Katze tragend...und trotzdem rollig????

Diskutiere Katze tragend...und trotzdem rollig???? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, ich bin die Gina und neu hier. Wir haben vor ca.1,5-2 Wochen.....2 Maine Coon Damen aus einem sehr sehr schlechten...
  • Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #1
G

Gorgonia

Hallo ihr Lieben,

ich bin die Gina und neu hier.
Wir haben vor ca.1,5-2 Wochen.....2 Maine Coon Damen aus einem sehr sehr schlechten Haushalt/Familie gerettet....!!!
Die Besitzerin sagte uns schon mit so einem blöden grinsen im Gesicht, dass die beiden Tragend sind oder sein könnte....nach der bitte mir eventuell zu sagen wie weit die beiden denn sind sagte sie nur kack frech...."Meinst du etwa ich achte wann mein Kater die sch....Katzen besteigt und beglückt"...ich war sprachlos und so was von sauer!!!!!
Danach sagte sie mir aber wie weit die beiden sein könnten....
Also demnach müsste Lilly jetzt ca. in der 6.Woche sein obwohl ich mir das kaum vorstellen kann da sie keinen dickeren Bauch hat oder ähnliches aber dafür rosa zitzen....und Amy sollte dann jetzt ca. in der 7. Woche sein obwohl das schon eher hin kommen könnte das sie wirklich Tragend ist denn sie hat einen dickeren Bauch und sehr rosa zitzen.....
Aber seit heute haben beide angefangen zu rollen???
Daher meine Frage!!! Ist das überhaupt möglich???? Ich habe eigentlich für Monatag einen Termin beim Tierarzt der sich die beiden anschauen wollte...denn vorher wollte ich ihnen den stress nicht antun weil sie ja schon genug davon haben weil sie ihr gewohntes Umfeld nicht mehr haben.

So ich hoffe ich habe euch nicht sehr genervt.
Freu mich auf eure Antworten.
Mfg
Gina

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #2
Lass den Tierarzt nachschauen, wenn sie nicht tragend sind, lass sie schnell kastrieren, wenn sie tragen, geht das auch noch bis zu einem gewissen alter der Föten.

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #3
Guten Morgen,

ja kastriert werden beide sowieso....aber kann mir denn trotzdem schon mal jemand vorab sagen ob das wirklich möglich ist???

Kann der Tierarzt am Montag per Tasten feststellen ob beide Tragend sind oder per Ultraschall oder und Röntgen?

Lg

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #4
ich habe schon öfters gehört das katzen trotz trächtigkeit rollig werden können... auch schwanger können sie noch mal werden doch wenn die älteren geboren werden kommen die kleinen auch zur welt und sterben...

im tierheim hatten wir das ein paar mal das katzen trotz trächtigkeit rollen... mach dir keine sorgen und geh montag zum arzt das er feststellen kann wie weit die sind und ob die beiden schwanger sind :)

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #5
Vielen Dank für deine Antwort!

Ja dann bin ich mal gespannt was bei den beiden nun endlich raus kommt.

Kannst du mir denn auch sagen was ich eher machen soll?
Ultraschall oder Röntgen??? Ich weiss ja nicht genau ab wann man das machen kann und bis wann???

Wenn es wirklich stimmen sollte wenn sie in der 6. SSW und in der 7.SSW sind.

Lg

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #6
Ich glaube am Anfang soll man nicht röntgen, wegen der Fötenentwicklung oder so.
Ich würde sage, frag den Tierarzt, wie das genau war, ich weiß es nicht mehr 100 %, aber vom Gefahrenfaktor halte ich Ultraschall grundsätzlich für sicherer.
Wenn sie dann tatsächlich tragend sind, und du die Kitten bekommen möchtest, kannst du kurz vor der Geburt nochmal röntgen.

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #7
Also ich denke schon das wir die Kitten dann bekommen möchten und sie hier groß werden lassen!
Informiere mich auch schon fleissig im Internet über Geburt usw. aber am Montag weiss ich ja mehr!

Ab wann sollte man denn im Bauch der Katze bewegungen spühren??? Denn sie ist uns gegenüber sehr zutraulich (Amy) und wenn ich die Hand vorsichtig drauf lege spühre ich nix...

Lg

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #8
Die Tragezeit einer Katze beträgt 63 bis 68 Tage.
Das sind also ca. 9 wochen.
Wenn sie wirklich tragen, müsstest du schon einen dickeren Bauch feststellen können.

Wenn es so ist, das wirklich Beide tragen, musst du auch mit ev. 18 Kitten rechnen,
Kannst du das wuppen??

Warum wurden die Beiden abgegeben, sind es reinrassige Katzen?

