Zusammenführung von Freigängerkatze und reine Hauskatze
Diskutiere Zusammenführung von Freigängerkatze und reine Hauskatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem ich bin jetzt vor einem Monat mit meinem Freund zusammen gezogen er hat eine Katze im alter von 2 jahren...
-
-
Zusammenführung von Freigängerkatze und reine Hauskatze Beitrag #1
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem ich bin jetzt vor einem Monat mit meinem Freund zusammen gezogen er hat eine Katze im alter von 2 jahren Hauskatze ich habe einen Kater von 3jahren und er ist ein Freigänger. Meine Kater Lebt jetzt noch bei meiner Mutter wo er auch raus kann. Nun hat meine Mutter sich noch einen Hund dazu geholt und meine Kater mag den Hund denke ich mal nicht, denn er geht ihm immer ausm weg läuft vor Ihm weg und immer schnell darauf wo der Hund bloß nicht rauf kommt. Da meine Mutter jetzt demnächst auch umzieht und der Kater mir gehört muss er zu mir kommen. Allerdings kann er bei mir dann aber auch nicht mehr raus. Nun meine Frage kann ich meine Kater wieder zur Hauskatze machen? Und können wir beide Katzen zusammenführen oder würde es da schon probleme mit geben?
Ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt, denn ich vermiss mein Kater schon sehr und würde mich natürlich sehr über erfreuliche nachrichten von euch freuen
LG Nadine.
-
-
-
Zusammenführung von Freigängerkatze und reine Hauskatze Beitrag #2
Oh jeeee eigentlich kannst du nur eines tun , Erst einmal würde ich jeder Katze ein Kissen oder Tuch von der anderen Katze hinlegen das der Geruch schon mal da ist . Dann auf jedenfalls erst einmal trennen! Nach ein paar tagen eine Zusammenführung versuchen. Die Katze die zuerst in der Wohnung gelebt hat, ist meistens nicht begeistert. Aber das kann man erst sehen, wenn man es ausprobiert hat. Mir macht es ehr sorgen wegen dem Auslauf, Freigänger um zu gewöhnen ist denke ich nicht so einfach. Wer nichts wagt der gewinnt auch nichts!!!also versuche es einfach
-
-
Zusammenführung von Freigängerkatze und reine Hauskatze Beitrag #3
Hallo Triwi,
danke für deine Antwort.
Die Katze von meinem Freund musste vorrübergehend zu Freunden, da er in der Zeit keine Wohnung hatte und leider die Katze nicht zu mir mit konnte. Unsere Freunde hatten sich da auch gerade einen Kater gekauft der gerade mal 12 wochen alt war. Klar haben die sich erst mal angefaucht ging aber schnell vorbei und sie hat den kleinen behandelt als seis Ihr eigener.
Es wäre auch nicht für immer sondern nur vorrübergehend das mein Kater wieder nur drinnen ist. Denn mein Freund und ich wollen umziehen ist zur zeit nur eine frage des Geldes und alles drum und dran. Also er würde nicht für immer wieder eine Hauskatze sein. Aber wir werden es mal probieren mit den Tüchern
Vielendank noch mal

-
-
Zusammenführung von Freigängerkatze und reine Hauskatze Beitrag #4
Sehr gerne !!! das wird schon glaube mir !!! das hat bei uns auch geklappt .
Thema: