Meine Katze ist gestorben

Diskutiere Meine Katze ist gestorben im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Meine Katze ist gestern von mir gegangen und ich habe das Bedürfniss darüber zu schreiben Sie hieß Boncuk und war nun 19 Jahre und 7...
  • Meine Katze ist gestorben Beitrag #1
B

Beldany

Hallo

Meine Katze ist gestern von mir gegangen und ich habe das Bedürfniss darüber zu schreiben

Sie hieß Boncuk und war nun 19 Jahre und 7 Monate alt... Ich selber hatte Sie 14 Jahre.
Seit einem Jahr bereite ich mich nun auf Ihren Tod vor da Sie ja schon so alt war... gestern nun musste ich Sie erlösen :(

Am Freitag gegen Nachts hat sich Ihr Zustand plötzlich verschlechtert.
Ihr Kopf hing runter...Sie konnte Ihn nicht mehr halten und Sie ist getorkelt.
Sie hat sich immer wieder ganz erschöpft auf den Küchenboden gelegt... aber konnte keine Ruhe finden

Ich war die ganze Zeit bei Ihr... hab Sie berührt und gebürstet und war bei Ihr.... Es hat mir so weh getan Sie so zu sehn....
Sie hatte keine Schmerzen und hat sogar noch getrunken und gegessen.... Einen leckeren letzten Tag Heringsfilet in Tomatensauce hab ich Ihr serviert und das ganze Schnäuzchen war rot :)

Naja bis zum morgen lag Sie ganz friedlich da.... dann hab ich Sie in eine Decke gewickelt und bin zum Tierarzt...
Sie war ganz friedlich und ruhig... als würde Sie mir vetrauen und wissen dass ich Ihr nun helfe in den Katzenhimmel zu kommen....

Beim Arzt hat Sie die Spritze bekommen und ist ganz friedlich und so süß in meinem Arm eingeschlafen....
Sie war befreit.... und ich nun ohne Sie

Zu hause angekommen wird erst bewusst.... wie einsam und leer es auf einmal ist...
Wie es fehlt dass sie mir an den Füßen liegt, mit hinterherläuft oder mir entgegen tapselt....

Immer wieder muss ich weinen weil Sie mir so sehr fehlt

Und das sdchlimmste ist dass ich mir solche Vorwürfe mache wenn ich mit ihr geschimpft hab wenn sie mal wieder auf dem Tisch war oder den Mülleimer umgekippt hat.
Wie ich immer versehentlich über Sie gestolpert bin oder einfach manchmal keine Lust hatte sie zu streicheln weil ich so genervt war....

Ich weiß das es Ihr jetzt gut geht.... aber die Sehnsucht macht das loslassen so schwer....

Gestern Nacht als ich schlafen ging.... glaube ich dass Ihr Geist bei mir war... denn ich habe das Gefühl gehabt als würde sie aufs Bett springen und auf der decke laufen

Ich vermisse Sue so sehr und gucke automatisch dahin wo Sie immer lag.... und merke diese Leere :(

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #2
Meine Liebe .
Es tut mir unendlich leid. Ich fühle mit dir, denn ich weiß wie groß dieser Schmerz ist. ich spüre meine Sternenkätzchen nach vielen Jahren noch manchmal. Sie sind jetzt für immer in unseren Herzen und irgendwann sehen wir sie alle wieder. Ich wünsche dir viel Kraft. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Lebe wohl liebe kleine Boncok, jetzt darfst du dich ausruhen. Im Katzenhimmel kannst du schön mit all unseren Sternenkätzchen spielen. Paß auf deine Mama auf.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #3
Ach, das tut mir so Leid. Es ist so schwer Abschied zu nehmen, Sie wird immer in Deinem Herzen bleiben. Nun schaut Sie vom Katzenhimmel hinunter und ist auch jetzt ganz Nahe. Ich wünsche Dir viel Kraft mit der Traurigkeit und Leere umgehen zu lernen. Und Du hast Dir wirklich nichts vor zu werfen, das ist ein stolzes Alter die Dich Deine Katze begleitet hat.

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #4
Was für ein schönes langes Katzenleben bei einem Menschen, der sich kümmert und liebt. Du hattest eine liebe Gefährtin und hast ihr ein Leiden erspart. Traurig zu sein ist Daseine, sich liebevoll zu erinnern das andere. Ich verstehe deine Trauer und fühle so wie du die Leere, sehe auf die Decke, wo sie so gern lag, höre ihr Schnattn, wenn ich zu Bett gehe. Unsere Lieblinge bleiben bei uns, auch wenn ihr Körper nicht mehr da ist. Sei lieb umarmt und fühle dich getröstet. Du hast das richtige getan und deine Miez weiß das.Sie wartet auf dich, irgendwann werden wir alle wieder vereint sein und gemeinsam auf die schauen, die dann irgendwann nachkommen.

Liebe Sue, bitte umarme meine Leonie und sag ihr, ich vermisse sie so sehr!!! Wir sehen uns!!

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #5
Hey Beldany!

