• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Äderchen -Kastration- geplatzt-katze

Diskutiere Äderchen -Kastration- geplatzt-katze im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit 10 Monaten bin ich die Katzenmama von Frieda, die am Dienstag morgen kastriert worden ist. Nach 1 Std. sagte mir der TA das die OP...
  • Äderchen -Kastration- geplatzt-katze Beitrag #1
C

cleatalea

Hallo,

seit 10 Monaten bin ich die Katzenmama von Frieda, die am Dienstag morgen kastriert worden ist. Nach 1 Std. sagte mir der Tierarzt das die OP gut verlaufen wäre. Ich bekam sie mit nach Hause, und war bei ihr als sie nach ca. 4 Std. aufgewacht ist. Sie robbte sich langsam vorwärts, wollte aber nur auf den Fliesen liegen, von dem Kuschelplatz wollte sie erstmal nix wissen. ich hab sie dann immer aufs warme zurück getragen, und eingekuschelt. Den ganzen tag war sie total schlapp, nur getrunken hat sie recht fix. Am späten abend hab ich dann gesehen das sie geblutet hat, da ich die ganze Zeit bei ihr war - kann ich mit sicherheit sagen das sie nicht geknabbert hat. Ich bekam total panik. nach ca 1Std. kam kein blut mehr, das blut war hellrot.

Heute morgen hats dann wieder angefangen, ich bin mit Frieda sofort zum Tierarzt. Der hat gesagt die Wunde sähe gut aus, es wäre nur ein kleines Äderchen geplatzt und nicht weiter schlimm. Sie bekam eine Spritze und wir konnten nach Hause.

Fressen & Trinken tut sie, aber ansonsten liegt sie nur und schläft .. sie ist noch total schlapp und k.o. Nun meine Frage - ist das normal? Überall steht das die meisten Katzen nach spätestens einem Tag wieder fit und munter sind, und bei Frieda ist das nun gar nicht so.

Mach ich mir umsonst sorgen? Hilfe

• Äderchen -Kastration- geplatzt-katze Beitrag #2
Ich denke es ist ja schon so, dass es von Katze zu Katze unterschiedlich ist, wie sie die Narkose wegstecken. Es war gut, dass du nochmal beim Tierarzt warst und ihn hast gucken lassen.

Ich habe eine Katze und als sie kastriert worden ist, war sie noch am selben Abend des Tages wieder fit wie immer. Der Kater allerdings, war den ganzen Abend noch daneben und erst am nächsten Tag wieder fitter.
Halt das im Auge und schau mal, wie es ihr morgen geht. Sonst würde ich mich dennoch nochmal an den Tierarzt wenden und nachfragen. Aber es ist erst gester morgen gewesen, wenn man uns so einer OP unterziehen würde, wären wir ja auch nicht direkt wieder fit ;-)

• Äderchen -Kastration- geplatzt-katze Beitrag #3
Nein das stimmt - und sie soll sich ja auch ausruhen, alles gut :) ich hatte oder hab nur wegen dem geplatzen Äderchen etwas angst, ich kenne mich damit nicht aus - wie gesagt frieda ist meine erste katze :) und da die meisten sagen ihr katze wäre schnell wieder fit, hab ich mich halt gefragt ob die geplatzte ader wirklich so harmlos ist.. aber ich warte dann mal ab, und guck wie es ihr morgen geht :) danke

• Äderchen -Kastration- geplatzt-katze Beitrag #4
Ja, halt das im Auge und wenns Freitag nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall dann nochmal den Tierarzt anrufen ggfl. nochmal vorbei fahren, sonst hast du das Wochenende dazwischen und da ist es ja etwas schwerer einen Tierarzt zu finden oder eine Klinik... das muss ja nicht sein, dann lieber vorher auf Nummer sicher gehen.

Hat sie denn nochmal geblutet oder ist das jetzt nicht mehr vorgekommen?

Thema:

Äderchen -Kastration- geplatzt-katze

Äderchen -Kastration- geplatzt-katze - Ähnliche Themen

Wir sind fassungslos - unser Spongie hat es nicht geschafft 😿: Am Montag, 28.01.19 ging es bei unserem 12-jährigen Kater Spongie mit Durchfall und Mattigkeit los. Wir haben uns noch nichts ernsthaftes gedacht...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Verzweifelt! Tumor ertastet und Katze will nichts fressen: Hallo ihr Lieben, Ich bin verzweifelt und ratlos. Mein Kater Sam (EKH/9 Jahre alt/kein Freigänger) hat in kurzer Zeit fast zwei Kilo abgenommen...
Meiner Katze geht es nach der Kastration schlecht...: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier ein paar nützliche Tipps zu bekommen und Erfahrungen austauschen zu können. Meine beiden...
Extrem viel Blut im Katzenklo: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und möchte euch meine Geschichte der letzten 4 Wochen erzählen. Erstmal zu uns: ich bin stolze Katzenmama von...
Oben Unten