Tipps für Katzenbalkon? ;)

Diskutiere Tipps für Katzenbalkon? ;) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Ihr Lieben! Ich brauch mal Eure Hilfe :-P In vier Wochen werden mein Freund und ich mit den beiden Fellies in eine neue Wohnung umziehen...
  • Tipps für Katzenbalkon? ;) Beitrag #1
Luella79

Luella79

Huhu Ihr Lieben!

Ich brauch mal Eure Hilfe :p
In vier Wochen werden mein Freund und ich mit den beiden Fellies in eine neue Wohnung umziehen! Endlich...denn sie ist größer, hat sehr viele Vorzüge gegenüber unserer jetzigen und eine wunderschöne große Dachterrasse :lol:
Diese Terrasse soll natürlich katzengerecht hergerichtet werden, und da mach ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, wie ich das anstellen soll.
Wir können leider nicht die ganze Terrasse "einnetzen", da spielt der Vermieter nicht mit. Sie ist von allen Zimmern außer dem Bad zugänglich, das wäre dann echt zuviel.
Gedacht habe ich mir, dass wir eine Seite mit einem Netz sichern (die Terrasse hat insgesamt 3 lange Seiten, die einmal um die Wohnung gehen) und halt von dem Rest abtrennen.
Das Absichern wird nicht das Problem, da hat mein Freund schon eine gute Idee, dass es sicher aber trotzdem hübsch wird...toller Mann :p

Was mir nun noch fehlt, sind ein paar Ideen, wie ich diese Fläche gestalten kann, sodass es ein kleines Katzenparadies wird. Im Moment haben wir gar keinen Balkon und ich möchte, dass die beiden sich dort so richtig wohl fühlen, wenn sie dann endlich die Möglichkeiten haben, an die frische Luft zu kommen.

Habt Ihr ein paar kleine Ideen für mich? Oder vielleicht sogar ein Bild von Euren Katzenparadiesen? Ein großer Topf mit Katzengras wäre doch sicher toll und ein paar Pflanzen. Aber da muss ich auch aufpassen, welche ich mir hole.
Ach...wenn es nur schon endlich soweit wäre!!!! 8)

• Tipps für Katzenbalkon? ;) Beitrag #2
Hat denn niemand ein tolles Bild von seinem Katzenbalkon? Oder einen schönen Tipp für mich, was ich meinen Fellies auf dem Balkon Gutes tun könnte? :e040:

• Tipps für Katzenbalkon? ;) Beitrag #5
Hallo!

Schonmal danke für die Links, ich lese mich da gleich mal durch :p
Also das mit dem Katzengras ist dann ja schonmal eine gute Idee gewesen! Wieviel Platz ich genau haben werde, ist noch nicht ganz raus, aber ich denke es werden so ca. 10 qm werden. Kommt natürlich drauf an, wie wir das mit der Absicherung umsetzen können, aber so viel Platz werde ich bestimmt "abzweigen" können. Ich hoffe, dass ich nächstes Wochenende mal mit meinem Freund zum Ausmessen hinfahren kann - je nachdem, ob die jetzige Mieterin uns reinlässt :lol:

Thema:

Tipps für Katzenbalkon? ;)

Tipps für Katzenbalkon? ;) - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Oben Unten