Kann ich Minus L meinen Katzen geben?

Diskutiere Kann ich Minus L meinen Katzen geben? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Katzen trinken gerne Katzenmilch und haben auch so schon mal einen klein Schluck Milch bekommen und ich hab nun gelesen das Katzen nur keine...
  • Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #1
Marie1991

Marie1991

Meine Katzen trinken gerne Katzenmilch und haben auch so schon mal einen klein Schluck Milch bekommen und ich hab nun gelesen das Katzen nur keine Milch dürfen da sie die Laktose nicht vertragen.
Daher wollte ich mal wissen wie das ist wenn ich den beiden die minus L Milch gebe. Die müssten sie ja vertragen. Ich habe bei meinem Kater das gefühl das er so gut wie garkein Wasser trink. Daher würde ich ihm gerne was anderes anbieten.

• Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #2
milch ist kein getränk sondern eher nahrung. maaaaal als leckerchen ists ok denk ich.

• Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #3
Wenn dein Kater schlecht trinkt, solltest du Nassfutter füttern, dann macht das nichts.
Milch hilft in dem Zusammenhang als Flüssigkeitsersatz nicht soviel.
Laktosefreie Milch scheint verträglich zu sein, zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gehört.

• Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #4
Meiner liebt auch Milch und Sahne. Ich vermische sie immer mit Wasser und dann schlabbert er begeistert den Napf leer. Sahne nehme ich immer Bio und Milch die lactosefreie. Minus L Sahne ist nicht gut wegen der Stabilisatoren, die drin sind.

• Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #5
Unser Gizmo bekommt ab und zu laktosefreie H-Milch. Er liebt das Zeug und verträgt es wunderbar. Leider gibt es die bei dem bekannten Discounter mit dem großen A nur in 1,5 l Packungen. Weil wir den Rest natürlich nicht wegschütten wollen, trinken wir den halt, backen Kuchen oder kochen Pudding damit. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #6
Hallo, habe zur Zeit die beiden Mietzen eines Bekannten in Pflege und verwöhne sie gern etwas. Habe das Thema durch Zufall gelesen und da ich auch keine Laktose vertrage (Mein Mann bezichnet mich immer als Katze, weshalb die Laktosefreie Milch bei uns schon Katzenmilch heißt :razz:). Jedenfalls hab ich den beiden ein kleines Schälchen vorgesetzt und sie haben die Milch quasi inhaliert :p. Was sehr lustig mit anzusehen. Musste das Katerchen immer mal vom Schälchen wegziehen, damit die Katze auch was trinken kann.

• Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #7
und dein bekannter weiß davon? ich würde nämlich nix geben, wovon die besitzer des tieres nix wissen.

• Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #8
Öhm, wenn der Bekannte nix Gegenteiliges gesagt hat, also Unverträglichkeiten, Miezdarfdasunddasnichthaben, würde ich mir da keine Gedanken drum machen. Also ich. Gutes Futter wäre natürlich Pflicht, aber son bißchen verwöhnen, ab und an,...

• Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #9
Mein Bekannter gibt denen nur Trockenfutter. Laut ihm haben sie Idealgewicht. Meiner Meinung nach können sie ruhig noch etwas "flauschiger" (ich meine nicht fett und übergewichtig) werden. Er kann sich zZ leider kein gutes Futter leisten (Sah anders aus, als er sich die Katzen zugelegt hat). Deshalb bin ich jetzt dazu übergegangen, solange sie bei mir sind, ihnen beides zu geben und sie etwas zu verwöhnen.

• Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #10
Mein Bekannter gibt denen nur Trockenfutter. Laut ihm haben sie Idealgewicht. Meiner Meinung nach können sie ruhig noch etwas "flauschiger" (ich meine nicht fett und übergewichtig) werden. Er kann sich zZ leider kein gutes Futter leisten (Sah anders aus, als er sich die Katzen zugelegt hat). Deshalb bin ich jetzt dazu übergegangen, solange sie bei mir sind, ihnen beides zu geben und sie etwas zu verwöhnen.

Es gibt auch akzeptables Nassfutter, das nur 25Cent pro 100gr kostet. Das spart im Endeffekt, weil es gesünder ist. Aldi Nord - Lux, Aldi Süd - Cachet select. Die Sorten ohne Zucker / Getreide. Und auch sonst hat der Nassfuttermarkt einiges Günstiges zu bieten. Guck´ mal in unseren Futterthreads. Vielleicht kannst Du Deinen Bekannten ja mit fundierten Argumenten überzeugen!

• Kann ich Minus L meinen Katzen geben? Beitrag #11
Bin ich schon fleißig nebenbei am Gucken. Habe jetzt nochmal wegen erster Überforderung das günstige Futter von Fressnapf gekauft. Zusätzlich zum Probieren Carny und Schmusy. Die sind aber doch etwas teurer.
Jedenfalls Danke für den Tipp mit den preiswerten und guten Futter. Habe bis jetzt nur das teure gute Futter gefunden. Werde demnächst mal mit meinem Bekannten diskutieren.

Thema:

Kann ich Minus L meinen Katzen geben?

Kann ich Minus L meinen Katzen geben? - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten