• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Maus schüttelt öfters den Kopf!

Diskutiere Meine Maus schüttelt öfters den Kopf! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Maus öfters den Kopf schüttelt und sich auch am Ohr kratzt. Nur hab ich dem...
  • Meine Maus schüttelt öfters den Kopf! Beitrag #1
marcini90

marcini90

Hallo liebe Foris

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Maus öfters den Kopf schüttelt und sich auch am Ohr kratzt. Nur hab ich dem irgendwie keine Aufmerksamkeit geschenkt, leider. Heute hab ich sie gerufen, als sie auf dem Balkon war und irgendwie war sie entweder so abgelenkt, dass sie mich nicht gehört hat oder dann hat sie wirklichw as an den Ohren. Als ich sie dann schliesslich reinholte, hatte sie das einte öhrchen ganz dicht an den Kopf gepresst. Nun muss ich handeln.

Die letzten paar Tagen war sie auch anhänglicher und hat viel miaut, ich schob es auf zuwenig Aufmerksamkeit, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr habe ich das gefühl, dass sie Schmerzen hat. Auch hat sie nicht mehr so Appetit. Auch hier hab ich gedacht, sie habe wieder ne Mäkelphase...

Könnten das denn Ohrmilben sein? Wie würde ich sowas erkennen? Mein Kater zeigt allerdings keine Anzeichen.

Zum tierarzt geh ich auf jede Fall am Donnerstag, Termin hab ich schon ausgemacht.

Bitte drückt die Daumen :-(

• Meine Maus schüttelt öfters den Kopf! Beitrag #2
Das hört sich schon arg nach Ohrmilben oder anderen Parasiten an. Fremdkörper im Ohr kannst du ausschließen?

Also da ich als Kind leider ziemlich viel an den Ohren hatte, weiß ich wie unangenehm das ist und würde da net so lange warten. Zumal du ja sagst, sie hat das schon seit ein paar Tagen und sie schreit etc. Schaffst du es net eher zum Tierarzt? Mir tun die Würmer immer so Leid :-(

Alles Gute für euch..

• Meine Maus schüttelt öfters den Kopf! Beitrag #3
Ne, früher geht leider leider wirklich nicht. Erst konnte ich nur am Samstag, hab aber zum Glück mit meiner Arbeitskollegin was schieben können. Früher gehts wirklich nicht.

Ach man, ich dachte sie motzt so rum weils ihr langweilig ist....und jetzt hat meine maus vielleicht schmerzen :-(

Ich hab mal ins Ohr gekuckt aber seh nur Haare :) sie lässt mich aber auch nur ungern daran, meine *fassmichnichtan* Maus.

die arme..schon wieder zum Tierarzt. die hat wirklich keine ruhe :-(

Aber woher könnte sie die Milben haben? Sind beide Wohnungskatzen....
und meinste es könnte was mit ihrem mäkeligen Fressverhalten zutun haben? Dass es von den zähnen in die ohren zieht oder so?

Spielen tut sie normal, Klööchen geht auch....

• Meine Maus schüttelt öfters den Kopf! Beitrag #4
Vielleicht hat sie sich was am Balkon eingefangen, wer weiß. Bei Ohrmilben müsste man unten im Gehörgang kleine schwarze Krümel erkennen können. Frag mal GoogleBilder. 8)
Ich wünsche deiner Maus aber trotzdem gute Besserung. Der Tierartzt gibt dir dann wahrscheinlich Ohrentropfen, die du dann einmassieren musst. Ich würds schonmal üben, wenn sie es nicht gerne hat. ;-)

• Meine Maus schüttelt öfters den Kopf! Beitrag #5
Ach gott leute, mach mir voll die sorgen. :-(

Köpfchen streichen darf ich nicht mehr, offensichtlich tut ihr wirklich das linke Ohr weh.. Hab kurz reinschauen dürfen aber nix komisches gefunden. Gefressen hat sie heute abend auch nichts. Gestern und vorgestern schon wenig, heute praktisch nix. Hab mal den trinkbrunnen herausgeholt und werde heute noch Trockenfutter geben, dass frisst sie immer, dann hat sie wenigstens was im bauch...
Sie kommt mir auch so nervös und angespannt vor...spielen tut sie aber noch mit voller Leidenschaft.

Arme Maus:-( mach mir so sorgen und werd morgn nen wichtigen Termin sausen lassen, dann kann ich gleich zum Tierarzt...

:-(

Thema:

Meine Maus schüttelt öfters den Kopf!

Meine Maus schüttelt öfters den Kopf! - Ähnliche Themen

Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten