Wieviel macht ihr?

Diskutiere Wieviel macht ihr? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Mal (wieder) einige "kleine" Fragen: Wieviele kg Fleisch verarbeitet Ihr pro Rezept so ungefähr? Wieviele kg Fleisch verarbeitet Ihr so in einer...
  • Wieviel macht ihr? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Mal (wieder) einige "kleine" Fragen:

Wieviele kg Fleisch verarbeitet Ihr pro Rezept so ungefähr?
Wieviele kg Fleisch verarbeitet Ihr so in einer "Mansch-Aktion"?
Wieviele verschiedene Rezepte macht ihr insgesamt?
Wieviele verschieden Rezepte macht ihr in einer "Mansch-Aktion"?
Macht es Sinn gleich mehrere Rezepte zu machen? (Ist doch sonst zu langweilig im Napf, oder)
Macht es Sinn zu Anfang öfters zu Schnippeln und kleinere Rezepte zu machen, um mehr auszuprobieren und zu testen, was am besten ankommt?
Wie lange sitzt Ihr für so eine Aktion mit einem Messer in der Hand so da?
Kann ich alles abends schon verfüttern oder einfrieren? Oder müssen die Suppies noch irgendwie durchziehen oder so?

Irgendwie bin ich mir immer noch so unsicher .... das gibt sich wahrscheinlich auch erst, wenn ich das geschnittete Fleisch abends das erstemal unseren Wertigern vorsetze .... hoffentlich ....

• Wieviel macht ihr? Beitrag #2

4-6kg

18-24kg

Kommt darauf an welches Fleisch ich bekomme.

3-4

Macht es Sinn gleich mehrere Rezepte zu machen? (Ist doch sonst zu langweilig im Napf, oder)
Jep ;-)

Macht es Sinn zu Anfang öfters zu Schnippeln und kleinere Rezepte zu machen, um mehr auszuprobieren und zu testen, was am besten ankommt?

Wieder ja.

Hm..kommt darauf an wie viel Fleisch ich habe, ob dieses schon vorgeschnitten ist..

Kann ich alles abends schon verfüttern oder einfrieren? Oder müssen die Suppies noch irgendwie durchziehen oder so?

Normalerweise brauche ich zuerst die alten Reste auf, hab ich nix mehr dann gibts auch mal gleich frisches BARF.

Irgendwie bin ich mir immer noch so unsicher .... das gibt sich wahrscheinlich auch erst, wenn ich das geschnittete Fleisch abends das erstemal unseren Wertigern vorsetze .... hoffentlich ....

Das gibt sich ;-)

• Wieviel macht ihr? Beitrag #3

Wieviele kg Fleisch verarbeitet Ihr pro Rezept so ungefähr? zwischen 4 und 6 kilo, manchmal auch mehr
Wieviele kg Fleisch verarbeitet Ihr so in einer "Mansch-Aktion"? 20-25 kilo
Wieviele verschiedene Rezepte macht ihr insgesamt? 3-5
Wieviele verschieden Rezepte macht ihr in einer "Mansch-Aktion"? 3-5
Macht es Sinn gleich mehrere Rezepte zu machen? (Ist doch sonst zu langweilig im Napf, oder) ich machs so. man kanns aber auch monatlich ändern.
Macht es Sinn zu Anfang öfters zu Schnippeln und kleinere Rezepte zu machen, um mehr auszuprobieren und zu testen, was am besten ankommt? jop
Wie lange sitzt Ihr für so eine Aktion mit einem Messer in der Hand so da? ca 3-4 stunden, wenn ich langsam bin 4.5
Kann ich alles abends schon verfüttern oder einfrieren? Oder müssen die Suppies noch irgendwie durchziehen oder so? alles? o_O 20 kilo, rinn in die katz!

siehe gelb

• Wieviel macht ihr? Beitrag #4
  • Wieviel macht ihr? Beitrag #5
ja nu, man kanns ja durchaus auch falsch verstehen ^^

• Wieviel macht ihr? Beitrag #6

10-11kg für 1 Monat
10-11kg für 1 Monat
1
1
Hab gelesen das Katzen den "Unterschied zw. Hähnchen und Rind nicht schmecken können" - deswegen mache ich nur 1 Rezept bei 1x Matschen und auch weil ich noch keine ordentliche Quelle für Geflügelfleisch gefunden habe
Denke schon
2-3 Stunden inkl. Putzen
Nein, muss nix durchziehen, aber Du machst doch sicher mind. 1kg oder nicht? 1kg ist ja viel zuviel für 1-3 Katzen, die fressen ja gradmal jeder so 150g oder so pro Tag...

Na dann mal ran an den Speck!!!

Gruß Susanne

• Wieviel macht ihr? Beitrag #7
Danke für die schnellen Antworten!

Wie ich sehe, muss ich wohl "demnächst" mal ausprobieren, welche Menge, wie oft und welche Rezepte, ich machen muss.

Wie mache ich das mit den Suppies?

Löse ich alles in etwas Wasser und gieße es dann gleichmäßig über das ganze Fleisch, oder löse ich es auf und rechne dann, wieviel ml in jeden Tüte kommt? Den Haupt-Wasser-Anteil tue ich ja erst nach dem Auftauen dazu, oder?

