Es ist so schrecklich

Diskutiere Es ist so schrecklich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern, am 28. März, ist es ein Jahr her seit ich meine geliebte Sonic gehen lassen musste. Und heute teilt mir der TA mit, dass mir auch bei...
  • Es ist so schrecklich Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Gestern, am 28. März, ist es ein Jahr her seit ich meine geliebte Sonic gehen lassen musste.
Und heute teilt mir der Tierarzt mit, dass mir auch bei Gismo ein Abschied auf Raten bevorsteht.

Zuerst sah alles so gut aus. Die Blutwerte waren ok (nur eine kleine Abweichung bei den Leberwerten, aber nicht tragisch).
Auf die Medikamente hat sie auch sofort reagiert, und ihre Lunge, wo es leichte Probleme gab, ist wieder vollkommen klar.
Zur Nachkontrolle hatte ich heute morgen noch mal nen Tierarzt Termin. Zumal der Tierarzt vor drei Wochen irgendwas im Bauchraum ertastet hatte. Deshalb sollte heute noch Ultraschall gemacht werden.
Musste Gismo dort lassen, und durfte sie vor einer halben Stunde endlich wieder abholen.

Die Diagnose: Gismo hat Knoten im Bauchraum. Es sind viele kleine, weshalb eine OP nichts bringen würde.
Selbst wenn man operieren würde, könnte man nicht alle Knoten entfernen, weil es zu viele sind. Und schlimmstenfalls könnte sich Gismo von einer OP sogar gar nicht mehr erholen.

Die einzige Hoffnung, um den Abschied noch hinauszuzögern ist, ihr in regelmäßigen Abständen ein Medikament zu spritzen, damit die Knoten nicht so schnell größer werden.

Ich bin grad nur noch am heulen. Eigentlich sollte ich jetzt grad bei Gismo sitzen, aber dann wäre ihr Fell in Kürze klitschnass :c020:

• Es ist so schrecklich Beitrag #2
Oh man, du Arme, das ist ja.. mir fehlen die Worte. Das tut mir so leid!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und mindestens ein kleines Wunder!

Liebe Grüße...

• Es ist so schrecklich Beitrag #3
Oh nein, wie schrecklich. Lass Dich mal drücken..

wie geht es Gismo denn zur Zeit ?

• Es ist so schrecklich Beitrag #4
Das tut mir furchtbar leid :(

Hatte damals sowas mit meinem Hasen. Ich habe das Einschläfern auch mit Medikamenten herausgezögert - aber zulange. Ich konnte mich einfach nicht trennen. Am Ende waren die Knoten 20 cm groß. Da habe ich Sie einschläfern lassen. Sie hat schmerzen gehabt und ich kann mir ebenfalls bis heute nicht verzeihen das ich so egoistisch war und sie nicht früher habe gehen lassen :(

Wünsche dir viel Kraft!

• Es ist so schrecklich Beitrag #5
Oje du Arme.
Es ist so schlimm wenn man nichts mehr machen kann. Meine Jenny hatte auch Knoten im Bauchraum.
Ich habe sie operieren lassen, aber nach drei Monaten kam der Krebs zurück. Ein halbes Jahr hat sie dann noch gelebt. Es war eine Zeit zwischen Hoffen und Bangen. Ich weiß wie es dir jetzt geht und ich fühle mit dir. Ich drück dich mal ganz lieb. Hoffendlich habt ihr noch eine lange schöne Zeit. ich wünsche dir sehr viel Kraft.
Liebe Grüße Kathi.

• Es ist so schrecklich Beitrag #6
Ich wünsche dir auch vieel Kraft und vor allem noch viel Freude mit Gismo. Habt eine schöne gemeinsame Zeit, viel Durchhaltevermögen wünsche ich euch beiden.
Ich kann gut nachvolziehen, wie schlimm diese Nachricht für dich sein muss, vor allem gerade in diesen Tagen. Fühl dich gedrückt. :-(

• Es ist so schrecklich Beitrag #7
Och Mensch, du Armes - ich drück dich mal ganz feste!!

• Es ist so schrecklich Beitrag #8
Das tut mir sehr leid für dich und Gismo.

• Es ist so schrecklich Beitrag #9
Andrea, ich weiß garnicht was ich sagen soll...:cry:
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir das Gismo noch lange bei dir bleiben kann und das das Spritzen hilft.
Ich drück Dich ganz doll.....
GLG Andrea

• Es ist so schrecklich Beitrag #10
Es tut mir so leid… :-(

Genieß die Zeit die ihr noch habt, egal wie lang das sein mag!

Ich drück dich mal fest!

• Es ist so schrecklich Beitrag #11
Ach ne oooder? Nicht Gismo...:( wie traurig!!! Ach man!

• Es ist so schrecklich Beitrag #12
Das tut mir wirklich ganz schrecklich Leid für dich und selbst ich habe Tränen in den Augen, als ich gelesen habe, was du geschrieben hast. Das ist so traurig!

Genieße die Zeit jetzt ganz besonders mit Gismo und zeig nicht dass du traurig bist, sondern habt ganz ganz viel Spaß miteinander!

