Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter?
Diskutiere Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach soo schöne Black Cat`s, freu mich das Nala draus geworden ist gefällt mir!
-
-
Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? Beitrag #21
Ach soo schöne Black Cat`s, freu mich das Nala draus geworden ist gefällt mir!
-
-
-
Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? Beitrag #22
Ja, ich find den Namen auch echt schön... Nala & Balu das passt...vorhin habe ich die erste Liebesbekundung von ihr bekommen:
Lag in der Badewanne...sie sprang auf den Rand und hat ihr Köpfchen an meinem Kopf gerieben

) sooo schööön!
-
-
Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? Beitrag #23
Ja, ich find den Namen auch echt schön... Nala & Balu das passt...vorhin habe ich die erste Liebesbekundung von ihr bekommen:
Lag in der Badewanne...sie sprang auf den Rand und hat ihr Köpfchen an meinem Kopf gerieben

) sooo schööön!
Das glaub ich dir *sichmitfreut*
Den Namen Nala hatte ich auch mit aufgeschrieben...haste gesehen?
LG und schlaft gut.
-
-
Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? Beitrag #24
Ja das hatte ich gesehen :smile:
oh man, morgen muss ich wieder arbeiten gehen...vermisse die zwei jetzt schon, die paar Stunden wo ich weg bin...
auch noch gut...waren vorhin bei der schwiegermama (in spe) zu besuch...und sie war doch tatsächlich sooo lieb und hat mir für die beiden nen großpack kitekat gekauft :shock:

...naja, der Wille zählt :smile:
ebenfalls gute Nacht

-
-
Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? Beitrag #25
Hallo ihr...falls hier noch ein paar Experten mitlesen...wollte noch was fragen...
hatte ja schon erwähnt, dass mein Kater jetzt wo Nala da ist, gar nicht mehr so aufgedreht und aggressiv ist wie zuvor, als er die 6 Wochen allein war...vorher ging er (vor allem wenn ich tagsüber arbeiten) abends so richtig ab und war kaum zu bändigen. Er singt jetzt auch gar nimmer rum wie ein rolliger Kater. Eigentlich ist das ja alles positiv und hat bestimmt mit der neuen Katze zu tun...aber irgendwie macht mir das jetzt auch schon wieder Sorgen mit der
FIP-Vorgeschichte meiner anderen Katze, da er ihr auch beim Spielen meistens den Vortritt lässt, wenn ich irgendwas durch die Gegend schwinge oder werfe...und nicht mehr wie verrückt nach allem springt...
Wenn er aber mit ihr spielt geht die Post ab und er frisst auch sehr gut!
Ist das vielleicht noch dazu auf die Hormonumstellung nach der Kastration zurückzuführen, dass er jetzt deshalb ruhiger ist und auch ausgelasteter? (ist jetzt 10 Tage her) Bin es halt noch gewohnt, dass er dauernd um mich rumschwirrt, anhüpft und rummaunzt...
Es ist einfach furchbar mit diesen Krankheitsvorgeschichten...immer macht man sich Sorgen!

Wäre froh, wenn mir die jemand abnehmen könnte.
LG Isi
-
-
Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? Beitrag #26
Ich würde nicht davon ausgehen, dass er gleich FIP hat.
Vor allem da er ja soweit fit ist.
Ich kenn das so, dass Kater insgesamt mehr körperlich spielen, also direkt angreifen, wärend Katze eher Schnurspiele spielen. Vielleciht ist er durch den Neuzugang so ausgelastet, dass er die "langweiligen" Schnurspiele lieber ihr überlässt?^^
Du sagst ja selber, dass beim raufen oder jagen mit ihr die Post abgeht.
Achja, die Hormone sind noch nicht so schnell umgestellt, Kater sind ja auch nach der Kastra noch gut 6 Wochen potent. Danach kann es sein, dass er ruhiger wird, muss aber auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? Beitrag #27
Bei uns war es auch so, dass der Kater die ersten Tage viel mehr auf die neue Katze fixiert war und uns etwas links liegen lassen hat. Ist ja eigentlich auch wünschenswert

Schlimmer wäre es gewesen, wenn er mit Eifersucht reagiert hätte und uns mit Beschlag belegt hätte oder die Katze ignoriert hätte (Obwohl er zum Beispiel vorher immer im Schlafzimmer geschlafen hat, haben die beiden die ersten Nächte zusammen im Wohnzimmer geschlafen).
Genauso hat er ihr ganz gentlemen-like immer den Vortritt beim Spielen gegeben und sie haben sich sehr respektvoll abgewechselt mit dem jagen der Federangel.
Solange die beiden zusammen noch total wild spielen und er auch tobt, würde ich das als Zeichen einer super gelungenen Zusammenführung werten.
Was die Kastration angeht: Kater können ja auch noch 4-6 Wochen nach Kastra scharf schießen. D.h. auch die Hormonumstellung wird noch etwas dauern. Bis sich der gesamte Stoffwechsel durch die Hormonumstellung umgestellt hat, kann es sogar bis zu 6 Monate dauern.
-
-
Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? Beitrag #28
Danke ihr beruhigt mich!
Ich habe auch bei ihm gar nicht das Gefühl, dass er eifersüchtig auf sie ist...ich streichel ihn auch immer extra doppelt so oft und werf die Angel in seine Richtung.
Wahrscheinlich muss ich jetzt eifersüchtig auf Nala sein, weil er jetzt lieber mit ihr spielt als mit mir :smile: aber das war mir ja auch wichtig. Bin froh dass es keine Probleme zwischen den beiden gibt!
Und wenn er jetzt auch mal ein paar weitere Wochen fit und gesund ist, (nach Kastration und Neuzugang)... geht bei mir auch hoffentlich irgendwann diese beschissene
FIP-Angst weg...:-?
-
-
Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? Beitrag #29
Ich war am ersten Abend auch untröstlich, als Merlin auf einmal nicht mehr in meinem Bett geschlafen hat.... und dass er nicht so oft zum schmusen ankam... und dass er lieber mit ihr auf der Katzendecke lag, als bei mir auf dem Sofa. Das war eine sehr harte Zeit für mich

