Was ist nur mit meiner Willi los? Beitrag #4
Kann mich den anderen nur anschließen. Natürlich könnte es auch "psychisch" bedingt sein, erst nen Umzug und dann noch nen neuen Mitbewohner. Aber nicht fressen und nichts trinken, ist nie gut. Bitte setzt euch ins Auto und fahrt zum Tierarzt
-
-
Was ist nur mit meiner Willi los? Beitrag #5
So ich komme grad von der TÄ! Sie hat gesagt, sie kann nichts feststellen. Sie hat sie abgehort, überall abgetastet, ins Mäulchen und ihn die Ohren geschaut.. nichts. Fieber hat sie auch keine. Sie sagte vll liegt es am Streß..! Naja gut die TÄ hat bestimmt mehr Ahnung als ich, aber das ist doch schon über 4 Wochen her?! Naja, nachdem ich eben wieder zuhause war, hat willi erstmal schön ne ganze Packung Nassfutter gefressen. Hab ihm jetzt nochmal eine hingestellt (wie man halt immer so is, immer nach dem Motto 'Viel hilft viel'), naja jedenfalls hat sie davon auch noch 2-3 bissen gegessen und ist wieder auf ihren Platz zum Handtuch.
Die TÄ meinte ich solle das jetzt erst noch etwas beobachten, aber sie wolle im moment nichts machen!
-
-
Was ist nur mit meiner Willi los? Beitrag #6
Hallo!
Mein Kater hat sich vor ein paar Jahren auch mal so verhalten...nicht gegessen und getrunken, lag nur apathisch an einer Stelle etc.
Ich bin dann mit ihm zum Tierarzt, und heraus kam, dass sein Darm mit einem Fellknäul dicht saß :shock: Das konnte er nur durch röntgen feststellen, und ich war im Nachhinein echt froh, dass ich da war.
Es ist ja schonmal ein Fortschritt, dass deine Willi schon wieder gefressen hat. Ich drück die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!
-
-
Was ist nur mit meiner Willi los? Beitrag #7
War bei uns auch mal so. Callisto hat sich zwar vollkommen normal verhalten, aber keinen Bissen gefressen. Wir waren dann bei der TÄ und danach hat er endlich etwas Schonfutter gefressen. Hatte sich den Magen ungekrempelt, wahrscheinlich von einer blöden Maus oder so.
Aber es ist doch super, dass sie jetzt wieder frisst! Oder eher wieder gefessen hat. Wer weiß, wie es weitergeht.
Ich wünsche dir viel Glück, dass sie weiterhin frisst! ;-)
-
-
Was ist nur mit meiner Willi los? Beitrag #8
So also heute hat sie noch ein bisschen gegessen, also eig fast wieder normal..! Nur sie liegt immernoch auf ihrem Handtuch herum und schläft.. ich werde morgen nochmal abwarten, ob sie vielleicht die letzten 2 Tage nur 'schlechte Tage' hatte, oder ob vll doch iwas ist, was die TÄ nicht feststellen konnte. Was mich auch so wundert ist, dass sie normal ihrem lieblingsschlafplatz hat, dieser ist bei uns im Wintergarten auf einem Fell. Da liegt sie eig immer wenn sie mal daheim ist. Mich wundert es wieso sie mitten in der Dreckwäsche auf nem ollen Handtuch schläft! Ach meine Willi..
Thema: