24.03.2012 Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #1 Marie1991 Beiträge 844 Reaktionspunkte 0 Meine Katzen trinken gerne Katzenmilch und haben auch so schon mal einen klein Schluck Milch bekommen und ich hab nun gelesen das Katzen nur keine Milch dürfen da sie die Laktose nicht vertragen. Daher wollte ich mal wissen wie das ist wenn ich den beiden die minus L Milch gebe. Die müssten sie ja vertragen. Ich habe bei meinem Kater das gefühl das er so gut wie garkein Wasser trink. Daher würde ich ihm gerne was anderes anbieten.
Meine Katzen trinken gerne Katzenmilch und haben auch so schon mal einen klein Schluck Milch bekommen und ich hab nun gelesen das Katzen nur keine Milch dürfen da sie die Laktose nicht vertragen. Daher wollte ich mal wissen wie das ist wenn ich den beiden die minus L Milch gebe. Die müssten sie ja vertragen. Ich habe bei meinem Kater das gefühl das er so gut wie garkein Wasser trink. Daher würde ich ihm gerne was anderes anbieten.
24.03.2012 Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 milch ist kein getränk sondern eher nahrung. maaaaal als leckerchen ists ok denk ich.
24.03.2012 Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #3 G Gast18078 Gast Wenn dein Kater schlecht trinkt, solltest du Nassfutter füttern, dann macht das nichts. Milch hilft in dem Zusammenhang als Flüssigkeitsersatz nicht soviel. Laktosefreie Milch scheint verträglich zu sein, zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gehört.
Wenn dein Kater schlecht trinkt, solltest du Nassfutter füttern, dann macht das nichts. Milch hilft in dem Zusammenhang als Flüssigkeitsersatz nicht soviel. Laktosefreie Milch scheint verträglich zu sein, zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gehört.
24.03.2012 Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #4 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Meiner liebt auch Milch und Sahne. Ich vermische sie immer mit Wasser und dann schlabbert er begeistert den Napf leer. Sahne nehme ich immer Bio und Milch die lactosefreie. Minus L Sahne ist nicht gut wegen der Stabilisatoren, die drin sind.
Meiner liebt auch Milch und Sahne. Ich vermische sie immer mit Wasser und dann schlabbert er begeistert den Napf leer. Sahne nehme ich immer Bio und Milch die lactosefreie. Minus L Sahne ist nicht gut wegen der Stabilisatoren, die drin sind.
24.03.2012 Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #5 GizmosFamilie Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Unser Gizmo bekommt ab und zu laktosefreie H-Milch. Er liebt das Zeug und verträgt es wunderbar. Leider gibt es die bei dem bekannten Discounter mit dem großen A nur in 1,5 l Packungen. Weil wir den Rest natürlich nicht wegschütten wollen, trinken wir den halt, backen Kuchen oder kochen Pudding damit. Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
Unser Gizmo bekommt ab und zu laktosefreie H-Milch. Er liebt das Zeug und verträgt es wunderbar. Leider gibt es die bei dem bekannten Discounter mit dem großen A nur in 1,5 l Packungen. Weil wir den Rest natürlich nicht wegschütten wollen, trinken wir den halt, backen Kuchen oder kochen Pudding damit.
11.04.2012 Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #6 F Feuerkind007 Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe zur Zeit die beiden Mietzen eines Bekannten in Pflege und verwöhne sie gern etwas. Habe das Thema durch Zufall gelesen und da ich auch keine Laktose vertrage (Mein Mann bezichnet mich immer als Katze, weshalb die Laktosefreie Milch bei uns schon Katzenmilch heißt :razz. Jedenfalls hab ich den beiden ein kleines Schälchen vorgesetzt und sie haben die Milch quasi inhaliert . Was sehr lustig mit anzusehen. Musste das Katerchen immer mal vom Schälchen wegziehen, damit die Katze auch was trinken kann.
Hallo, habe zur Zeit die beiden Mietzen eines Bekannten in Pflege und verwöhne sie gern etwas. Habe das Thema durch Zufall gelesen und da ich auch keine Laktose vertrage (Mein Mann bezichnet mich immer als Katze, weshalb die Laktosefreie Milch bei uns schon Katzenmilch heißt :razz. Jedenfalls hab ich den beiden ein kleines Schälchen vorgesetzt und sie haben die Milch quasi inhaliert . Was sehr lustig mit anzusehen. Musste das Katerchen immer mal vom Schälchen wegziehen, damit die Katze auch was trinken kann.
11.04.2012 Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 und dein bekannter weiß davon? ich würde nämlich nix geben, wovon die besitzer des tieres nix wissen.
und dein bekannter weiß davon? ich würde nämlich nix geben, wovon die besitzer des tieres nix wissen.