Mittlerweile hat es sich aber gelegt. Sobald die Situation nicht mehr so neu ist und er weiß, dass sie bleibt und immer da ist, verteilt sich die Aufmerksamkeit auch wieder um.
Oft ist es aber auch super, dass er nicht mehr nur auf mich fixiert ist. Wenn Merlin mich jetzt nachts nervt (leckt sehr gerne im Gesicht rum

), lege ich ihn einfach neben Luna und habe meine Ruhe. Den Spieltrieb, den die beiden sehr ausgeprägt besitzen, lassen sie auch viel mehr an sich gegenseitig aus, als an meinem Hosenbein (die Kratzer sind schon fast alle verheilt

).
-
-
Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? Beitrag #30
Den Spieltrieb, den die beiden sehr ausgeprägt besitzen, lassen sie auch viel mehr an sich gegenseitig aus, als an meinem Hosenbein (die Kratzer sind schon fast alle verheilt

).
Hehe, das kommt mir bekannt vor...hatte in der letzten Zeit auch öfter die Krallen in den Füßen und Waden und wurde einfach mal so beim vorbeilaufen attackiert. Das klingt ja wirklich alles sehr ähnlich bei dir, wir menschliche Egoisten

Aber ich bin auch glücklich wenn die zwei kuscheln :smile:
-
-
Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? Beitrag #31
Super, jetzt habe ich den Thread gefunden und mit noch mal alle Foto`s angeschaut.
Nala und Balu sind so unglaublich schön. Hat Balu eigentlich auch einen weißen Fleck am Bauch ???? SAM hat den Fleck nämlich auch und seine Brüder auch. Er ist bei allen unterschiedlich groß. Notfalls könne wir sie an diesem Fleck auseinanderhalten. Manchmal ist es gar nicht so einfach wenn 3 Lackfellchen im Garten sitzen.
Eine 3. Katze wäre doch super für Euch. Ich kann Euch da nur zuraten.
Mein Mann hatte sich ja schwergetan eine 2. Katze zu bewilligen nach dem Tod von unserem Chaplin. Ich hab ihn aber sehr gut überlistet, jetzt sind es 3.
-
-
Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? Beitrag #32
Super, jetzt habe ich den Thread gefunden und mit noch mal alle Foto`s angeschaut.
Nala und Balu sind so unglaublich schön. Hat Balu eigentlich auch einen weißen Fleck am Bauch ???? SAM hat den Fleck nämlich auch und seine Brüder auch. Er ist bei allen unterschiedlich groß. Notfalls könne wir sie an diesem Fleck auseinanderhalten. Manchmal ist es gar nicht so einfach wenn 3 Lackfellchen im Garten sitzen.
Eine 3. Katze wäre doch super für Euch. Ich kann Euch da nur zuraten.
Mein Mann hatte sich ja schwergetan eine 2. Katze zu bewilligen nach dem Tod von unserem Chaplin. Ich hab ihn aber sehr gut überlistet, jetzt sind es 3.
Du bist ja lustig, hast meinen alten Thread hochgeholt

Nein, Balu hat keinen weißen Fleck am Bauch, nur Nala hat einen am Bauch und einen am Hals

Balu ist ganz schwarz, ohne ein weißes Haar, zumindest habe ich noch keins gesehn :mrgreen:
Ja eine dritte Katze wäre wirklich schön, Katzen haben ist eh wie ne Sucht, irgendwie kann man nie genug haben

Wobei ich auch allen meinen Katzen gerecht werden will und leider doch recht viel arbeiten muss, sollte ich mal die Chance haben mehr zuhause zu sein, kann es dann auch ein ganzer Zoo werden!

-
-
Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? Beitrag #33
Falls Ihr Euch mal irgendwann den Traum erfüllt und ein Häuschen habt ist das mit einer 3. Katze gar kein Problem mehr.
Wir mussten im Sept. 11 unseren Opi Chaplin über die RBB gehen lassen, er war sehr krank und hatte chron. Nierenversagen.
6 Wochen später habe ich als Pflegemama die beiden Mäuse Phoenix und Shadow bekommen, sie waren erst 8 Wochen alt und auf Kreta im Müll entsorgt. Es war vorgesehen einen der Beiden ein paar Wochen später zu vermitteln - hahaha - sie sind immer noch da.
Meine Erkenntnis ist : ich eigne mich nicht als Pflegestelle. Sogar mein Mann konnte sich von keinem der Kitten trennen.
Wir haben gedacht mit 3 Katzen wird es vielleicht zu stressig, ganz das Gegenteil ist der Fall, es ist alles noch harmonischer geworden. Wir haben aber auch hervorragende Catsitter.
-
-
Zweitkatze für jungen Kater??Kater oder Katze, Alter? Beitrag #34
Ich wäre ganz sicher auch Pflegestellenversager
Was einmal deine Hilfe braucht ist für immer in deinem Herzen
Schön, dass es bei euch so toll funktioniert hat. Es gehört mit zu den wichtigsten Dingen, dass die Tiere gesund sind und es ihnen gut geht!
Ein Verlust ist wirklich schlimm. Ich werde meine Sternekatzen nie vergessen können...
Thema: