Französischen Balkon sichern

Diskutiere Französischen Balkon sichern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ein sonniges hallo an alle da so schön die sonne scheint, bin ich es leid nicht das fenster ankippen zu können, da man nie weiß was die kleine...
  • Französischen Balkon sichern Beitrag #1
Niky

Niky

ein sonniges hallo an alle

da so schön die sonne scheint, bin ich es leid nicht das fenster ankippen zu können, da man nie weiß was die kleine terroristin gerade für flusen in den kopf bekommt... da habe ich mir gedacht, hey wir haben doch unseren tollen "ballkon" und davor die kleinen fenster, wäre doch kool die zu öffnen dann kann mausimaus vllt auch mal ihr schnäuzchen raushalten und die autos beobachten und wir haben frischluft...

jetzt frage ich mich, ob der gesichert werden muss da 3. stock und fallls sie sich erschrickt, weil der pizzadienst gegenüber zu spät dran ist und hier langheizt wie angestochen, nicht noch fälllt

habe mir gedacht, wenn sichern, dann katzenschutznetz + kabelbinder, an allen ecken schön spannen und befestigen...

ich hab mal fotos vom ort des vorhabens gemacht (bitte den aschenbecher übersehen und der blumenkasten wird zu ostern neu gemacht :) )

lg aus dem norden :)

Anhänge

• IMG_6258.JPG
    IMG_6258.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6259.JPG
    IMG_6259.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 21
  • Französischen Balkon sichern Beitrag #2
Hm, kann mir leider unter den Fotos nichts vorstellen.
Kannst du nicht das komplette Fenster mit ner Art Gitter im Rahmen sichern?
Ich hab sowas als Fliegengitter, der Rahmen wird mit so Spangen von außen eingeklemmt.
Die Klammern stecken dann quasi zwischen Fenster und Rahmen.

Habs gefunden! So meinte ich: Fensterrahmen mit Netz

• Französischen Balkon sichern Beitrag #3
Vot dem fenster ist nochmal ein gitter, wo halt oben der blumenkasten eingelassen ist und unten ist so ca 25cm platz ... Diesen wollte ich mit netz sichern weil sie mit den kopf duch die sprossen passt... Und ich angsrthabe das da was passieren könnte...

• Französischen Balkon sichern Beitrag #4
Ja, ich würde fast das ganze Fenster sichern.
ist nochmal ein Link, da kannst du das Gitter dann immer einhängen, wenn du das Fenster aufmachst
Find ich fast schöner, weil eben nicht immer Gitteratmosphäre herrscht. Aber dann darfst du das Gitter eben nicht vergessen.

• Französischen Balkon sichern Beitrag #5
ja das stimmt wohl aber unser fensterbrett innen ist ca 5cm breit und das ist schon großzügig geschätzt... daher dachte ich mir, mach ich das fertig, dass sie halt draussen sitzen kann und die vögel auf dem baum beobachten kann

• Französischen Balkon sichern Beitrag #6
Ist das Gitter nach oben offen, oder schließt der Blumentopf genau mit dem Fenster ab?
Ich hätte halt Angst, dass die irgendwie obendrüber kommen.

• Französischen Balkon sichern Beitrag #7
wir waren heute fix bei futterhaus und im baummarkt... oben ist es im fenster eingeklemmt.... und das hält, durch die knoten im netz, echt gut
unten liegen alte handtücher, damit das netz abgedeckt und das metall daunter nicht so rutschig ist...

hab mal n foto vom ersten besuch gemacht, sie will gar nicht mehr reinkommen

Anhänge

• IMG_6260.JPG
    IMG_6260.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 16
Thema:

Französischen Balkon sichern

Oben Unten