Teller leer geschleckt - sehr schlimm?

Diskutiere Teller leer geschleckt - sehr schlimm? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage an eure Erfahrung. Habe mir heute ein Linsencurry gemacht. Zutaten: rote LInsen...
  • Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #1
SallySusi14

SallySusi14

Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage an eure Erfahrung.
Habe mir heute ein Linsencurry gemacht. Zutaten: rote LInsen, Reis, Hähnchen, Kokosmilch, Zwiebeln, Kreuzkümmel, Curry Madras...sehr lecker!!
Als ich den Teller - menschlich - leer gegessen habe bin ich kurz um die Ecke und fand meine Katze auf dem Tisch als ich zurückkam. Sie hat die wenigen Reste vom Teller geschleckt. Das könnten ein paar Linsen, Zwiebeln, Reis und natürlich etwas Soße gewesen sein. Alles in kleinster Menge, war wie gesagt nur aufschleckbar für sie.

Vermute sie wird davon etwas Durchfall bekommen oder? Kann ich ihr das erleichtern falls sie empfindlich reagiert? Sie hat hier Katzengras, Katzenmilch könnte ich mehr geben...Soweit ich mich schon aufgeschlaut habe bei Google gehören Gewürze nicht zum Giftigsten....

Wie sind eure Erfahrungen. Ist mir eine Lehre und euch bestimmt auch schonmal so ergangen?

Danke für eure Hilfe. Beobachte Sally jetzt mal.

Susi

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm?

Anzeige

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #2
Ich glaub nicht, dass das schlimm ist :wink: und ich würde auch nichts Spezielles geben, nur das normale gewohnte Futter.

Kann schon sein, dass es etwas Dünnpfiff gibt, aber sicher nix Schlimmes.

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #3
Danke, das beruhigt mich etwas :). Dann werd ich einfach schauen und heute abend kriegt sie ganz normal Futter.
Vielleicht passiert auch garnichts, weil es zu wenig war. Aber man weiß ja nie....Und wenn sie also Dünnpfiff kriegt oder sich einmal erbricht dann weiß ich ja warum und sie hätte das Zeug wieder los. Ich glaub aber gebrochen hätte sie schon längst...das passiert normalerweise sehr schnell nachdem sie irgendwas Falsches gefressen haben...

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #4
Wenn das Essen sehr scharf war wunder dich nicht wenn sie morgen mit dem Popo über den Teppich rutscht :p

Spaß beiseite, mal etwas genascht schadet nicht, vor allem wenn es nicht viel war.

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #5
Ist bei uns auch schon passiert. Und hatte keine Folgen. Einfach gut beobachten, aber da dürfte nix nachkommen.

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #6
Unser alter Kater hatte damals sogar aus einer Pfanne vom Herd (sie war zum Glück nur noch lauwarm) eine halbe Bratwurst, etwas Kartoffeln und einige Bohnen gefuttert und ihm ist nichts passiert. Ich denke, wenn das mal passiert, ist das ganz normal und geht bis auf vielleicht leichten Durchfall alles gut aus.

Selbst Menschen, die sich immer nur absolut gesund ernähren, vertragen schon mal eine Tiefkühl-Pizza .... :h020:

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #7
Unser alter Kater hat sich mal den Gefrierschrank aufgemacht und ein halbes tiefgefrorenes Hühnchen gefressen.
Ich glaube er hatte Bauchweh.
Aber er hats überlebt...

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #8
Unser alter Kater hat sich mal den Gefrierschrank aufgemacht und ein halbes tiefgefrorenes Hühnchen gefressen.
Ich glaube er hatte Bauchweh.
Aber er hats überlebt...
Ok. ich dachte ja bisher immer, schlimmer als Floyd geht nicht, aber ich glaube, da wäre selbst bei Floyd Schluß. Glücklicherweise ist ihm gefrorenes Fleisch nicht geheuer. Das faucht er dann immer an.
lol27.gif

Tja, mal überlegen ... was hat Floyd denn bisher schon so alles in sich hineingemampft ...
Also angefangen von rohen Kartoffeln, natürlich frisches Brot, Maggie-Fix Tüten, Salzstangen, Kartoffelchips, Mehl direkt aus der Tüte, Fisherman Friend und natürlich nicht zu vergessen frische Wildpilze direkt aus dem Garten. Das allermeiste nehme ich ihm unter Einsatz meines Lebens wieder weg. Zum Glück verrät er sich immer durch sein lautes Knurren. :mrgreen: Ach ja ... und er hatte in seinen ganzen Leben noch niemals Durchfall oder irgendetwas in der Art.