Ich drück´ Dich ganz lieb. Deine Sue hatte ein wunderschönes langes Leben bei Dir und Du hast ihr den letzten Liebesdienst erwiesen. Ich habe meine Miezen, nachdem ich sie gehen lassen musste, auch in meiner Nähe gespürt, ihre Geräusche gehört und gedacht, sie sind jetzt bei mir im Bett. Ich fand das tröstlich, zu wissen, daß sie irgendwie noch um mich sind. Auch wenn es verdammt weh getan hat.

Dir, kleine Sue, wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite. Grüß´ meinen Whisky und meine Joy ganz lieb von mir. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

Liebe Grüße,
Sisja

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #6
Ich danke Euch so sehr... es tut so gut und hilft mir sehr Eure Worte zu lesen.

Mir ist ein kleiner Schreibfehler unterlaufen...Sie hieß nicht Sue... sondern Boncuk
Das ist aus dem türkischen und heißt kleine Perle :)

Sie wird alle Euren lieben grüßen da bin ich mir ganz sicher.... ich hab Sie so lieb ♥

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #7
Ich habe meine beiden ersten Katzen an Krebs verloren und erinnere mich heute noch daran, als wäre es erst gestern gewesen. Es ist einfach so hart, eine geliebte Seele zu verlieren, egal, wie lange sie einen begleitet hat.

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #8
Es tut mir sehr leid um deine liebe kleine Boncuk . Mein Beileid .

Liebe kleine Boncuk ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleine Boncok

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
-------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 126
  • Meine Katze ist gestorben Beitrag #9
lass dich drücken und sei gewiss, wir sind alle in Gedanken bei Dir.

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #10
Ich kann Dich so gut verstehen.Ich habe meine Katze im letzten Mai verloren.Sie hatte Krebs.
Man kommt mit der toten Fellnase nach Hause und sieht den Futterplatz...
Bei mir war es auch so,daß ich mir Vorwürfe gemacht habe,weil ich manchmal geschipft habe.
Die Zeit läßt den Schmerz ein wenig verblassen.Deine Süße hat ein stattliches Alter erreicht und sie hatte ein schönes Leben bei Dir.Du wirst sie immer in Deinem Herzen haben.Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe kleine Boncuk komm gut ins Regenbogenland und grüß meine Melli von mir.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist gestorben Beitrag #11
Mein herzliches Beileid...

es ist schön, dass du deiner katze ein so gutes leben beschert hast und sie liebevoll umsorgt hast.

Jetz ist sie im Regenbogenland und hat keine schmerzen mehr...

viel kraft wünsche ich ;)

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #12
Ich danke Euch so sehr für eure Worte...Sie tun so unbeschreiblich gut...

Heute war ich einkaufen und es war so ungewohnt und schwer an der Katzenabteilung vorbeizulaufen.

Ich weiß dass es Ihr gut geht und Eure Worte machen es einfacher damit umzugehn.
Aber die Sehnsucht ist noch groß und wird wohl noch dauern

Es ist ein schöner Gedanke dass Sie jetzt viele kleine Spielgefährten hat.
Und hoffentlich vermissen Sie uns nicht all zu sehr... aber Sie alle wissen ganz bestimmt wie oft wir an Sie denken ♥

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #13
Es tut mir so wahnsinnig Leid! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zeit der Trauer.

Kleine Boncuk, komme gut ins Land hinter dem Regenbogen!

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #14
Hey Beldany,

es tut mir so unglablich leid für dich. Ich kann das so gut nachvollziehen. Mein allerliebster Schatz Feli ist auch am 21.03. erst gestorben, ganz überraschend. Das tut unheimlich weh.

Ich bin mir sicher, dass Boncuk bei dir sehr glücklich war. Sie hatte ein langes erfükktes Katzenleben.

Es ist doch schön zu wissen, dass es ihr gut geht im Regenbogenland und sie keine Schmerzen hat. Vielleicht hat sie meinen Feli schon getroffen und die beiden spielen zusammen und schauen gemeinsam ab und zu zu uns herab und sprechen über uns :)

Und du weißt, wir sehen unsere Süßen irgendwan wieder und bis dahin sind sie trotzdem immer bei uns und wir bei ihnen. Ich sage meinem Feli abends immer Gute Nacht und begrüße ihn auch am Morgen. Mir hilft es, zu wissen, dass er dort oben ist.

Trotzdem tut es unheimlich weh im Herzen... Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Ich drück dich!

Konsti

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #15
Hallo,

herzlich mein tiefstes Beileid! Du hattest sie so lang, ich weiß genau wie du dich gefühlt hast.

