Rascheltunnel-Unfall

Diskutiere Rascheltunnel-Unfall im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir hatten gestern ein kleines großes Malheur...Pina hat in ihren Rascheltunnel gehäufelt. (Kein Durchfall, ganz normal) Kam für mich...
  • Rascheltunnel-Unfall Beitrag #1
Pinaja

Pinaja

Hallo,

wir hatten gestern ein kleines großes Malheur...Pina hat in ihren Rascheltunnel gehäufelt. (Kein Durchfall, ganz normal)

Kam für mich sehr überraschend, da beide KaKlos (Wir haben 1 im Wohnzimmer, 1 im Arbeitszimmer - Rascheltunnel ist im Wohnzimmer) sauber waren. Kurz vorher war sie auch Pipi machen auf dem Einen. Das macht sie oft - erst Pipi, dann springt sie rum und dann geht sie nochmal drauf und macht groß.
Außerdem spielt sie sonst immer wie verrückt in dem Ding und hat auch noch nie den Anschein gemacht, dass sie drin gescharrt hat oder sonst was.
Wir hatten zwar Besuch, meinen Vater mit Freundin, aber wir saßen am Esstisch und keiner hat ihr den Weg versperrt zum KaKlo und es hat auch niemand darauf geachtet, was sie macht oder sie bedrohlich angeschaut...nix...wir haben uns unterhalten und gefrühstückt...
Sie kennt aber Besuch...Wir haben oft jemanden am WE bei uns. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie Angst vor meinem Pa hatte...im Gegenteil...sie hat sich dieses Mal gar nicht versteckt...

Passiert sowas einfach immermal, dass die Katzen auch mal woanders hinmachen, aus unerfindlichen Gründen oder steckt da immer direkt was dahinter?

Meine zweite Frage wäre noch: Könnte ich den Tunnel waschen? - Hat jemand Erfahrung damit?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

• Rascheltunnel-Unfall Beitrag #2
Sie kennt aber Besuch...Wir haben oft jemanden am WE bei uns. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie Angst vor meinem Pa hatte...im Gegenteil...sie hat sich dieses Mal gar nicht versteckt...
versteckt sie sich denn sonst?, dann könnte es doch sein, das etwas sie gehindert hat die Toi aufzusuchen

Meine zweite Frage wäre noch: Könnte ich den Tunnel waschen? - Hat jemand Erfahrung damit?

hast Du ein Wäschenetz?, darin kann man so gut wie alles waschen

• Rascheltunnel-Unfall Beitrag #3
Ja, sie versteckt sich meist, wenn es an der Tür klingelt.
Kommt aber dann nach einigen Minuten wieder heraus, wenn sie sicher ist, dass keine Gefahr droht.
Die letzten Male ist das jedoch schon besser geworden und sie ist nur in Deckung gegangen und hat aus der Entfernung geschaut.
Dieses Mal war sie aber sehr aufgeschlossen.
Ich denke nicht, dass etwas oder jemand sie daran gehindert hat - sie war 1 Minute zuvor auf der KaKlo zum Pipi machen. Und wir saßen die ganze Zeit unverändert am Frühstückstisch.

Ah nee... So'n Netz hab ich leider nicht...aber das ist eine super Idee - werde mal meine Oma danach fragen. Die hat ja alles :D
Bei wieviel Grad sollte ich es dann maximal waschen?

• Rascheltunnel-Unfall Beitrag #4
Ah nee... So'n Netz hab ich leider nicht...aber das ist eine super Idee - werde mal meine Oma danach fragen. Die hat ja alles :D
Bei wieviel Grad sollte ich es dann maximal waschen?

Wäschenetze kann man kaufen, frag mal in einem grösseren Kaufhaus in der Haushaltsabteilung
Waschen würde ich bei 30°, da geht kaum was schief.

• Rascheltunnel-Unfall Beitrag #5
Habe die Röhre behelfsmäßig erstmal in einen alten Kopfkissenbezug gesteckt...

Konnte dann heute früh gleich den Vorhang aus dem Arbeitszimmer mit reinstecken... - da hat sie gestern Nacht noch drauf gehäufelt :(

Jedenfalls hat das mit der Röhre funktioniert - nun ist alles wieder sauber und nichts beschädigt durch das Waschen.

Danke nochmal für den Tipp ;)

• Rascheltunnel-Unfall Beitrag #6
Kann es sein, dass sie so n ihr Spiel vertieft ist, dass sie einfach vergisst, aufs Klo zu gehen? Gibts ja bei Menschenkindern auch^^
Sie ist doch noch relativ jung, oder vertu ich mich da grade?

