Hi,
ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Ich habe eine Katze, Baujahr Ostern '94 (somit jetzt schon 18 Jahre alt).
Seit nunmehr einem Jahr!! hat sie sich Orte in der Wohnung ausgesucht, wo sie hinmacht. Alles hat begonnen, als wir mitten in der Renovierung waren und einige Bereiche der Wohnung für alles, was größer als eine Katze ist, nicht erreichbar. So konnte sie sich die Orte in Ruhe angewöhnen.
Wir haben alle Ratschläge befolgt, die wir im Netz gefunden haben. Wir haben Futter da hin gestellt, sie hat neben das Futter gemacht. Wir haben Katzenwegspray genutzt, sie hat draufgepinkelt, um den für sie wiederlichen Geruch zu übertünchen.
Vodka oder Myrtenöl neutralisiert den Geruch
Meine Mutter ist nun schon so verzweifelt, dass sie selbst den Rat befolgt hat ihre Nase in ihr Geschäft zu drücken, aber alles hat keinen Sinn.
Wenn ich das lese, wird mir schlecht, wirklich. Katzen verstehen das nicht. Das Einzige, was man damit erreicht, ist, dass die Katze das Pinkeln nun noch mit Angst in Verbindung bringt. Als Bestrafung versteht sie das nicht, weil sie ja nicht weiß, was sie falsch gemacht hat.
Wenn eine Maßnahme erfolgreich zu sein scheint, dann nur für eine Woche, dann beginnt es wieder. Wir sind nun schon so weit, dass wir eigentlich alle paar Tage unseren Teppichboden komplett mit einem Teppichreiniger reinigen müssen und meine Mutter hält das kaum noch aus.
Ich hoffe, ihr habt irgendwelche Tipps, wie wir das abstellen können.
Ihr seit unsere letzte Hoffnung.
Mysterios