Meine liebe Miky ist heute in meinen Armen gestorben. Sie war 17 Jahre alt und hat mich durch dick und dünn begleitet. Eine so tolle Katze, eine kleine Person, ein Familienmitglied. Sie wurde von einem Tag auf den anderen krank. Gestern früh spielten wir noch und kuschelten. Dann sah ich dass ihre Ohren gelb waren und wir führen gleich in die Tierklinik. Leider habe ich sie dort gelassen, etwa 8 Stunden. Und habe schwere Schuld an ihrem Tod. Sie hatte sich dort sehr aufgeregt, denn sie war seit ich die bekam niemals ohne mich in fremder Umgebung gewesen. Ich hätte sie nicht allein dort lassen dürfen! Als ich kam um sie abzuholen war sie völlig verängstigt und gestresst. Der Arzt sagte es sei die Galle uns sie würde wieder gesund werden. aber heute morgen war sie schon nicht mehr ansprechbar. Als wir aus der klinik kamen wollte sie auf toilette doch sie konnte nicht mehr gehen. Sie schleifte sich zum bett wo wir schliefen und ich hob sie so wie jeden Abend zu uns. In der nacht war sie dann ins badezimmer gegangen und als ich um 5 nach ihr sah wusste ich dass es zu ende ging. Nachts hatte ich sie noch ein paar male mit einer platikspritze und futter aus der tierklinik gefuttert. Sie frass es.... Sie wollte leben!!! Doch ihr körper war so alt. kWir fuhren am morgen dann schnell zum hausarzr und der sagte dass es die leber sei und sie sterben würde. Ich wollte dass sie daheim ist und in ihrer vertrauten umgebung. Wir legten sie ins bett und legten uns zu ihr. Wir streichelten sie und kussten sie. Irgendwann war sie dann ruhig von uns gegangen. Es tut so weh. Sie liegt jetzt in ihrem Körbchen auf der Lieblingsdecke. Wir fahren nun morgen zum Krematorium. Noch 1 Nacht um Abschied zu nehmen.

Meint ihr dass wir uns Wiedersehen? Seit ich 16 Jahre alt bin ist sie bei mir. Passte auf mich auf und ich auf sie.

Miky ich liebe dich so. Ich werde dich nie vergessen. Nie.

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #16
Hallo,es ist so schlimm,wenn man seine Fellnase nach so langer Zeit gehen lassen muß.Eure Miky hatte ein schönes und langes Leben.Vor allem war sie nicht allein in den letzten Stunden.Sie wird immer in Euren Herzen sein auch wenn der Platz jetzt leer ist.
Also,ich denke,daß wir unsere Fellnasen alle wiedersehen.Daran halte ich mich fest.
Ich drück Euch ganz doll und wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe kleine Miky,komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß meine Melli von mir.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternchen Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist gestorben Beitrag #17
Liebe

Ich bin sicher dass Du Dir keine Vorwürfe machen solltest.
Milky hat auch ein stolzes Alter erreicht...

Der Schmerz dauert jetzt ein paar Tage.
Dann versickern die Tränen aber die Sehnsucht bleibt.

Ich habe ein Altar mit Ihren Fotos und Ihrem Wasserglas gebaut...so ist Sie irgendwie immer noch bei mir.

Und wisst Ihr ...Ihr werdet es nicht glauben, aber Ihr Geist ist hier. Sie besucht mich manchmal

Entweder in meinem Träumen.... oder einfach dass ich Ihre Tapselgeräusche höre.
Gestern war auf einmal in der Küche wo Sie den letzten Abend lag.... eine Leberwurst Hülle

Die hat Sie immer aus dem Mülleimer gekramt und ausgeschleckt :D

Ich weiß dass Sie mich ab und an besuchen kommt ♥

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #18
Liebe Beldany,

Ach das ist so berührend was du schreibst, dass sie dich besuchen kommt und dass mit der Leberwurst :cry: hach ich wünschte ich könnte das auch Glauben oder wahrnehmen aber ich seh nur die leere. Aber ich versuche es zu sehen und zu fühlen, so wie auch Christine sagt. Wir werden unsere Fellnasen Wiedersehen und die Liebe geht nie verloren nur die Hülle vergeht.

Ganz liebe Grüsse und Gedanken! Bussal

• Meine Katze ist gestorben Beitrag #19
Du solltest dir keine Vorwürfe machen, wann du manchmal nicht so viel Zeit hattest für deine Süße. Oder wenn du mal wieder verärgert geschimpft hast.
Sowas geht nicht nur dir so. Und erst im Nachhinein denkt man, man hätte vieles anderst machen sollen, wollen, können.
Man kann die Zeit aber nicht zurückdrehen. Und deine Katze hat dir bis zum Schluß gezeigt, dass sie dich trotzdem unendlich liebt und dir dankbar ist, dass du immer für sie da warst.

Ich nehme auch grad Abschied von meiner Katze. Keine Ahnung wieviel Zeit uns noch bleibt.
Trotzdem kann ich nun mal leider nicht 24 Stunden für sie da sein.

Deine Süße wurde geliebt, und ist dankbar dafür. Nicht jedes Tier hat das Glück, so einen liebevollen Menschen um sich zu haben.
Und wer von euch beiden mehr vom andren genervt war, weil er/sie mal wieder zu wenig Geduld oder Zeit hatte, .... das hält sich bestimmt die Waage. Oder? ;-)
Erinnere ich an die schönen Zeiten. Denn die sind es, was die Erinnerungen aufrecht erhalten und den Tod überwinden.

Thema:

Meine Katze ist gestorben

Meine Katze ist gestorben - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten