Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Diskutiere Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Heißt das man kann ihm morgen immer noch nicht helfen oder kann sie trotzdem schon mal was für den Kalium geben?
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.441
1. Wenn der Aldosteronsoiegel bisher nicht bestimmt wurde, sag ihr du hättest das gerne.

2. Wenn er dann tatsächlich erhöht ist, muss gecheckt werden, ob eine Raumforderung der Nebenniere vorliegt. Also Ultraschall oder MRT.

3. Er muss dann auch medikamentös eingestellt werden. Amlo nimmt er ja schon. Es werden dann noch andere Medis vonnöten sein.
Heißt das man kann ihm morgen immer noch nicht helfen oder kann sie trotzdem schon mal was für den Kalium geben?

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.442
Ach mensch, eine Frage noch.
Er hat am 15. Blut gelassen...
Am Mittwoch wieder und am Freitag nochmal.
Ist das nicht gefährlich nochmal zu nehmen?
Ich hoffe grad darauf das die in der klinik im Labor noch Probe von ihm haben, da kann meine TÄ dann evtl den wert nachfordern?

Ich schreib mir jetzt nen Zettel...

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.443
Vielleicht kann man den Kaliuspiegel nochmal mitbestimmen lassen, weil diese Werte (Aldosteron+Kalium) für eine Interpretation des Geschehens eigentlich zusammen gehören.
Wenn er dann immernoch niedrig ist, muss man, auch in Abhängikeit vom Aldowert, evtl. Kaliumchlorid oder eben sogar Spironolacton (Aldosteronblocker) geben. Mit Kalium muss immer vorsichtig umgegangen werden, also bitte nichts auf eigene Faust versuchen.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.445
Ok, danke...hab mir das alles mal notiert.

An anderer Stelle wurde noch unentdeckte Ohrentzündung in den Raum geworfen...ich weiß das dies auch ähnliche Symptome haben kann...aber da passt meiner Meinung nach nicht das mit dem schlecht sehen zusammen.

Aber kann ich ja trotzdem als letzten Punkt mit anfragen. 🤷‍♀️

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.446
Auf jeden Fall alle Eventualitäten abklären.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.447
Ich lasse mal meine herzlichsten Wünsche für Sera hier und drücke ganz doll meine Daumen, dass wenigstens die Ursache ganz schnell gefunden wird. Dieses Ungwisse und diese Ohnmacht, nicht helfen zu können, ist neben den Sorgen zusätzlich noch so zermürbend.

Alles Gute für deinen Schatz. 🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.448
Ich danke dir! ❤️

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.449
Gott mir fällt da was ein :eek:
Er hört seit längerem schlechter...hab das aber eher aufs Alter geschoben weil sowas da ja öfter passiert, ohman ich blöde Eule....super...dann evtl alles meine schuld :cry:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.450
US hatten sie eigentlich vom ganzen bauchraum gemacht am Freitag. Ich denke da sollten sie Niere und Nebenniere geschaut haben!?
Nicht zwangsläufig.

Bei Emmi beispielsweise wird gezielt Darm, Galle, Bauchspeicheldrüse geschallt, das von beiden Seiten. Die Untersuchung dauert i. d. R. 30-45 Min.
Das wird in der Rechnung ausgewiesen, wieviele Organe geschallt wurden.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.451
Nicole, die werden doch mal in die Ohren geschaut haben?
Ich hab von Ohrentzündung keine Ahnung. Aber so unsicher wie er läuft/schwankt glaub ich nicht recht dran.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.452
Ich schreib mir jetzt nen Zettel...
Mache ich auch immer - verliere sonst den Überblick. Die Ärzte in unserer TK schätzen es auch, wenn man gut vorbereitet ist.
An anderer Stelle wurde noch unentdeckte Ohrentzündung in den Raum geworfen...ich weiß das dies auch ähnliche Symptome haben kann..
Das war ich mit Mausilie, das hat sich auf das im Kreis drehen bezogen. Wobei sie auch schlechter gesehen und gehört hat.

Sind Seras Pupillen ruhig oder erkennst Du eine Bewegung 🤔.

Alles Gute für Euch weiterhin ☘️☘️☘️.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.453
Nein, ich kann mich nicht daran erinnern das die mal in die Ohren geschaut hätten, bin mir sicher eigentlich. :oops:
Hauptaugenmerk lag immer am Auge und Blutdruck.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.454
Nicole, die werden doch mal in die Ohren geschaut haben?
Ich hab von Ohrentzündung keine Ahnung. Aber so unsicher wie er läuft/schwankt glaub ich nicht recht dran.
Einfach in die Ohren schauen reicht nicht. Bei Mausilie wurde das oft gemacht, trotzdem Fehlanzeige. Dass es so massiv war, hat erst das CT gezeigt und vorher der Abstrich.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.457
Kopf röntgen reicht da wohl auch nicht 🥺

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.458
Kopf röntgen reicht da wohl auch nicht 🥺
Nein 🙁.

Aber die Ohren würde ich erst mal nach hinten stellen. @Gast54355 hat wertvolle Hinweise gegeben. Der Spur würde ich erst mal nachgehen.

Ich verstehe Deinen Ärger und Deine Verzweiflung. Wir haben selbst gerade mal wieder einen Kleinwagen in der TK gelassen ohne nennenswerte Ergebnisse. Das zerrt und Geld wächst leider nicht an Bäumen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr fündig werdet.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.459
Ja, als erstes mal wegen dem kaliummangel schauen.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #1.460
Nein, ich kann mich nicht daran erinnern das die mal in die Ohren geschaut hätten, bin mir sicher eigentlich.
An anderer Stelle wurde aber auch geschrieben, dass eine Entzündung im Ohr so tief liegen könne, dass man es beim reinschauen schwierig bis bis gar nicht sieht.
(Ich erinnere mich hier auch an einen anderen Fall.)
Außerdem dazu die hohen Entzündungswerte im Blutbild und der Verweis auf das rechte Auge.

Ich kann leider nichts zu den Werten beisteuern.
Aber lies dir alles noch einmal systematisch von Anfang durch, insbesondere die Blutwerte und die Rückschlüsse zu den Werten (u.a. Kalium wurde von Anfang an mehrfach angesprochen, Niere, Bluthochdruck, Entzündungswerte, Ohr und Auge, Bluthochdruck verantwortlich für Auge, Kaliumwert für die Schwäche........ich weiß es nicht alles auswendig, die Dosis von dem Thyrasol, wo du selbst einen Zusammenhang sahst) und nimm das alles mit.
Evtl. auch ein Schaubild mit Pfeilen.

Das einzige, wozu ich dir raten kann, wurde ein Western Blot Test wegen dem positiven FIV Schnelltest angefordert?
Wenn Sera wirklich FIV positiv ist, könnte das nicht einiges erklären, wobei es natürlich auch ein falsches positives Ergebnis sein könnte.
Das würde ich aber geklärt haben wollen.

Ich drücke die Daumen für morgen. 🍀🍀🍀🍀🍀

Thema:

Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Oben Unten