Biete Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover

Diskutiere Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Mauri Rasse: EKH Farbe: weiß mit schwarzem Mantel Alter/Geboren am: ~06.2011 Aufenthaltsort: auf PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #1
25cat

25cat

Name: Mauri
Rasse: EKH
Farbe: weiß mit schwarzem Mantel
Alter/Geboren am: ~06.2011
Aufenthaltsort: auf PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Abgabetier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz
Beschreibung aus Spanien/Castellbisbal:

Dieser hübsche Junge ist Mauri und hier erzählen wir seine Geschichte: Mauri gehörte einer Frau und wohnte mit ein paar anderen Katzen teilweise in deren Wohnung und teilweise auf deren Dach. Eines Tages fand eine Nachbarin dieser Frau den armen Mauri auf dem Boden liegend auf der Strasse. Er war halbtot und sie ging davon aus das er angefahren worden sei. Die Dame hat ihn vorsichtig aufgehoben und direkt zu uns gebracht. Am nächsten Tag hat Mauri’s Besitzerin bei uns angerufen. Sie weinte und erzählte uns, dass sie aus beruflichen Gründen viel reist und darum sehr oft weg sei. Sie meinte das der Kater vom Dach auf die Strasse gefallen wäre und weinte bitterlich. Als ich ihr erklärte das der Kater eine teure OP benötige, hörte das Weinen abrupt auf und sie sagte das sie nichts bezahlen kann ... seitdem haben wir von der Frau nichts mehr gehört. Sie ist nicht im Tierheim vorbei gekommen und hat auch nicht mehr angerufen. Es ist ihr vollkommen egal wie es dem Kater geht und was mit ihm passiert ist ... und leider ist Mauri nicht der Erste der in der Abwesenheit der Frau von dem Dach gefallen ist. Als Mauri bei uns angekommen ist hatte er eine schwere Wunde im Mund und der Femur war dreimal gebrochen. Zum Glück war die OP ein Erfolg ... Mauri kann schon wieder laufen und es geht ihm prima! Mauri ist kein normaler Kater ... er ist ein Schatz und geradezu ein Traum von einem Kater!!! Er lässt alles mit sich machen und benimmt sich prima. Da er sich noch erholen muss wohnt er zur Zeit in einem Käfig im Tierheim. Wenn wir ihn behandeln oder streicheln, dann schnurrt und schnurrt er. Mauri hat ein ganz tolles Wesen. Er mag uns Menschen und ist ganz cool mit den Hunden. Sein Bein heilt schnell und wir sind unglaublich froh für den armen Kerl das sich alles so gut entwickelt und das er so gute Fortschritte macht. Mauri ist ansonsten gesund und auch bereits kastriert. Er hat eine schöne Maske und wir finden ihn wirklich toll. Wer ihn adoptiert hat einen Glücksgriff gelandet! Hoffentlich muss Mauri nicht zu lange auf seine Menschen warten.
wir sind sehr stolz auf ihm. er ist sehr nett zum senioren kater von der ps wo er ist :) er hat auch früher auf einem dach mit anderen katzen gelebt. die familie die ihn pflegt wohnen in einem kleinen haus mit ganz kleinen garten, es gibt einen podenco von uns und ein opa kater und die harmonie herrscht :)
Vor ~1 Woche ist der liebe Katermann bei mir auf PS angekommen. Er lebt hier in meiner eigenen sehr sozialen Katzengruppe mit anderen Pflegekatzen.

9882712uwo.jpg

aufgeweckt und freundlich ist er hier unterwegs, das operierte Bein ist noch recht nackig

9882796org.jpg

9882797cum.jpg

auch mit Fresco hat er schnell Kontakt aufgebaut

9882799atr.jpg

in der Gruppe findet er es spannend

9882802ice.jpg

hier liegt er neben mir

9882851nxp.jpg

Mauri entspannt

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TgbTkHdKJuc[/youtube]
9882854evi.jpg

dann mag er doch noch spielen

9882855zgs.jpg

Spielaufforderung zu Fresco

9882859klz.jpg

erste Katerspielversuche zwischen Fresco und Mauri, am ersten Tag, das ist jetzt gut 1 Woche her, in den nächsten Tagen werde ich‚ mal die weitere Entwicklung zeigen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AtW20DowmKA[/youtube]
nach einem ereignisreichen Start in ein neues Leben muß man auch 'mal dösen

9882861iuw.jpg

Über Fresco und Mauri lach ich mich derzeit schlapp, sie spielen bei dem schönen Wetter, es macht Spaß ihre Lebensfreude zu beobachten. Mauri ist so vom Spielverhalten her "die Mitte" zwischen „KatzenMädchenspielen“ und Frescos. Er hüpft und gurrt mit dem Katzenmädels, kabbelt auch vorsichtig mit ihnen. Hat aber auch mit Frescos Katergespiel sein Spaß. Das fange ich bei Gelegenheit 'mal mit dem handy ein.

Hier zeige ich ihn ihm gemeinschaftlichen Sonnenbaden am vergangenen Sonntag

9945137luy.jpg

9945138odd.jpg

9945139vkq.jpg

und hier Abends beim kuscheln vorm Fernseher

9945140kfr.jpg

9945141tly.jpg

9945142phr.jpg

sollte jemand gleich ein Katerpaar suchen, der Mauri und der Fresco gäben ein schönes Paar ;-)

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #2
Was für ein schöner Kater :D.

