Tja, wem sagst du das...
Im Fressnapf/Futterhaus musst du schon wissen, was du suchst, nach Qualität sortiert ist das meist nur bedingt.
Wirklich hochwertiges Futter gibt es in diesen Zolläden halt nicht, über Mittelklasse geht da nichts hinaus, das meiste ist besseres Supermarktfutter.
Einzig Nutro war da noch ein Lichtblick, das sie jetzt aber aus dem Programm nehmen "weils keiner gekauft hat". Tja, Whiskas, Felix und Gourmet sind halt gefragter, die machen die bessere Werbung.
Dafür haben sie jetzt Almo überall im Programm. Ich bin mir sicher, das werden sie auch bald wieder aus dem Programm nehmen, den bei dem Preis kauft das erst recht keiner der "Zooladenkäufer".
Welcher Katzenhalter liest sich schon die Zusammensetzung des Futters durch, das er kauft. Die meisten wissen doch gar nicht das es "da" auch noch was anderes gibt.
Stimmt, RC, Iams, Hills und Eukanuba sind Mittelklasse, mit Füllstoffen und allem drum und dran. Enthalten aber immerhin noch wesentlich mehr Fleisch als Brekkies und Co.
Ì)ch weiss nicht, wieso ihr alle glaubt, das in Animonda Carny soviel Fleisch drin ist ^^...
Lediglich die Tierart ist zu 80 % deklariert, vom echten Fleischgehalt steht in der Zusammensetzung GAR NIX. Wird schon seinen Grund haben. Wenn ich mir das Futter so anschaue, finde ich da auch eine Menge Arterien und andere Dinge, die wohl alles sind, bloss kein Muskelfleisch.
Naja, meine Nasen mögen es sowieso nciht, also erledigt das Problem von selbst ^^.
Miamor feine Filets ist ein sehr schonendes Futter, weil es wirklich nur Hühnerfleisch + Zugabe enthält. Allerdings ist es kein Alleinfutter, und sollte nur gelegentlich oder zusätzlich zu einem hochwertigen Trockenfutter gegeben werden.
Miamor hat so einiges im Programm, von "Whiskas-like" bis "ganz ok" ist da alles dabei.
Im Inet gibt es sowohl Trocken- als auch Nassfutter in echter Premiumqualität, und das zum gar nicht mal so kleinen teil sogar günstiger als all der KRam, den man im futterladen nebenan erstehen kann.
Würden meine 3 Premium- Nassfutter fressen, müsste ich nurnoch im Inet bestellen... tja... aber sie bestehen halt auf Iams, Petreet, Mac's, Miamor sensible, Kattovit und Animonda Integra ^^...
Tja, viele Katzenhalter gehen sich nach"Teuer=Gut".
Warum sonst sollten sie die kleinen lila dosen aus der Werbung kaufen und dabei glauben, ihren Lieblingen das ABSOLUT BESTE zu geben?
Und das meinen die meisten...
die anderen glauben "da ist doch eh überall das gleiche drin" (Was ja beim Billigfutter meist auch stimmt), und kaufen die ganz billigen Discountmarken.
Die Sorten, die wir meinen, die kauft halt sonst kaum einer.
Jedesmal, wenn ich im futterhaus/Fressnapf einkaufe ist da auch der eine oder andere Katzenhalter... 90 % von ihnen kaufen 4%X Rest Nebenerzeugnisse, egal von welcher Marke.
Das Futterhaus verdient damit die meiste Kohle, ist doch klar das die besseren "Randsorten" eben auch am Rand stehen...