Agression wegen Geschlechtsreife?

Diskutiere Agression wegen Geschlechtsreife? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir haben ein Problem. Nach einer Woche Gefauche und Gebrumm ist unser kleiner Neuzugang ja von unseren beiden Großen super akzeptiert...
  • Agression wegen Geschlechtsreife? Beitrag #1
tiger2003

tiger2003

Hallo wir haben ein Problem. Nach einer Woche Gefauche und Gebrumm ist unser kleiner Neuzugang ja von unseren beiden Großen super akzeptiert worden. Das war im Januar. Jetzt ist er 5 Monate alt und seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass die beiden Großen ihm gegenüber agressiver werden. Lilli faucht ihn öfter an wenn er in ihre Nähr kommt und auch Tiger brummt wieder mehr. Kann das mit der beginnenden Geschlechtsreife von unserem kleinen Kater zusammenhängen? Der Kastr Termin ist schon gemacht, aber ich überlege ob ich ihn vorziehen soll, damit hier wieder Friede einkehrt.
Was sagt ihr dazu, kann das die Ursache sein? Sonst hat sich hier nichts verändert, außer das die Freiluftsaison auf dem Balkon eröffnet wurde, was alle drei begeistert nutzen.
Vielen Dank für eure Antworten.

• Agression wegen Geschlechtsreife? Beitrag #2
Ja, definitiv. Bei uns wars nicht anders. Luna hatte Aimee schon gut angenommen, aber als sie in das Alter kam, wurde wieder kräftig gefaucht und auch gehauen. 3 Wochen nach der Kastration wars dann wieder gut.

Thema:

Agression wegen Geschlechtsreife?

Agression wegen Geschlechtsreife? - Ähnliche Themen

Frage zur Zusammenführung: Guten Morgen, liebe Fellnasenbesitzer =) In meiner Vorstellung hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich einige Fragen/ Bedenken zur Zusammenführung...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Plötzlich 3 ältere Kater - Zusammenführung: Liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu hier und melde mich gleich mit einem tierischen Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand noch...
Unsere Zusammenführung: Hallo zusammen, ich habe mich nun hier registriert, da ich in gebotener Kürze einmal gerne die Zusammenführung unserer Katzen beschreiben wollte...
Oben Unten