Wir drücken fest alle Daumen und Pfoten, daß auch er bald ein schönes Zuhause findet.

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #3
Mauri ist wirklich ein sehr schöner Kater :d078: Er scheint auch ein richtig lieber und sozialer Genosse zu sein. Einfach nur goldig.

Ich wünsche dem kleinen alles Glück der Welt.

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #4
Wir drücken ganz feste alle Daumen und Pfötchen für den Süßen!

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #5
er liegt gern bei Mensch und Katz und mag kuscheln,

10011485gh.jpg

10011486lz.jpg

10011487xa.jpg

hier spielen die beiden Halbstarken mit dem Federwedel

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pu1tLovIz7Y[/youtube]

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #6
Besuch war da und der hatte eine bessere Kamera :)

mauri210412-01-800px.jpg

mauri210412-02-800px.jpg

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #7
Was für ein tolles Katerchen. :d078: Hoffentlich findet er ganz schnell sein Zuhause.

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet:
  • Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #9
Naa... Ich denke nicht, dass es sich dabei um Merlin handelt. Es ist eine tabby-point Katze, sieht jedenfalls so für mich aus, denn es könnte rein aus dem Betrachtungswinkel auch der Siam-Mix (tabby-point) meiner Eltern sein.

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #10
Sag mal die Katze rechts außen im zweiten Bild? sie sieht aus wie der vermisste Merlin hier im Forum !!! ist das eine Fund-Katze Kater ?

die findest du hier in meiner Vorstellung, es ist meine Maite

Alle meine eigenen Katzen habe ich mit Schutzverträgen aus dem Tierschutz aufgenommen, alle sind gechipt teils auch zusätzlich tätowiert und haben passend dazu ihren Pass.

Das gilt auch für alle Pflegekatzen die ich hier habe, also auch gechipt und den passenden Pass, nur habe ich für die Pflegekatzen Pflegestellenverträge über den Verein.

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #11
hi 25 cat Du brauchst mir nicht alles aufzählen was du für deine Katzen machst und tust !!!! das war mir sowieso klar das deine Katzen alle Tipp Top sind ! Das sagen einem doch schon deine Bilder. Ich habe da nur eine Ähnlichkeit festgestellt, und wollte dir um Gottes willen nichts unterstellen. Die sind alle so süß mano ich warf keine dritte Katze haben mein Freund würde ausflippen.

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #12
hi 25 cat Du brauchst mir nicht alles aufzählen was du für deine Katzen machst und tust !!!! das war mir sowieso klar das deine Katzen alle Tipp Top sind ! Das sagen einem doch schon deine Bilder. Ich habe da nur eine Ähnlichkeit festgestellt, und wollte dir um Gottes willen nichts unterstellen. Die sind alle so süß mano ich warf keine dritte Katze haben mein Freund würde ausflippen.

Huch!!! Die Ähnlichkeit auf dem Bild ist ja echt verblüffend. Ich dachte auch gerade.. WOHA. :lol:

Die Fellfarbe sieht Merlins ziemlich ähnlich :)

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #13
während meine Maite sich unerlaubter Weise auf dem Tisch sonnt, zeigt Mauri Benimm und sonnt auf den Stühlen davor :)

10352363ez.jpg

10352364el.jpg

10352365lb.jpg

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #14
ah jetzt sitzt sie ja endlich am Tisch.... ich komme

10426869ii.jpg

gleich bin ich da

10426870zc.jpg

:eek: ich weiß ich soll nicht auf den Tisch

10426871dj.jpg

hmmmjmm aber Maite hat das letztens auch gemacht

10426872ir.jpg

tippell

10426873fh.jpg

sein operiertes rechtes Bein stellt er im sitzen immer etwas ab

10426874ni.jpg

:cool: ich seh dich nicht du siehst mich nicht :rolleyes:

10426875ms.jpg

und machts der Maite nach.....

10426876bo.jpg

fühlt sich sichtlich wie ein kleiner Prinz

10426877ud.jpg

aalen

10426878ln.jpg

um dann doch noch eine Streicheleinheit abzuholen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yZyhb-LX4X8[/youtube]

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #15
Was ein süsser Kerl :razz:

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #16
Wunderschöne Bilder, Kerstin!

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #17

dem Mauri darf man - wer mag - die Daumen drücken, wir planen eine VK

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #18
Oh ja, ganz feste drück!!!!

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #19
Jahaaa sowas von *drück*

• Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover Beitrag #20
Danke für's Daumendrücken :)

der Mauri ist zu zwei Katernasen und lieben Menschen umgezogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover

Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover - Ähnliche Themen

Biete Günther m *03.2017 PS bei Hannover: Name: Günther Alter/Geboren: 03.2017 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - / FeLV - beides...
Biete Gordon m *03.2017 PS bei Hannover: Name: Gordon Alter/Geboren: 03.2017 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - / FeLV - beides...
Biete Valentina w *05.2016 PS bei Hannover: Name: Valentina Alter/Geboren: 05.2016 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - /...
Biete Viento m *05.2016 PS bei Hannover: Name: Viento Alter/Geboren: 05.2016 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - / FeLV...
Biete Girasol m *05.2017 PS bei Hannover: Name: Girasol Alter/Geboren: 01.05.2017 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - / FeLV -...
Oben Unten