Seit wir Floyd bei uns haben, leben wir im permanenten Ausnahmezustand. Nicht mal das kleinste bißchen Lebensmittel kann stehen bleiben und wir müssen immer darauf achten, daß die Küchentür zu ist. Ich brauch nur für 5 Sekunden ins Wohnzimmer zu gehen um bsw. Geschirr zu holen und schon steht Floyd mit beiden Pfötchen mitten in der Fettpfanne.
c078.gif

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #9
Ok. ich dachte ja bisher immer, schlimmer als Floyd geht nicht, aber ich glaube, da wäre selbst bei Floyd Schluß. Glücklicherweise ist ihm gefrorenes Fleisch nicht geheuer. Das faucht er dann immer an.
lol27.gif

Tja, mal überlegen ... was hat Floyd denn bisher schon so alles in sich hineingemampft ...
Also angefangen von rohen Kartoffeln, natürlich frisches Brot, Maggie-Fix Tüten, Salzstangen, Kartoffelchips, Mehl direkt aus der Tüte, Fisherman Friend und natürlich nicht zu vergessen frische Wildpilze direkt aus dem Garten. Das allermeiste nehme ich ihm unter Einsatz meines Lebens wieder weg. Zum Glück verrät er sich immer durch sein lautes Knurren. :mrgreen: Ach ja ... und er hatte in seinen ganzen Leben noch niemals Durchfall oder irgendetwas in der Art.

Seit wir Floyd bei uns haben, leben wir im permanenten Ausnahmezustand. Nicht mal das kleinste bißchen Lebensmittel kann stehen bleiben und wir müssen immer darauf achten, daß die Küchentür zu ist. Ich brauch nur für 5 Sekunden ins Wohnzimmer zu gehen um bsw. Geschirr zu holen und schon steht Floyd mit beiden Pfötchen mitten in der Fettpfanne.
c078.gif

Dein Floyd und mein Tiger müssen verwand sein.
Ich hab hier ein wahren Müllschlucker. Der frisst alles. Gurken, Tomaten, Kohlrabi, Bolognesetopf ausschlecken, Nudeln, Süsskram, Kekse, Kuchen.
Maggi Fix Tüten..da hat er mir eine Nachts solange zerkaut bis er ans Pulver kam *augenroll*

Ich kann hier auch nichts stehenlassen. Er holt sich alles in einem unbeobachtetem Moment.
Wenn ich dabei Sitze, stört ihn das auch nicht sonderlich. Ich nehms ihm auch alles wieder weg *lach

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #10
Maggi Fix Tüten..da hat er mir eine Nachts solange zerkaut bis er ans Pulver kam *augenroll*
Jaaa ... ganz genauso macht es Floyd auch.
a080.gif

Und Floyd ist geschickt, er klettert bis in die oberen Schränke. Einmal mach ich einen Küchenschrank auf, da grinst mich Floyd plötzlich an. Puuhhh ... das war ein Schreck.
c010.gif

Ganz toll kommt auch Toastbrot. Da frisst er zwar kaum etwas aber die Packung kann man trotzdem wegschmeissen. Einmal hat Floyd sogar die Wachsschicht vom Käse gefressen.
a116.gif

Ich kann hier auch nichts stehenlassen. Er holt sich alles in einem unbeobachtetem Moment.
Wenn ich dabei Sitze, stört ihn das auch nicht sonderlich. Ich nehms ihm auch alles wieder weg *lach
Jepp ... inzwischen haben wir uns ja schon etwas daran gewöhnt, aber lässtig ist es schon. Von unseren Sternenkater Alex waren wir das gar nicht gewöhnt. Da konnte man den ganzen Tisch voller Leckereien stehen lassen, Alex wäre niemals da ran gegangen.

Das Problem sind halt solche Sachen wie rohe Kartoffeln, Schokolade oder Pilze. Dann heißt es erst einmal Floyd einfangen, daß ist schon mal die erste Hürde. Zum Glück verliert er die meiste Beute bei der wilden Verfolgungsjagd quer durch die Wohnung. Wenn ich ihn geschnappt habe, "klemme" ich ihn zwischen meinen Beinen ein. Mit einer Hand packe ich seine beiden Vorderpfötchen und mit der anderen greife ich mittels Daumen und Zeigefinger in sein Mäulchen und nehme ihm die Beute weg. Ich glaube, jede andere Katze würde mich bestimmt zeitlebens nie wieder ansehen und wäre tödlich beleidigt. Aber unsere kleiner Floyd kommt schon 5 Minuten später wieder zum köpfeln. Frei nach dem Motto: "macht nix, einen Versuch war es wert".
a116.gif
:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #11
Gurkenschale.

