27.03.2012 Agression wegen Geschlechtsreife? Beitrag #1 tiger2003 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 Hallo wir haben ein Problem. Nach einer Woche Gefauche und Gebrumm ist unser kleiner Neuzugang ja von unseren beiden Großen super akzeptiert worden. Das war im Januar. Jetzt ist er 5 Monate alt und seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass die beiden Großen ihm gegenüber agressiver werden. Lilli faucht ihn öfter an wenn er in ihre Nähr kommt und auch Tiger brummt wieder mehr. Kann das mit der beginnenden Geschlechtsreife von unserem kleinen Kater zusammenhängen? Der Kastr Termin ist schon gemacht, aber ich überlege ob ich ihn vorziehen soll, damit hier wieder Friede einkehrt. Was sagt ihr dazu, kann das die Ursache sein? Sonst hat sich hier nichts verändert, außer das die Freiluftsaison auf dem Balkon eröffnet wurde, was alle drei begeistert nutzen. Vielen Dank für eure Antworten.
Hallo wir haben ein Problem. Nach einer Woche Gefauche und Gebrumm ist unser kleiner Neuzugang ja von unseren beiden Großen super akzeptiert worden. Das war im Januar. Jetzt ist er 5 Monate alt und seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass die beiden Großen ihm gegenüber agressiver werden. Lilli faucht ihn öfter an wenn er in ihre Nähr kommt und auch Tiger brummt wieder mehr. Kann das mit der beginnenden Geschlechtsreife von unserem kleinen Kater zusammenhängen? Der Kastr Termin ist schon gemacht, aber ich überlege ob ich ihn vorziehen soll, damit hier wieder Friede einkehrt. Was sagt ihr dazu, kann das die Ursache sein? Sonst hat sich hier nichts verändert, außer das die Freiluftsaison auf dem Balkon eröffnet wurde, was alle drei begeistert nutzen. Vielen Dank für eure Antworten.
27.03.2012 Agression wegen Geschlechtsreife? Anzeige Schau mal hier:Agression wegen Geschlechtsreife? .
27.03.2012 Agression wegen Geschlechtsreife? Beitrag #2 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Ja, definitiv. Bei uns wars nicht anders. Luna hatte Aimee schon gut angenommen, aber als sie in das Alter kam, wurde wieder kräftig gefaucht und auch gehauen. 3 Wochen nach der Kastration wars dann wieder gut.
Ja, definitiv. Bei uns wars nicht anders. Luna hatte Aimee schon gut angenommen, aber als sie in das Alter kam, wurde wieder kräftig gefaucht und auch gehauen. 3 Wochen nach der Kastration wars dann wieder gut.