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #9
Also bei der Amy sieht es wirklich so aus das sie eine dickeren Bauch hat....denn wenn wir sie von oben betrachten sieht man es an den Flanken....würde ja gerne mal ein Foto von ihr machen wenn ich es schaffe und von den Zitzen.

Aber Bewegungen konnte ich bis jetzt noch nicht im Bauch spühren.
Und bei der Lilly sieht man überhaupt keinen Bauch nur wenn man sie am Bauch streichelt merkt man eine ganz kleine wölbung...??

18 Kitten???? Aber das wäre kein problem da ich von zuhause aus arbeite.
Also die beiden besitzen keine Papiere falls du das meintest mit Reinrassig.

Tja sie wurden abgegeben weil die Familie/Frau einfach überfordert war mit ihrer vielzahl von Katzen die da rum liefen!

Lg

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #10
Tja sie wurden abgegeben weil die Familie/Frau einfach überfordert war mit ihrer vielzahl von Katzen die da rum liefen!
DAs sind aber 18 auch!!
ich habe als erfahrene Pflegestelle hin und wieder auch über 10 Kitten,
boa, das ist aber ne Arbeit,
du musst jedeM Kätzchen gerecht werden.
Und dann noch einen tollen platz für die Kleinen finden, istauch nciht immer leicht, sollen ja verantwortungsvolle dosi sein.

Abgesehen davon, weißt du nICHT, was in Mutterkatze schlummert.
habe auch schon Fälle gehabt, wo Herpes oder Calici übertragen wurde, das kostet dann ne Stange Geld
und natürlich Zeit, Tag und Nacht.
Ich wünsche dir nur das Allerbeste, ich drück die Daumen dafür

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #11
vielen dank.

Wir fahren ja morgen zum Tierarzt da werden wir dann mehr wissen ob die beiden nun wirklich Tragend sind oder nicht. Bin ja echt mal gespannt was da so auf uns zu kommt.

Aber wir haben uns entschieden das alles durch zu ziehen egal was kommt.

Lg

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #12
Es geht ja nicht nur um die Zeit.
Klar, wenn du zufüttern oder gar komplett alleine füttern musst, dann ist Zeit das allerwichtigste.
Aber du musst auch die ganzen Impfungen rechnen, eventuell Entwurmungen, das Futter, Katzenstreu,....
Was wenn ein Kaiserschnitt notwendig sein sollte...
Eine Geburt kann unendlich ins Geld gehen.

Die Kitten sollen schließlich bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben, um voll sozialisiert zu werden.
Und was wenn du nicht für alle einen Platz findest, dann musst du sie länger durchfüttern, dich um sie kümmern, etc.

Das nur, damit du wirklich weißt was auf dich zukommen kann. Viele Menschen (damit meine ich jetzt nicht speziell dich, du liest dich ja schon fleißig ein) glauben dass das alles ganz leicht und von alleine läuft. Kann sein, muss aber nicht.

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #13
Hallo!

Wenns noch möglich ist, lass sie kastrieren.
Wir hatten letztes Jahr ings. zwei trächtige Katzen hier.

Einmal 6 Kitten... die letzten von diesem Wurf sind an diesem Wochenende ausgezogen (am 28.04. werden sie ein Jahr!!!).
Einmal 4 Kitten... wobei eines bei der Handaufzucht gestorben ist.
Drei habe ich noch hier. Sie werden vermutlich auch hierbleiben.

Insgesamt habe ich bis zur Vermittlung der Katzen

Tierarztkosten in der Höhe von: € 4642,00 und
Futter- und Streukosten in der Höhe von: € 5231,68 gehabt.

Kannst du dir das Leisten? Ich hätte es nicht ohne Verein gekonnt.

Überleg dir das wirklich gut...

Liebe Grüße

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #14
hey was ist den jetzt raus gekommen???

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #15
Guten Morgen,

beide Damen sind nicht Tragend. Er meinte das Amy durch aus Tragend gewesen sein könnte aber durch die Umstände wo die beiden Hausen mussten sie die Kitten verloren haben kann.

Naja ist auch besser so!
Haben direkt einen Termin zur Kastration gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Katze tragend...und trotzdem rollig???? Beitrag #16
Na das ist doch Prima, dann haben die kleinen auch keinen stress mehr mit der rolligkeit.

Thema:

Katze tragend...und trotzdem rollig????

Katze tragend...und trotzdem rollig???? - Ähnliche Themen

Trächtige Katze: Hallo liebe Community Unsere Luna ist leider angehauen 2 Tage bevor sie kastriert werden sollte, kam nach 13 Tagen wieder Nachhause, irgendwann...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten