• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verzweifelt

Diskutiere Verzweifelt im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es tut mir leid. *drückdichmalfest*
  • Verzweifelt Beitrag #21
Es tut mir leid. *drückdichmalfest*

• Verzweifelt

Anzeige

• Verzweifelt Beitrag #22
Danke, ich hätte es eher wissen müssen, bzw. der Tierarzt. Sie hatte keine typischen Symptome.

• Verzweifelt Beitrag #23
Erst einmal tut es mir wirklich Leid für deine Katze Tini!
In der vergangenen Zeit hatte sich bei mir nicht viel getan, immer noch DF. Vor 1 1/2 Wochen habe ich mich dann entschlossen (beim Tierarzt weitesgehend austherapiert, keine Besserung, AB-Gabe und und und sowie allein aus Geldgründen) ein anderes Futter als Hills id zu füttern, da dies auch keine Besserung brachte. Davor hatte ich schon einmal Smilla Thunfisch ausprobiert, was den DF noch verstärkte. Nach Stunden langem Vergleichen, Hin und Her habe ich mich dann für Animonda Integra Intestinal Lamm mit Reis entschieden. Siehe da, bereits nach einem Tag Besserung!!! Ich wollte mich nicht zu früh freuen, aber seit 1 1/2 Wochen nun kein DF mehr! Maxima nimmt langsam zu! Total aus dem Häuschen. Ein Problem von den ganzen Berg meiner beiden Problemkatzen gelöst. Endlich. Es ist so schön zu sehen, dass ihr Futter endlich bekommt.
Kaum zu glauben, dass alle Tierarzt-Kosten (Klinik, mehrere Tierarzt) total umsonst waren und letztlich eine Futterunverträglichkeit (Tierarzt haben von sich aus dies nicht untersucht!) vorliegt. Ich werde keine Experimente (erst einmal) machen, gegen was sie alles eine Unverträglichkeit hat, aber Mono-Lamm und Reis sind bekömmlich! Das Futter ist wärmstens für Dauer-DF-Patienten zu empfehlen und einen Versuch wert, bevor man die Katzen aufschnippelt.
Danke für eure Ratschläge und euren Beistand, mein DF-Problem ist gelöst. YEAH

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #24
Das hört ich sehr gut an! Toi, toi, toi, dass es so bleibt :)

• Verzweifelt Beitrag #25
Schön, dass es wieder Bergauf geht und die Miezen gut futtern. Auch ich habe lange an eine "stinknormale" Futterunverträglichkeit getippt, die Futtermittelindustrie ist durch mich ziemlich reich geworden, na ja. Aber die Hauptsache ist doch, dass es nichts gravierendes ist. Alles Liebe und weiter viel, viel Gesundheit für die Miezen.
Tini

Thema:

Verzweifelt

Verzweifelt - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten