Welche Rassen stecken in meinem Mix?

Diskutiere Welche Rassen stecken in meinem Mix? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, ich bin heute durch Zufall auf euer Forum gestossen und bin ganz begeistert. Nun möchte ich auch meine erste Frage los werden...
  • Welche Rassen stecken in meinem Mix? Beitrag #1
L

lyndaria

Hallo zusammen,

ich bin heute durch Zufall auf euer Forum gestossen und bin ganz begeistert.
Nun möchte ich auch meine erste Frage los werden .... sicher folgen noch mehr. ;-)

Unsere Luna haben wir vor fast einem Jahr von privat gekauft ... ohne Papiere.
Sie macht uns unheimlich viel Freude und hat einen ganz lieben Charakter.

Leider konnte uns niemand sagen, welche Rasse sie hat .... ich persönlich tippe ja auf einen
Ragdoll-Mix. Habe jetzt aber auch Neva das erste mal gesehen und finde auch da Ähnlichkeiten.
Was meint ihr?

Ausserdem würde ich gern wissen wie ihre Fellzeichnung sich nennt. Oft wird das in Verbindung mit Rassen genannt. Aber ich hab da gar keinen Schimmer, da wir Luna nur normal als Familienkatze halten (zusammen mit unserem alten BKH-Mix-Kater Jerry .... beide sind natürlich kastriert).

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, welche Rassen ihr in ihr seht und wie sich die Fellzeichnung nennt.

Lieben Dank und liebe Grüße
Lyn

P.S. Die Bilder sind schon etwas älter teilweise.

Anhänge

• l_mai11.jpg
    l_mai11.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 23
  • l_sep02.png
    l_sep02.png
    455,2 KB · Aufrufe: 31
  • l_02.jpg
    l_02.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 35
  • Welche Rassen stecken in meinem Mix? Beitrag #2
Fellfarbe ist Black-Tabby Point.
Also Rasse, ich sag mal keine Papiere, keine Rasse.
Ragdoll glaube ich kaum, da es da Tabbymuster noch nicht besonders häufig gibt.
Neva finde ich jetzt auch nicht, so vom Aussehen her, vielleicht n kleines bisschen.
Aber ein wunderschöner Langhaar-Point Mix, das ist sie ;-)
Bitte mehr Fotos, die Farbe finde ich toll :)

• Welche Rassen stecken in meinem Mix? Beitrag #3
Also für den Puschelschwanz war sicher ein Eichhörnchen verantwortlich.
Sorry, daß mußte einfach raus. Die Bilder sehen zu süß aus. :lol:

• Welche Rassen stecken in meinem Mix? Beitrag #4
Ein wunderhübscher Langhaarmix... Sagte ich schonmal, dass ich blaue Augen liebe???? ;-)

Also bei der Farbe, da bin ich etwas anderer Meinung :mrgreen: Spricht man hier net von seal-tabby-point-white?

Für nen seal-tabby-point oder black-tabby-point dürfte sie im Gesicht kein weiß haben ;-)

Was die Vorfahren angeht, kann man ohne Papiere nur spekulieren, was da mitgemischt hat. Aber wunderschön ist sie, da würd ich gern noch das ein oder andere Bildchen sehen. Oder du gibst mir direkt die Adresse, wo ich sie abholen kann :mrgreen:

• Welche Rassen stecken in meinem Mix? Beitrag #5
Also bei der Farbe, da bin ich etwas anderer Meinung :mrgreen: Spricht man hier net von seal-tabby-point-white?

Für nen seal-tabby-point oder black-tabby-point dürfte sie im Gesicht kein weiß haben ;-)

Korrekt! :)

• Welche Rassen stecken in meinem Mix? Beitrag #6
Hoppla, das weiß hab ich ganz übersehen :oops:
Heißt es dann "bicolour" oder einfach nur "white"?

• Welche Rassen stecken in meinem Mix? Beitrag #7
'seal-tabby-point/white' ist die korrekte Farb-Bezeichnung. Aber über welche Katze das Point-Gen in die Katze gekommen ist... wer weiß, das kann keiner sagen :wink:.

• Welche Rassen stecken in meinem Mix? Beitrag #8
Stimmt, mit Schrägstrich, net mit Bindestrich... Danke Heike :)

Thema:

Welche Rassen stecken in meinem Mix?

Welche Rassen stecken in meinem Mix? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Monty (geb. 04/2018) und Püppi (geb. 05/2015) möchten zusammenbleiben - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Monty & Püppi - Charakter Monty: sehr schüchtern, verspielt, sehr verschmust, sehr sozial mit anderen Katzen - Charakter Püppi...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Oben Unten