Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!?

Diskutiere Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, also schnell zu Vorgeschichte: Amy hat laut Bluttest ne Futtermittelallergie. Also haben wir ne Ausschlussdiät angefangen. Leider haben...
  • Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #1
winnyausbburg

winnyausbburg

Hallo,

also schnell zu Vorgeschichte: Amy hat laut Bluttest ne Futtermittelallergie. Also haben wir ne Ausschlussdiät angefangen. Leider haben wir was falsch gemacht und mit Lamm begonnen. Das wurde eher schlecht als Recht gefressen. Sie mäkelte und frass manchmal nicht. Dann sind wir auf Pferd umgestigen, was bei zwei Fütterungen wunderbar funktionierte. Dann hat Amy drei Tage das Futter verweigert!Nichts gefressen- kein Stück- nur geschnuppert und sofort weg.
Dann vor lauter Panik den Tierarzt angerufen, der meinte, dass wir Lamm mit Pferd mischen sollen. Gestern haben wir ihr ins Maul gesehen (bzw. versucht), um sicherzustellen, dass alles da ok ist. Als Reaktion darauf hat sie in Bad gepinkelt (und die Matte drüber gemacht- clevere Mieze).
Abends haben wir sie dann gefüttert- per Hand Stückchen für Stückchen. Reaktion darauf- alles schon wieder auskotzen.
Dann hatte sie richtig hunger und hat Lammhack gekriegt (ne kleine Portion). Ging wunderbar. Heut haben wir Lammhack mit Pferd gemischt- das wurde dann aber nur gefressen, wenn es hinterher getragen wurde oder per Hand gefüttert wurde. Jedes Stück musste ich ihr hinhalten, dann wurde es gefressen. Bin natürlich in einer blöden Situation- bin happy, dass sie frisst (nach Tagen endlich wieder) andererseits kann es ja nicht gehen, dass sie nur noch von der Hand frisst. Soll sich ja auch nicht angewöhnen.
Was kann ich tun? Sie muss ja fressen. Stelle mittlerweile das Futter tagsüber weg, damit sie dann richtig hunger hat.

• Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #2
Fütter sie mit der Hand - manche Katzen wollen das unbedingt. Nach einer Weile gibt sich das :wink:

• Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #3
Ich habe hier auch so eine Hand-Kandidatin...schrecklich. Man muss beim ganzen Fütterungsprozess dabei sein ;-)

Denn aus dem Napf, da ist sich die Dame zu fein. Könnte ja anders schmecken...

Wirklich gute Tipps kann ich aber auch nicht geben. Mizu ist eh sehr schlank, da ist es mir Recht, wenn die Gute richtig frisst, sei es aus der Hand... *grummel*

• Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #4
ich würd ihrem wunsch auch erstmal nachkommen.

wenn lamm geht, misch wenig pferd drunter, bis du nur noch pferd hast.

• Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #5
Ich machs ja auch- gerne sogar, weil ich seelig bin, dass sie wieder frisst! Sie hat in den paar Tagen fast nen Kilo abgenommen! Da ist nicht mehr viel Katze übrig;)
Wir setzten das Pferd jetzt auch hoch- wird Schritt für Schritt mehr. Gestern hat sie sich sogar bequemt aus dem Napf zu fressen, weil ich sie ignoriert habe! Da half kein Mauzen und kein "ich- stups- dich- so- lange- mit- meiner- Pfote- an- bis- du- reagierst"!
Es geht also! Aber gut. wir werden sehen was wird. Ich hoffe nur inständig, dass sich das legt!
Komisch ist auch- bei den Pferdestückchen riecht sie manchmal dran und dreht den Kopf weg- dann geb ich ihr Lamm und das frisst sie. Dann nehm ich das gleiche Stück Pferd wieder und dann ist alles ok! Wir müssen uns da echt Zeit nehmen!
Was tut man nicht alles für sein Fellknäul (bspw. trotz Morgenübelkeit Lamm per Hand füttern- bähhh!;)!

• Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #6
Das kenne ich. Tante Käthe frißt auch immer dann wenn ich ihr den Napf hinterhertrage oder ihr die Bröckchen einzeln per Hand unter die Nase halte.
Rohes Fleisch muß durch die Wohnung fliegen um schmackhaft zu sein. Aber selbst hier sind manche Stücke ungenießbar. Meistens klappt es wenn ich sie halbiere, denn sie ist sehr eigen was die Größe der Stücke betrifft. Die müssen maximal 1qcm groß sein.
Herr Lehmann dagegen würde am ganzen Rind nagen wenn er Hunger hat.

Ich füttere sie aber nur manchmal von Hand, damit es nicht zur Gewohnheit wird und nur zu Phasen, in denen sie extrem wenig frißt und mäkelt. Dann werden kleine Futterbröckchen auch schonmal mit Hefe, Thrives-oder Feinisbrösel paniert.

Was tut man nicht alles damit es in der Katz landet?

• Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #7
(bspw. trotz Morgenübelkeit Lamm per Hand füttern- bähhh!;)!

na dann herzlichen glückwunsch :)

im übrigen habe ich heute ein stück hühnerherz quer durch die küche geschmissen. wirkt bei juicy null :roll:

• Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #8

im übrigen habe ich heute ein stück hühnerherz quer durch die küche geschmissen. wirkt bei juicy null :roll:

Dito!

Käthchen müßtest du sehen. An der ist ein Torwart verloren gegangen. Je höher das Stück fliegt desto besser. Und sie fängt es immer.

• Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #9
deine futtern es immerhin. die diva möchte es gerne in butter geschwenkt, mit bierhefe garniert und mit etwas heißem wasser übergossen :roll:

• Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #10
Hahaha- nee, nicht schwanger! Leide seit ich Kind bin an Morgenübelkeit. Vielleicht bin ich aber auch nen Elefant und trage besonders lange;). Aber hab selbst gemerkt, dass das komisch klang- bei mir im Freundeskreis/Familie ist das ja bekannt, aber für Außenstehende natürlich missverständlich!

Ja, ich will halt auch nicht, dass es zur Gewohnheit wird- mal sehen wies wird! Amy kann man im Moment mit nichts locken. Ich glaub sie ist etwas nachtragend, dass es keine Leckerli mehr gibt- ich hab sie zu sehr verwöhnt!

• Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #11
zu der übelkeit: versuch mal, noch morgens im liegen im bett cracker zu essen. langsam und lange kauen, 3-4 stück. hat mir iner schwangerschaft super geholfen.

• Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #12
deine futtern es immerhin. die diva möchte es gerne in butter geschwenkt, mit bierhefe garniert und mit etwas heißem wasser übergossen :roll:

Meine frißt es zwar, aber kotzt es auch postwendend wieder aus.

• Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #13
Meine frißt es zwar, aber kotzt es auch postwendend wieder aus.

Das mit dem Kotzen hat mich auch unheimlich irritiert. Ich dachte kotzen geht bei Katzen nur, wenn sie sich vergiftet haben oder so! Mir war nicht bewusst, dass sowas auch als Protestaktion genommen wird.

@Stulle: danke für den Tipp. Werd ich mal probieren! In Kombi mit Gerüchen wirds besonders schlimm. In ner vollen U- oder S-Bahn besonders toll!

• Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #14
protest???? das hab ich ja noch nie gehört.

• Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? Beitrag #15
Thema:

Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!?

Mieze will sich nur noch per hand füttern lassen!?!? - Ähnliche Themen

Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten