Hallo
Meine Katze ist gestern von mir gegangen und ich habe das Bedürfniss darüber zu schreiben
Sie hieß Boncuk und war nun 19 Jahre und 7 Monate alt... Ich selber hatte Sie 14 Jahre.
Seit einem Jahr bereite ich mich nun auf Ihren Tod vor da Sie ja schon so alt war... gestern nun musste ich Sie erlösen
Am Freitag gegen Nachts hat sich Ihr Zustand plötzlich verschlechtert.
Ihr Kopf hing runter...Sie konnte Ihn nicht mehr halten und Sie ist getorkelt.
Sie hat sich immer wieder ganz erschöpft auf den Küchenboden gelegt... aber konnte keine Ruhe finden
Ich war die ganze Zeit bei Ihr... hab Sie berührt und gebürstet und war bei Ihr.... Es hat mir so weh getan Sie so zu sehn....
Sie hatte keine Schmerzen und hat sogar noch getrunken und gegessen.... Einen leckeren letzten Tag Heringsfilet in Tomatensauce hab ich Ihr serviert und das ganze Schnäuzchen war rot
Naja bis zum morgen lag Sie ganz friedlich da.... dann hab ich Sie in eine Decke gewickelt und bin zum Tierarzt...
Sie war ganz friedlich und ruhig... als würde Sie mir vetrauen und wissen dass ich Ihr nun helfe in den Katzenhimmel zu kommen....
Beim Arzt hat Sie die Spritze bekommen und ist ganz friedlich und so süß in meinem Arm eingeschlafen....
Sie war befreit.... und ich nun ohne Sie
Zu hause angekommen wird erst bewusst.... wie einsam und leer es auf einmal ist...
Wie es fehlt dass sie mir an den Füßen liegt, mit hinterherläuft oder mir entgegen tapselt....
Immer wieder muss ich weinen weil Sie mir so sehr fehlt
Und das sdchlimmste ist dass ich mir solche Vorwürfe mache wenn ich mit ihr geschimpft hab wenn sie mal wieder auf dem Tisch war oder den Mülleimer umgekippt hat.
Wie ich immer versehentlich über Sie gestolpert bin oder einfach manchmal keine Lust hatte sie zu streicheln weil ich so genervt war....
Ich weiß das es Ihr jetzt gut geht.... aber die Sehnsucht macht das loslassen so schwer....
Gestern Nacht als ich schlafen ging.... glaube ich dass Ihr Geist bei mir war... denn ich habe das Gefühl gehabt als würde sie aufs Bett springen und auf der decke laufen
Ich vermisse Sue so sehr und gucke automatisch dahin wo Sie immer lag.... und merke diese Leere