Hallo,
wir hatten gestern ein kleines großes Malheur...Pina hat in ihren Rascheltunnel gehäufelt. (Kein Durchfall, ganz normal)
Kam für mich sehr überraschend, da beide KaKlos (Wir haben 1 im Wohnzimmer, 1 im Arbeitszimmer - Rascheltunnel ist im Wohnzimmer) sauber waren. Kurz vorher war sie auch Pipi machen auf dem Einen. Das macht sie oft - erst Pipi, dann springt sie rum und dann geht sie nochmal drauf und macht groß.
Außerdem spielt sie sonst immer wie verrückt in dem Ding und hat auch noch nie den Anschein gemacht, dass sie drin gescharrt hat oder sonst was.
Wir hatten zwar Besuch, meinen Vater mit Freundin, aber wir saßen am Esstisch und keiner hat ihr den Weg versperrt zum KaKlo und es hat auch niemand darauf geachtet, was sie macht oder sie bedrohlich angeschaut...nix...wir haben uns unterhalten und gefrühstückt...
Sie kennt aber Besuch...Wir haben oft jemanden am WE bei uns. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie Angst vor meinem Pa hatte...im Gegenteil...sie hat sich dieses Mal gar nicht versteckt...
Passiert sowas einfach immermal, dass die Katzen auch mal woanders hinmachen, aus unerfindlichen Gründen oder steckt da immer direkt was dahinter?
Meine zweite Frage wäre noch: Könnte ich den Tunnel waschen? - Hat jemand Erfahrung damit?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe