Salingo Nassfutter

Diskutiere Salingo Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, hab einen Gutschein für Nass -und Trockenfutter der Firma Salingo bekommen. Kennt jemand von euch dieses Futter ? Schreib hier...
  • Salingo Nassfutter Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Hallo ihr Lieben,

hab einen Gutschein für Nass -und Trockenfutter der Firma Salingo bekommen.
Kennt jemand von euch dieses Futter ?
Schreib hier mal die Zusammensetzung:

Das ist das Bio NF:
Zusammensetzung:
80% Rind (Lefzen, Geschlinge, Herzen, Kehlkopf) mit 2 % Kartoffeln und 1,5 % Rüben
Alle Zutaten aus biologischer Landwirtschaft
Inhaltsstoffe:
Feuchte 72 %, Rohprotein 17,1 %, Rohfett 5,1 %, Rohfaser 3,2 %, Rohasche 4,1 %

Dies das Premium:

Zusammensetzung:
80% Rinderherzen, 1 % Kürbis und 2 % Reis
Inhaltsstoffe:
Feuchte 72 %, Rohprotein 19,3 %, Rohfett 3,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 2,0 %

Über das TF brauchen wir nicht reden, da steht an erster Stelle Getreide :cry:

LG

• Salingo Nassfutter Beitrag #2
das ist ergänzungsfutter. und ich würde es eher in die kategorie "hund" verschieben...

• Salingo Nassfutter Beitrag #3
Ja die machen auch Hundefutter !
Echt Ergänzungsfutter ? Da steht nirgends was, nur auf dem Gutschein steht Alleinfutter. Und 2 Beutel a 85g als Fütterrungsempfehlung pro Tag , für eine ausgewachsene Katze.
Danke für deine Antwort:smile:

• Salingo Nassfutter Beitrag #4
sind da keine zusätze drin wie vitamin e, taurin, vitamin a oder d???

• Salingo Nassfutter Beitrag #5
Also da steht nix dazu weder auf der Internetseite noch auf diesem Gutschein.
Ich stöbere mal weiter, denn vom Fleischanteil her sind alle Sorten ziemlich hoch, immer ca 80%. Aber nix zu Vitaminen und CO.

• Salingo Nassfutter Beitrag #6
dann scheints ergänzungsfutter zu sein.

• Salingo Nassfutter Beitrag #7
Ja denk ich auch , denn beim TF stehen Vitamine und so dabei.
Aber das ist ja eher sch...., ähm ...bescheiden.

• Salingo Nassfutter Beitrag #8
ja nu, leckerchen eben.

• Salingo Nassfutter Beitrag #9
Jap, hab da mal ne Anfrage zwecks Vitamine und so hingeschickt , mal sehen was kommt bzw ob was kommt.
Werd den Gutschein mal einlösen, schadet Silas ja nix, halt ein Leckerli mehr :smile:

• Salingo Nassfutter Beitrag #10
Ich hatte mal probeweise dort bestellt. Meine zwei haben das Futter nicht angeschaut. Nach ein paar Anrufen der Firma haben sie dann auch verstanden, daß ich es nicht mehr bestellen möchte.

• Salingo Nassfutter Beitrag #11
ergänzungs- oder alleinfutter heike?

• Salingo Nassfutter Beitrag #12
Oh, keine Ahnung. Ich hatte einen Probepack Beutel bestellt, mir aber keine Zusammensetzung gemerkt.
Ich denke aber eher Alleinfutter, denn ich bin ja immer auf der Suche etwas zu finden was meinen beiden richtig gut schmeckt. Ergänzungsfutter kaufe ich eigentlich nie.

• Salingo Nassfutter Beitrag #13
Hallo ich klink mich jetzt hier mal kurz mit ein ...

ich kann da nur für mich sprechen, weil meine Katzen die stehn da voll drauf ich hab denne das vorgesetz und seit dem fressen die nix anderes mehr.

Wir haben vorher nämlich Felix gefüttert und ich hab das mal so ein bissschen verglichen und auch mal mit meinem Tierarzt geredet und er meinte ich könnte meiner Katze nix besseres geben, weil die einfach echt auf alles verzichten was schädlich is für die Katzen.

Wusstet ihr dass das Futter sogar für Menschen zugelassen is?!
Also und ich mein wenn ich das selbst sogar essen könnte kanns meinen Katzen nur gut tun.

Denn alle Vitamiene von den Produkten werden erhalten, weil die das erst im Beutel garen. Ich bin von der Marke total begeistert und kanns eigentlich nur weiter empfehlen.

LG Jessie

• Salingo Nassfutter Beitrag #14
Na dann Mahlzeit :D
Auch wenn ich's immer etwas komisch finde, wenn sich jemand ganz neu anmeldet und als allererstes einen Werbebeitrag für ein bestimmtes Katzenfutter loslässt, das zuuufälligerweise im Direktvertrieb angeboten wird.
Und das mit den "Vitamienen" ... ich fürchte, so einfach ist das nicht, da Vitamine nun mal durch Erhitzen teilweise zerstört werden und nicht bloß im Kochwasser verschwinden. Und das Katzenfutter, das beim Garen nicht erhitzt werden muss, müsstest du mir erstmal zeigen.

(Außerdem ... dass sich Felixfresser ohne Gedöns von jetzt auf nachher auf so ein Futter umstellen lassen, die Geschichte glaub ich auch erst, wenn ich sie seh.)

• Salingo Nassfutter Beitrag #15
Dem schließe ich mich an.

Das Futter sah schonmal ganz anders aus, als ich von hochwertigem Nassfutter gewöhnt bin und genauso haben es meine (ehemaligen Felixfresser) auch gesehen und sofort in die Ecke ungenießbar gesteckt. Nichtmal probiert haben sie es.

Außerdem finde ich die Fleischzusammensetzung
Lefzen, Geschlinge, Herzen, Kehlkopf
nun auch nicht sooo prickelnd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Salingo Nassfutter Beitrag #16
Außerdem finde ich die Fleischzusammensetzung nun auch nicht sooo prickelnd.
Wenigstens steht's drauf, was es ist. (Wobei ich Kehlkopf nicht füttern würde wegen der Schilddrüse.)
Aber die andere Sorte ... Rinderherz pur? Ich kenn nicht wenige Katzen, die davon reihern müssten.

• Salingo Nassfutter Beitrag #17
Wenigstens steht's drauf, was es ist. (Wobei ich Kehlkopf nicht füttern würde wegen der Schilddrüse.)
Aber die andere Sorte ... Rinderherz pur? Ich kenn nicht wenige Katzen, die davon reihern müssten.

Daß es draufsteht ist schon positiv, das was drin ist halt nicht so. Erinnert mich mit der Deklaration (nicht mit dem Inhalt) ein bißchen an Bozita. Gute Deklaration heißt ja nicht automatisch ganz tolle Zusammensetzung.

Thema:

Salingo Nassfutter

Salingo Nassfutter - Ähnliche Themen

Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Naßfutter mit wenig Getreide: Hallo, würde gerne einmal paar Infos zu Naßfutter einholen. Ich versuche nur Futter mit wenig Getreide zu kaufen bzw. mit hohem Fleischanteil...
Defu: Hallo, habe im Denns ein paar Dosen Defu gekauft. Ich muss sagen, es kommt hier sehr gut an. Die Inhaltsstoffe gefallen mir auch, hier mal was...
Neues Futter gefunden - Bio for Cats: Hallo zusammen , ich habe gerade durch Zufall eine recht unbekannte Katzenfuttermarke entdeckt : Bioforcats Möchte mal eure Meinung dazu Hören...
Oben Unten