11.04.2012 Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #8 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Öhm, wenn der Bekannte nix Gegenteiliges gesagt hat, also Unverträglichkeiten, Miezdarfdasunddasnichthaben, würde ich mir da keine Gedanken drum machen. Also ich. Gutes Futter wäre natürlich Pflicht, aber son bißchen verwöhnen, ab und an,...
Öhm, wenn der Bekannte nix Gegenteiliges gesagt hat, also Unverträglichkeiten, Miezdarfdasunddasnichthaben, würde ich mir da keine Gedanken drum machen. Also ich. Gutes Futter wäre natürlich Pflicht, aber son bißchen verwöhnen, ab und an,...
11.04.2012 Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #9 F Feuerkind007 Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Mein Bekannter gibt denen nur Trockenfutter. Laut ihm haben sie Idealgewicht. Meiner Meinung nach können sie ruhig noch etwas "flauschiger" (ich meine nicht fett und übergewichtig) werden. Er kann sich zZ leider kein gutes Futter leisten (Sah anders aus, als er sich die Katzen zugelegt hat). Deshalb bin ich jetzt dazu übergegangen, solange sie bei mir sind, ihnen beides zu geben und sie etwas zu verwöhnen.
Mein Bekannter gibt denen nur Trockenfutter. Laut ihm haben sie Idealgewicht. Meiner Meinung nach können sie ruhig noch etwas "flauschiger" (ich meine nicht fett und übergewichtig) werden. Er kann sich zZ leider kein gutes Futter leisten (Sah anders aus, als er sich die Katzen zugelegt hat). Deshalb bin ich jetzt dazu übergegangen, solange sie bei mir sind, ihnen beides zu geben und sie etwas zu verwöhnen.
11.04.2012 Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #10 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Feuerkind007 schrieb: Mein Bekannter gibt denen nur Trockenfutter. Laut ihm haben sie Idealgewicht. Meiner Meinung nach können sie ruhig noch etwas "flauschiger" (ich meine nicht fett und übergewichtig) werden. Er kann sich zZ leider kein gutes Futter leisten (Sah anders aus, als er sich die Katzen zugelegt hat). Deshalb bin ich jetzt dazu übergegangen, solange sie bei mir sind, ihnen beides zu geben und sie etwas zu verwöhnen. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt auch akzeptables Nassfutter, das nur 25Cent pro 100gr kostet. Das spart im Endeffekt, weil es gesünder ist. Aldi Nord - Lux, Aldi Süd - Cachet select. Die Sorten ohne Zucker / Getreide. Und auch sonst hat der Nassfuttermarkt einiges Günstiges zu bieten. Guck´ mal in unseren Futterthreads. Vielleicht kannst Du Deinen Bekannten ja mit fundierten Argumenten überzeugen!
Feuerkind007 schrieb: Mein Bekannter gibt denen nur Trockenfutter. Laut ihm haben sie Idealgewicht. Meiner Meinung nach können sie ruhig noch etwas "flauschiger" (ich meine nicht fett und übergewichtig) werden. Er kann sich zZ leider kein gutes Futter leisten (Sah anders aus, als er sich die Katzen zugelegt hat). Deshalb bin ich jetzt dazu übergegangen, solange sie bei mir sind, ihnen beides zu geben und sie etwas zu verwöhnen. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt auch akzeptables Nassfutter, das nur 25Cent pro 100gr kostet. Das spart im Endeffekt, weil es gesünder ist. Aldi Nord - Lux, Aldi Süd - Cachet select. Die Sorten ohne Zucker / Getreide. Und auch sonst hat der Nassfuttermarkt einiges Günstiges zu bieten. Guck´ mal in unseren Futterthreads. Vielleicht kannst Du Deinen Bekannten ja mit fundierten Argumenten überzeugen!
11.04.2012 Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #11 F Feuerkind007 Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Bin ich schon fleißig nebenbei am Gucken. Habe jetzt nochmal wegen erster Überforderung das günstige Futter von Fressnapf gekauft. Zusätzlich zum Probieren Carny und Schmusy. Die sind aber doch etwas teurer. Jedenfalls Danke für den Tipp mit den preiswerten und guten Futter. Habe bis jetzt nur das teure gute Futter gefunden. Werde demnächst mal mit meinem Bekannten diskutieren.
Bin ich schon fleißig nebenbei am Gucken. Habe jetzt nochmal wegen erster Überforderung das günstige Futter von Fressnapf gekauft. Zusätzlich zum Probieren Carny und Schmusy. Die sind aber doch etwas teurer. Jedenfalls Danke für den Tipp mit den preiswerten und guten Futter. Habe bis jetzt nur das teure gute Futter gefunden. Werde demnächst mal mit meinem Bekannten diskutieren.