21.03.2012 Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Beitrag #1 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Hallo ihr Lieben Eine Freundin von mir möchte jetzt vom Felix auf hochwertigeres und trotzdem günstigeres Nassfutter umstellen. Am Montag gabs von mir zwei Dosen in die Hand. Zum Ersten eine Dose Real Nature, von Fressnapf (Eigenmarke) und zum Zweiten eine Dose Opticat von Lidl. Nun schrieb sie mir eben, dass es zwar gefressen wurde, aber leider nichts davon drinnen geblieben ist. Was könnte das für Gründe haben? Durchfall gabs soweit keinen, davon hat sie zumindest nix gesagt... Es wurde meines Wissen nach nur gespuckt. Habt ihr vielleicht Tipps für sie/uns, wie wir jetzt weiter machen sollen? Eine Unverträglichkeit gegen eine Tierart würde ich spontan erstmal ausschließen, da Felix ja sicher buntes Mischmasch an Nebenprodukten enthält und auch vertragen wurde. Ich würde ihr gerne weiterhelfen und wäre für jeden Tippt dankbar!
Hallo ihr Lieben Eine Freundin von mir möchte jetzt vom Felix auf hochwertigeres und trotzdem günstigeres Nassfutter umstellen. Am Montag gabs von mir zwei Dosen in die Hand. Zum Ersten eine Dose Real Nature, von Fressnapf (Eigenmarke) und zum Zweiten eine Dose Opticat von Lidl. Nun schrieb sie mir eben, dass es zwar gefressen wurde, aber leider nichts davon drinnen geblieben ist. Was könnte das für Gründe haben? Durchfall gabs soweit keinen, davon hat sie zumindest nix gesagt... Es wurde meines Wissen nach nur gespuckt. Habt ihr vielleicht Tipps für sie/uns, wie wir jetzt weiter machen sollen? Eine Unverträglichkeit gegen eine Tierart würde ich spontan erstmal ausschließen, da Felix ja sicher buntes Mischmasch an Nebenprodukten enthält und auch vertragen wurde. Ich würde ihr gerne weiterhelfen und wäre für jeden Tippt dankbar!
21.03.2012 Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Anzeige Schau mal hier:Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... .
21.03.2012 Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 langsam umstellen. einige katzerls haben so ihre problemchen mit hauruck
21.03.2012 Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Beitrag #3 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Wie machst du das nur immer so schnell? :-D Sie sagt, sie hat nur ganz wenig unter das Felix gemischt... Darum bin ich ja auch so ratlos... Muss ja irgendwie vom Magen her schlecht vertragen werden.. Aber warum?
Wie machst du das nur immer so schnell? :-D Sie sagt, sie hat nur ganz wenig unter das Felix gemischt... Darum bin ich ja auch so ratlos... Muss ja irgendwie vom Magen her schlecht vertragen werden.. Aber warum?
21.03.2012 Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 weil hochwertig und minderwertig verschiedene klassen sind. ich bin ehrlich: ich vertrage auch keinen bigmac und danach ne hühnersuppe. oder beides zusammen. wie mache ich was?
weil hochwertig und minderwertig verschiedene klassen sind. ich bin ehrlich: ich vertrage auch keinen bigmac und danach ne hühnersuppe. oder beides zusammen. wie mache ich was?
21.03.2012 Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Beitrag #5 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Na, wie schaffst du es, immer so schnell auf neue Beiträge zu reagieren! Das ist ja Düsenjetgeschwindigkeit! Hmm.. also soll ich ihr raten, noch weniger unter zu mischen? Und dann über 10 Tage, oder länger zu erhöhen? Oder nur weiter erhöhen, wenn die vorige Mahlzeit drinnen geblieben ist?!
Na, wie schaffst du es, immer so schnell auf neue Beiträge zu reagieren! Das ist ja Düsenjetgeschwindigkeit! Hmm.. also soll ich ihr raten, noch weniger unter zu mischen? Und dann über 10 Tage, oder länger zu erhöhen? Oder nur weiter erhöhen, wenn die vorige Mahlzeit drinnen geblieben ist?!
21.03.2012 Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 natürlich nur, wenns drin bleibt. ansonsten weniger. ich tippe mit 10 fingern, ich hab nen recht fitten rechner und grad nix anderes zu tun. deshalb so schnell. und nu bin ich iner heia. gute nacht!
natürlich nur, wenns drin bleibt. ansonsten weniger. ich tippe mit 10 fingern, ich hab nen recht fitten rechner und grad nix anderes zu tun. deshalb so schnell. und nu bin ich iner heia. gute nacht!
21.03.2012 Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Beitrag #7 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Ja, ich muss auch zu Bett! :-D Klar, wieso sollte man auch erhöhen, wenn sie vorher schon kotzen! :-D Sowas blödes! :-D Dann schlaf mal schön und erhol` dich gut! Morgen gibts sicher neue Fragen (von mir)! ;-) Danke dir ganz lieb!
Ja, ich muss auch zu Bett! :-D Klar, wieso sollte man auch erhöhen, wenn sie vorher schon kotzen! :-D Sowas blödes! :-D Dann schlaf mal schön und erhol` dich gut! Morgen gibts sicher neue Fragen (von mir)! ;-) Danke dir ganz lieb!