Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Diskutiere Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Genau das, würde mich auch davon abhalten, heute nochmal notfallmäßig in diese TK zu fahren (solange er nicht schlechter wird). Das Fressen, ist...
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.421
Aber ich bin schon froh das er was gefuttert hat und bissel rumläuft.
Genau das, würde mich auch davon abhalten, heute nochmal notfallmäßig in diese TK zu fahren (solange er nicht schlechter wird).
Das Fressen, ist ja ein gutes Zeichen und hält ihn "zusammen". 🙏

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.422
Das seh ich auch so. Solange er sich nicht verschlechtert würde ich den Sonntag irgendwie "aussitzen".

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.423
Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass Ihr heute gut durch den Tag kommt und morgen die Ursachen eingegrenzt werden können.

Dieses sich im Kreis drehen kann symptomatisch für Einiges stehen. Dass Sera aber frisst und trinkt, ist ein gutes Zeichen. Ich konnte es auf dem Video nicht erkennen, sind die Pupillen ruhig?

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.424
Danke ihr lieben ❤️
Ja, die Pupillen sind ruhig, da ist mir nix aufgefallen.
Nur schaut er halt irgendwie weg oder an mir vorbei oder schielt 🤷‍♀️ :(
Das Hähnchenfleisch eben musste ich ihm direkt ans mäulchen drücken...er findet es sonst schwer?
Aber er hat es dann mit Appetit gefuttert.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.425
Man sieht dem armen Sera wirklich an, dass es ihm nicht gut geht.
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und würde den heutigen Tag aussitzen.
Für morgen kann ich nur ganz fest die Daumen drücken, dass eine eindeutige Diagnose gefunden die richtige Behandlung eingeleitet wird. 🍀🍀🍀🥰

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.426
Wobei Katzen ihr Futter eigentlich selten mit den Augen finden, sondern eher über die Nase. Außer man wirft Leckerlis weit genug, die Bewegung in der Ferne sehen sie. Wenn ich es ihnen vor die Füße lege müssen sie suchen.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.427
Das kann eine Nebenwirkung vom Karsivan sein, also Ataxie, Gleichgewichtsstörungen. Mausilie hatte das auch bekommen.
So ein Mist und man kann nichts machen. Ist aber auch viel, was er nehmen muss.
Hast du karsivan dann weg gelassen?
Und wie lange hat es gedauert bis es ihr wieder besser ging?

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.428
Wobei Katzen ihr Futter eigentlich selten mit den Augen finden, sondern eher über die Nase. Außer man wirft Leckerlis weit genug, die Bewegung in der Ferne sehen sie. Wenn ich es ihnen vor die Füße lege müssen sie suchen.
Ja, er riecht es ja aber er bekommt es schwer koordiniert es dann zu futtern. ....ich weiß nicht wie ich beschreiben soll 🤷‍♀️

Aber ja, so lange es heute so bleibt sitze ich aus bis morgen.
Ich mag ihn heute nirgends hinschleppen, er hat mittlerweile sooo Angst :cry:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.429
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.430
Hast du karsivan dann weg gelassen?
Und wie lange hat es gedauert bis es ihr wieder besser ging?
Das ist nicht vergleichbar. Mausilie hatte das Vestibularsyndrom aufgrund einer nicht entdeckten Mittelohrentzündung. Da hat sie sich u. a. auch im Kreis gedreht.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.431
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.432
Auf Dauer sollte der Wert nicht so niedrig sein.
Hat eine Nebennierendiagnostik stattgefunden? Aldosteronwert wurde untersucht?

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.434
Nein @Gast54355 bei nebenniere waren wir glaub noch nicht, wurde aber mal was von der einen TÄ in der klinik erwähnt.

Ich weiß leider nicht was das ist, könnte mal in den Werten suchen.

Mich ärgert das immens. Jetzt stehen wir wieder beim kaliummangel. Wie von vielen anderen und mir vorher schon vermutet. Und die geben mir nix mit!?:mad:
Ein Versuch wäre es doch wert gewesen....Wenn die mir mal zugehört hätten wie Scheisse es ihm geht :mad:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.436
Danke Nicola!
Was sag ich der TÄ jetzt morgen alles?
Achgott...das ist grad so viel :oops:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.437
1. Wenn der Aldosteronsoiegel bisher nicht bestimmt wurde, sag ihr du hättest das gerne.

2. Wenn er dann tatsächlich erhöht ist, muss gecheckt werden, ob eine Raumforderung der Nebenniere vorliegt. Also Ultraschall oder MRT.

3. Er muss dann auch medikamentös eingestellt werden. Amlo nimmt er ja schon. Es werden dann noch andere Medis vonnöten sein.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.438
Ok, danke!
US hatten sie eigentlich vom ganzen bauchraum gemacht am Freitag. Ich denke da sollten sie Niere und Nebenniere geschaut haben!?

Entschuldige wenn ich jetzt blöd frag aber was ist Amlo?

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.439
Thema:

Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Oben Unten