Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin...

Diskutiere Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben :-) Eine Freundin von mir möchte jetzt vom Felix auf hochwertigeres und trotzdem günstigeres Nafu umstellen. Am Montag gabs von...
  • Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Beitrag #1
F

Fileo

Hallo ihr Lieben :)

Eine Freundin von mir möchte jetzt vom Felix auf hochwertigeres und trotzdem günstigeres Nassfutter umstellen. Am Montag gabs von mir zwei Dosen in die Hand. Zum Ersten eine Dose Real Nature, von Fressnapf (Eigenmarke) und zum Zweiten eine Dose Opticat von Lidl. Nun schrieb sie mir eben, dass es zwar gefressen wurde, aber leider nichts davon drinnen geblieben ist.

Was könnte das für Gründe haben? Durchfall gabs soweit keinen, davon hat sie zumindest nix gesagt... Es wurde meines Wissen nach nur gespuckt.

Habt ihr vielleicht Tipps für sie/uns, wie wir jetzt weiter machen sollen? Eine Unverträglichkeit gegen eine Tierart würde ich spontan erstmal ausschließen, da Felix ja sicher buntes Mischmasch an Nebenprodukten enthält und auch vertragen wurde.

Ich würde ihr gerne weiterhelfen und wäre für jeden Tippt dankbar!

• Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Beitrag #2
langsam umstellen. einige katzerls haben so ihre problemchen mit hauruck

• Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Beitrag #3
Wie machst du das nur immer so schnell? :-D

Sie sagt, sie hat nur ganz wenig unter das Felix gemischt... Darum bin ich ja auch so ratlos... Muss ja irgendwie vom Magen her schlecht vertragen werden.. Aber warum?

• Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Beitrag #4
weil hochwertig und minderwertig verschiedene klassen sind.

ich bin ehrlich: ich vertrage auch keinen bigmac und danach ne hühnersuppe. oder beides zusammen.

wie mache ich was?

• Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Beitrag #5
Na, wie schaffst du es, immer so schnell auf neue Beiträge zu reagieren! Das ist ja Düsenjetgeschwindigkeit!

Hmm.. also soll ich ihr raten, noch weniger unter zu mischen? Und dann über 10 Tage, oder länger zu erhöhen? Oder nur weiter erhöhen, wenn die vorige Mahlzeit drinnen geblieben ist?!

• Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Beitrag #6
natürlich nur, wenns drin bleibt. ansonsten weniger.

ich tippe mit 10 fingern, ich hab nen recht fitten rechner und grad nix anderes zu tun. deshalb so schnell.

und nu bin ich iner heia.

gute nacht!

• Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... Beitrag #7
Ja, ich muss auch zu Bett! :-D Klar, wieso sollte man auch erhöhen, wenn sie vorher schon kotzen! :-D Sowas blödes! :-D

Dann schlaf mal schön und erhol` dich gut! Morgen gibts sicher neue Fragen (von mir)! ;-)

Danke dir ganz lieb! :d042:

Thema:

Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin...

Futterumstellung - neues Nafu bleibt nicht drin... - Ähnliche Themen

Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Kitten hat noch immer Durchfall-durch Wurmkur?Futter? Bin sehr verunsichert :(: Bin ganz neu hier und auch erst seit kurzem Kittenmama deswegen sag ich erstmal ganz lieb *hallöchen* bevor ich mit der Fragerei loslege... ;)...
Premiere NaFu: Hallo ihr lieben! Mein Katerchen, Charlie, hat mir bislang fast nur ausschließlich das Felix NaFu gefressen. Ich war damit natürlich sehr...
Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich?: Huhu, habe mich hier schon etwas eingelesen und weiß somit welche Nafu-Marken ihr empfehlt. Grau ist mir ehrlich gesagt zu teuer... :( Macs hab...
Oben Unten