Freundin möchte unbedingt ein Kitten, mir wäre auch ein Tier aus dem Tierheim lieb da meine damalige HK auch aus dem Tierheim war.
Dann solltest du deine Freundin vielleicht auch davon überzeugen. Außerdem gibt es auch im Tierheim Kitten - oder z.B. hier:
www.tiere-in-not-bochum.de die haben handaufgezogen Kitten, die im Alter ab 12 Wochen fertig geimpft und gechippt abgegeben werden.
Ich kenne mich nicht so mit Preisen für Rassekatzen aus, soll aber um die 250€ kosten,
Bei 250 Euro ist es definitiv KEIN Rassekatzen-Kitten!!
ist auch keine Züchterin o.ä., also ohne Stammbaum etc.
Nee - klingt ganz nach Vermehrer. Du kannst dich ja gerne hier im Forum mal durchlesen, warum man sowas auf keinen Fall unterstützen sollte.
Wie gesagt - ein
BKH Kitten von einem ordentliche Züchter kostet ca. 600 Euro. Wenn man sich jetzt mal ganz kurz überlegt, dass der Züchter nichts daran verdient ... wer hat dann wohl die Differenz beim Schnäppchen-Kitten von 250 bezahlt ??
Ganz ehrlich - gerade wenn der Anschaffungspreis ein Problem ist (und 600 Euro ist ja nicht wenig Geld) - gerade dann sollte man die Finger vom vermeintlichen Schnäppchen lassen.
Es gibt nichts teureres als eine "billige" Katze. Da können
Tierarzt-Kosten auf euch zukommen, die die 350 Euro Preisdifferenz ganz locker übersteigen!!
Wenn das Geld also nicht für ein Rassekatzen-Kitten reicht (und ein seriöser Züchter würde euch auch schon mal gar kein Kitten in Einzelhaltung verkaufen), dann heißt die Alternative Tierheim / Tierschutz - oder man entscheidet sich doch für einen Kastraten aus einer ordentlichen Zucht.
Grüße,
Nic
Hab hier noch 3 weitere Bilder.
Bilder auf Wunsch entfernt[/QUOTE]