• Rascheltunnel-Unfall Beitrag #7
Ja daran habe ich auch schon gedacht...Sie ist jetzt 7 Monate...

Wir hatten im Dezember einen Sitzsack im Arbeitszimmer stehen...auf dem hat sie auch immer gespielt und geschlafen...also alles in Ordnung. Bis irgendwann, kurz bevor ich zur Uni wollte, sah ich wie sie drauf machte (groß und klein). Naja, den Sitzsack konnte ich weghauen (bzw. die Füllmasse)...

Daraufhin habe ich aber noch ein Klo ins Arbeitszimmer gestellt auf das sie sofort auch drauf ging.

• Rascheltunnel-Unfall Beitrag #8
Hi.. ist sie denn alleine? Vielleicht fehlt ihr "nur" ein Spielkumpel? Bei meiner ersten Katze Lilou ging das damals etwa im selben Alter los, dass sie ohne besonderen (bzw. erkennbaren) Grund unsauber wurde... Alles Körperliche haben wir nach fünfunddrölfzig verschiedenen Untersuchungen ausschließen können - die Kleene war schlicht und einfach einsam.

Ich drück dir Daumen, dass ihr der Ursache schnell auf den Grund kommt... LG!

• Rascheltunnel-Unfall Beitrag #9
hmpf :( das wird's sein...sie ist allein. Aber man will sich einfach nicht eingestehn, dass es ihr so schlecht geht, weil man ja alles für sie tut und ich bin wirklich meistens nur 1-2h mal außer Haus. Wenn die Uni losgeht, wieder etwas mehr. Interessant, dass es bei deiner Miez ungefähr das gleiche Alter war...
Habe mich damals einfach zu sehr von meiner Oma bequatschen lassen und nur ein Kätzchen geholt. Aber damit ist nun Schluss.

Wir waren diesbezüglich auch nicht untätig und haben ein Kätzchen ausfindig machen können, welches wohl bestens zu unserer Pina passen könnte...
Dazu werde ich dann aber nochmal einen extra Thread eröffnen ;)

• Rascheltunnel-Unfall Beitrag #10
Ich weiß, mir ging’s damals ganz genauso… Und egal, wie gut du dich kümmerst – du wirst ihr wohl nicht das Köpfchen abschlecken oder sie beim Spielen mit den Zähnen ins Beinchen zwicken, oder? ;)

Schön, dass ihr euch „um Nachwuchs kümmert“, das wird Pina sicher gefallen! Wann geht’s denn los?

• Rascheltunnel-Unfall Beitrag #11
Ich weiß, mir ging’s damals ganz genauso… Und egal, wie gut du dich kümmerst – du wirst ihr wohl nicht das Köpfchen abschlecken oder sie beim Spielen mit den Zähnen ins Beinchen zwicken, oder? ;)

ööööhhhhm...weniger ;)

Schön, dass ihr euch „um Nachwuchs kümmert“, das wird Pina sicher gefallen! Wann geht’s denn los?

Zu Ostern :) Gründonnerstag fahren wir hin - die kleine kommt aus Hamburg und damit eine halbe Weltreise für uns, aber es war einfach Liebe auf den ersten Blick und das zählt für uns - und am Freitag Nachmittag nehmen wir sie mit nach Hause.
Also ein Osterhasi für Pina...und für uns auch :)

• Rascheltunnel-Unfall Beitrag #12
Hahaha, wobei die Vorstellung irgendwe lustig ist ;)

Oh, das ist ja schon nächste Woche! Whaaa, wie aufregend! Ich drück euch die Daumen, dass alles gut klappt, und wünsch euch ne gute Reise!

• Rascheltunnel-Unfall Beitrag #13
Ja, die Vorstellung ist etwas...nun ja...gewöhnungsbedürftig :D

Jaaaaa :) ich bin auch schon total aufgeregt *hehe
Sehe grade, du kommst aus Hamburg - lustig :)

• Rascheltunnel-Unfall Beitrag #14
Stimmt :)

Wo(her) holt ihr sie denn? Und hast du schon Bilder von dem Neuchen? Wie alt ist sie denn? Und wie heißt sie? Und und und.. vielleicht warte ich einfach auf den neuen Thread - sag Bescheid, wenn es soweit ist! ;)

• Rascheltunnel-Unfall Beitrag #15
Genau ;) - Werde ich machen :)
VOOOOOORRRFREUDE :)

Thema:

Rascheltunnel-Unfall

Rascheltunnel-Unfall - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon: Hallo, ihr Lieben. Ich habe ein Problem mit Bacon, das mich wirklich verzweifeln lässt. Bacon pullert wild. Naja, eigentlich nur unter den...
Oben Unten