• Wieviel macht ihr? Beitrag #8
Such mal nach dem thema mein barftag... Da hats bilder drin.

• Wieviel macht ihr? Beitrag #9
Hab gelesen das Katzen den "Unterschied zw. Hähnchen und Rind nicht schmecken können" - deswegen mache ich nur 1 Rezept bei 1x Matschen und auch weil ich noch keine ordentliche Quelle für Geflügelfleisch gefunden habe

Wobei mich das doch irritiert! Warum um alles in der Welt lassen meine Biester dann stur alles was Rind ist, seit Wochen stehen ( und ich glaub das Problem haben grad mehrere)?? Egal wo ich es her hab? Egal ob ich Kalb und RInd mische? Kalb wird gefuttert, Rind bleibt liegen! Alle anderen Rezepte werden inhaliert. Hab gestern neu gematscht, komplett ohne Rind und siehe da, es geht alles!^^

• Wieviel macht ihr? Beitrag #10
Hier geht momentan nur rind tina... Und ich denke, dass rind sehr viel intensiver riecht und viele es deshalb nicht mögen. Wieso grad jetzt? Keine ahnung

• Wieviel macht ihr? Beitrag #11
Hier geht momentan alles..sogar der Hecht von heute (Fischtag *bäh*)

• Wieviel macht ihr? Beitrag #12
Hmmm, seltsam seltsam. Naja, ich bin ja froh, das sie wieder vernünftig fressen und selbst Madame endlcih wieder ans Barf geht! Dann gibt's halt ne Rind-Pause:)

• Wieviel macht ihr? Beitrag #13
Wobei mich das doch irritiert! Warum um alles in der Welt lassen meine Biester dann stur alles was Rind ist, seit Wochen stehen ( und ich glaub das Problem haben grad mehrere)?? Egal wo ich es her hab? Egal ob ich Kalb und RInd mische? Kalb wird gefuttert, Rind bleibt liegen! Alle anderen Rezepte werden inhaliert. Hab gestern neu gematscht, komplett ohne Rind und siehe da, es geht alles!^^

Die Konsistenz des Fleisches ist ja auch Unterschiedlich... kann mir vorstellen das es daran liegt.
Und der Geruch ist intensiver, wie Tine ja schon sagte.

• Wieviel macht ihr? Beitrag #14
naja, der örtliche schlachter hier meinte, dass rind nicht so oft geschlachtet wird zum sommer hin (wer will schon rind auf seinem grill???). vielleicht ist das fleisch einfach etwas "älter" und vllt schon länger gefrostet oder länger abgehangen?

ich habe nämlich festgestellt, dass meine biester barf lieber mögen, je länger es im froster lag. versteh einer die viecherl...

• Wieviel macht ihr? Beitrag #15
naja, der örtliche schlachter hier meinte, dass rind nicht so oft geschlachtet wird zum sommer hin (wer will schon rind auf seinem grill???). vielleicht ist das fleisch einfach etwas "älter" und vllt schon länger gefrostet oder länger abgehangen?

ich habe nämlich festgestellt, dass meine biester barf lieber mögen, je länger es im froster lag. versteh einer die viecherl...

Jap, das kommt noch dazu. Frisches Fleisch ohne Suppie direkt auf meinerSchulter hocken^^, verspeist Josie in Windeseile und die Jungs eh. Frisches Barf mit allem drum un dran ist BÄÄÄÄH, mindestens 2 Tage gefrostet alles super:)

• Wieviel macht ihr? Beitrag #16
was sind schon 2 tage, wenn die letzte portion des monats dran ist? die ist selbst bei meinen gemütlichfressern in 5 minuten weg (tagesportion von 450 gr)

• Wieviel macht ihr? Beitrag #17
Ohjaa. Ich hab beim TK ausräumen (war der Gefrierschrank der Menschen) eine uralte Barfdose gefunden. Muss vom allerersten Matschen gewesen sein weils noch eine Tupperschüssel von Mama war. Ich dachte nur "Mal sehen, wenns nicht mehr gut ist fresen sies eh nicht" Absolute Rekordzeit! :roll:
Und vll. fresen meine im Moment deshalb so gut? Die Panscherei ist gut 1 1/2 Monate her..

• Wieviel macht ihr? Beitrag #18
was sind schon 2 tage, wenn die letzte portion des monats dran ist? die ist selbst bei meinen gemütlichfressern in 5 minuten weg (tagesportion von 450 gr)

Tja, die letzten vier Portionen des letzten Monatsmatschens liegt noch in der Truhe weil's Rind ist^^. Die würden stehenbleiben und man würd vorm Napf verhungern. Ansonsten haste absolut Recht!:)

Thema:

Wieviel macht ihr?

Wieviel macht ihr? - Ähnliche Themen

Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber...: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Fleisch zufütter, teils mit FC supplementiert, möchte ich jetzt mit natürlichen Suppies anfangen. FC wird nicht...
Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Das Projekt wurde gestartet ....: Hier soll es mal wieder um unsere Barf-Erfahrungen und Barf-Probleme gehen. :g025: Ich habe mich zuerst hier (hoffentlich) ausreichend erkundigt...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
Oben Unten