Diskutiere Tierschutzverein gründen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
vor 10 Tagen ungefähr, hat meine Freundin einen schecklichen Fund gemacht. Sie hat Ihren kleinen 10 monate alten Kater mit...
-
-
Tierschutzverein gründen Beitrag #1
Hallo,
vor 10 Tagen ungefähr, hat meine Freundin einen schecklichen Fund gemacht. Sie hat Ihren kleinen 10 monate alten Kater mit durchschnittener Kehle und abgeschnittenen Schwanz in der öffentlichkeit gefunden. Öffentlichkeit in dem Sinne es ist ein weg der auch beleuchtet ist und zugänglich für alle Einwohner.
Da unsere Stadt keinen Tierschutz hat und es mich doch recht beschäftigtm gibt es heute in der MZ ein Bericht das Bürger einen tierschutz wahrscheinlich gründen wollen. Der Bürgermeister beführwortet dies auch und hat zum 26.4. alle die intresse haben zu einem Gespräch darüber eingeladen.
In einer Gegend verschwinden wohl angeblich seid gut 20 Jahren Katzen und im Februar wurde bei uns wieder ein Nutrian erschlagen. Ich selber habe das 20 Jahre nicht verfolgt also kann ich auch nicht verstehen, wieso die Leute aus meiner Stadt bisher es noch nicht gemeinsam zu einem Tierschutz gründen geschafft haben.
EIne Ortschaft weiter haben wir zwar ein Tierschutz, fühlt sich aber nicht für uns zuständig. Daher dachte ich: es müsse in unserer Stadt auch ein Tierschutz ran. Wir haben genug freilaufende herrenlose Katzen, teils schon kastriert und einige kümmern sich um die Futterstellen.
Ich bin mal gespannt was am 26.4. raus kommt und vorallem wer kommt. Habe irgendwie das Gefühl der schuss geht nach hinten.
Vieles wird von den Leuten privat an Futter für die Tiere bezahlt meistens Rentner. Aber nicht nur mit Futter ist es getan, die ein oder andere Katze müßte ja auch kastriert werden und wenn nötig ärztlich versorgt.
Nun meine Frage, ich bin komplett neu und auch überfordert und erhoffe mir auch am 26.4. das einige dabei sind die Erfahrungen haben.
Was muss oder was kann ich tun, zwecks Futterspenden zu erhalten. Wie kann ich die Bürger oder die Betriebe dazu animieren zu spenden und wenn es nur 2 Euro sind im monat. Jeder Euro jede Dose Katzenfutter oder Trockenfutter hilft.
Würde mich um jeden Rat freuen, denn ich von erfahrenen annehmen und lernen kann.
LG Leonie
-
-
Tierschutzverein gründen Beitrag #2
du solltest vielleicht erst mal schreiben wo du wohnst, oft helfen sich die Tierschutzvereine untereinander und geben Tipps.
-
-
Tierschutzverein gründen Beitrag #3
ich wohne in Sachsen-Anhalt. Ich habe heute morgen mit einer Frau telefoniert die für den Tierschutz in Eisleben tätig ist. Sie wird auch an dem Termin teilnehmen sowie auch die Frau für Eisleben. Ich weiß das bei der Tierschützerin in Eisleben gut 80 % unserer Katzen bei ihr auf dem grundstück sind.
Spenden aus unserer Region ist so gut wie garnicht wurde mir gesagt.
Wenn das klappt mit dem Verein, dachte ich ein persönliches Schreiben zu erstellen bzw. persönlich in den Firmen unserer Stadt in Erscheinung zu treten. Oder wäre das zu aufdringlich ? Wir müssen ja erstmal den Termin abwarten. Das ist ja nicht von jetzt auf gleich gegründet sowas. Das braucht ja Jahrelange Erfahrungen und Kontakte knüpfen ;o)
LG
Thema:
Tierschutzverein gründen