Gurke geschält, zum Salat verarbeitet.. Schüssel in die Stube gebracht. Kater kommt mir mit der Gurkenschale entgegen.
Er liebt Gurke.

Er hat mich auch schon aus dem Küchenschrank angegrinst. Oder er springt mir in den Kühlschrank wenn ich davorstehe.
Man könnte meinen, der arme Kater bekommt nichts zu fressen *lach

Plastiktüten findet er ebenso hoch interessant. Achja und wenn ich einkaufen war, sizt er sofort in meinem Einkaufstrolli zum Inspizieren ob ich auch was für ihn mitgebracht hab.

Beim Essenkochen würd er am liebsten in den Topf kriechen.

Ich hab einmal Abends vergessen den Bolognesetopf wegzuräumen. Es war aber ein Deckel drauf.
Des Nachts hörte ich ein riesen geschepper aus der Küche. Ich bin gleich hin..den Topf vom Herd gerissen, beide ! Katzen hingen mit dem Gesicht im Topf. Die Küche sah aus wie ein Schweinestall, überall hing Bolognese.

Nachts putzen ist echt nicht nett *lach

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #12
*Quiiiieeeck*
*nachLuftring*
Wir sollten solche Erfahrungen öfters mal austauschen. Wenn es einen selbst grad mal nicht betrifft kann man wenistens ordentlich ablachen.
lol27.gif

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #13
IS dat genial! Da sind meine Süßen ja richtig brav! *panischüberlegtobdieküchentürzuist* Wir haben nämlich auch nen Bolognesetopf auf dem Herd stehen.

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #14
Oje, ich hab hier grad einen Lachkrampf bekommen...

mal schnell meinen Minitigern über den Kopf streichle, bin ich froh das Menschenessen bei denen Tabu ist.

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #15
Bei uns wird (fast immer) auf der Wort "Nein!" gehört. Wenn das Wort nicht kommt, dann kommt eine Pfote mit ausgefahrener Kralle und es wird weggeschmissen. und was unten liegt ... ist für die Plüschnasen.

Aber wir arbeiten dran!

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #16
Also bei der Vorstellung der Bolognese-Katzen musste ich auch echt lachen :lol:

Von Lucy könnte ich auch einige Geschichten erzählen...einmal habe ich mir Brötchen geschmiert...da war noch nicht mal Wurst drauf! Käse mit Tomate bzw. Gurke...ich gehe kurz weg, komme wieder und Lucy hat sich Gurke und Tomate geklaut!

Ein anderes Mal habe ich mit meiner damaligen Mitbewohnerin vor dem TV zu Mittag gegessen, auf einmal war blitzschnell eine Pfote in meinem Teller während ich gegessen habe (!) und stibitzt sich ein dckes Stück Fleisch, so schnell konnte ich garnicht gucken!

Und wieder ein anderes Mal habe ich die übrig gebliebenen Hähnchenfilets in der Küche stehen lassen und wohl versehentlich die Tür nicht geschlossen...auf einmal höre ich ein DADAMM in der Küche (Lucy sprang von der Arbeitsplatte auf den Boden). Ich geh in die Küche und da frisst Lucy genüsslich das Hähnchenfilet.

Auf Honigmelone steht sie auch. Ich habe einmal im Sommer eine gegessen, schön in Scheibchen geschnitten und dann die Schale immer in einen Teller, der auf dem Boden stand, gelegt. Da schmatzt es auf einmal von unten und Lucy leckte noch die letzten Reste :lol:

Man könnte meinen sie sei ein Gourmet...aber ich habe sie auch schon Sachen aus dem Müll fischen sehen :lol:

Ach und Lucy und Lily lecken natürlich auch gerne mal Teller aus, wenn sie die Gelegenheit bekommen ;-) Hat ihnen alles nicht geschadet bis jetzt.

• Teller leer geschleckt - sehr schlimm? Beitrag #17
Ach, der ausgesprochen verfressene Kater meiner Schwester hat auch schon...Gurken- und Kartoffelschalen (und er knurrt, beißt und schlägt, wenn man versucht, sie ihm wieder wegzunehmen). Und einmal saß er IM Topf und die Rest des Eintopfs aufgeschlabbert. IM Topf! Auf dem Herd.

Thema:

Teller leer geschleckt - sehr schlimm?

Oben Unten