• Es ist so schrecklich Beitrag #13
Hey, tut mir echt leid, das mit Gismo:cry:

Das ist sicher ganz schön schlimm für dich.

• Es ist so schrecklich Beitrag #14
Es tut mir so leid :-(

Seid mal alle beide ganz lieb gedrückt :d038: ich hoffe, dass das Medikament bei Gismo gut anschlägt und es ihr hilft.

Wir hatten hier beim Tierschutz einmal eine Katze aufgelesen, draußen ... in furchtbarem Zustand. Voller Tumore ... der Tierarzt sagte, 2 Monate hat sie noch ... aber gar nicht: sie hat viel, viel länger gelebt (ich glaube, fast 2 Jahre, was der Tierarzt nie für möglich gehalten hätte) und sich in ihrer neuen Familie sehr wohl gefühlt.

Man muss immer hoffen.

Und wichtig ist, dass es Gismo solange wie möglich gut geht. Dafür tust Du ja alles. Und das merkt die Kleine, das hilft ihr sehr, da bin ich sicher!

• Es ist so schrecklich Beitrag #15
Ich danke euch allen für eure lieben Worte.

Gismo geht es eigentlich sehr gut. Sie macht absolut nicht den Eindruck als wäre sie krank oder hätte Schmerzen.
Ich weiß jedoch genau, dass der Moment kommen wird, wo sie noch mehr abbaut als bisher schon. Und irgendwann wird der Tag kommen wo ich "die Entscheidung" treffen muss.

Allein der Gedanke, dass Sonic bisher immer für mich entschieden hat, hält mich grad aufrecht.
Sonic hat Bonny als Zweitkatze für mich und Gismo ausgesucht, Sonic hat sich so unendlich liebevoll von mir verabschiedet, .... Sonic wird mir auch helfen, so hoffe ich, ihre langjährige Freundin Gismo zu sich zu holen wenn es an der Zeit ist.

Tiere spüren ja, wenn irgendwas mit ihren Artgenossen nicht stimmt.
Irgendwie ahnte ich am Verhalten von Bonny schon, dass mit Gismo wohl irgendwas nicht ok ist.

Es war so süß, wie Gismo vor einigen Tagen reagiert hat.
Ich musste Bonny einen Fellknubbel rausbürsten. Plötzlich schrie sie total panisch (ich war sowas von vorsichtig, aber sie ist ein Sensibelchen). Gismo kam sofort angerannt um zu schauen was mit Bonny los ist, und ob sie sie irgendwie verteidigen muss vor mir.

Wenn Gismo nicht mehr da ist, .... ich verkrafte es nicht, noch eine Katze wegen Bonny zu mir zu nehmen. Dann stirbt irgendwann Bonny, und die andre Katze ist wieder alleine. Der Kreislauf schliest sich.
Oh Gott, soweit sollte ich noch nicht denken.

• Es ist so schrecklich Beitrag #16
Ich danke euch allen für eure lieben Worte.

Gismo geht es eigentlich sehr gut. Sie macht absolut nicht den Eindruck als wäre sie krank oder hätte Schmerzen.
Ich weiß jedoch genau, dass der Moment kommen wird, wo sie noch mehr abbaut als bisher schon. Und irgendwann wird der Tag kommen wo ich "die Entscheidung" treffen muss.

Allein der Gedanke, dass Sonic bisher immer für mich entschieden hat, hält mich grad aufrecht.
Sonic hat Bonny als Zweitkatze für mich und Gismo ausgesucht, Sonic hat sich so unendlich liebevoll von mir verabschiedet, .... Sonic wird mir auch helfen, so hoffe ich, ihre langjährige Freundin Gismo zu sich zu holen wenn es an der Zeit ist.

Tiere spüren ja, wenn irgendwas mit ihren Artgenossen nicht stimmt.
Irgendwie ahnte ich am Verhalten von Bonny schon, dass mit Gismo wohl irgendwas nicht ok ist.

Es war so süß, wie Gismo vor einigen Tagen reagiert hat.
Ich musste Bonny einen Fellknubbel rausbürsten. Plötzlich schrie sie total panisch (ich war sowas von vorsichtig, aber sie ist ein Sensibelchen). Gismo kam sofort angerannt um zu schauen was mit Bonny los ist, und ob sie sie irgendwie verteidigen muss vor mir.

Wenn Gismo nicht mehr da ist, .... ich verkrafte es nicht, noch eine Katze wegen Bonny zu mir zu nehmen. Dann stirbt irgendwann Bonny, und die andre Katze ist wieder alleine. Der Kreislauf schliest sich.
Oh Gott, soweit sollte ich noch nicht denken.

Es tut mir so unendlich leid. Vielleicht könnte ein Spezialist mehr erreichen, als der "normale" Tierarzt?

Deine Sonic wird sicher bei Dir sein, was immer passiert und auch bei Gismo. Sie lässt Euch nicht allein in dieser Situation. Ich kann nur erahnen, wie Du Dich fühlen musst.
Ich drücke Euch alle 3 mal.

• Es ist so schrecklich Beitrag #17
Ist das wieder eine Hiobsbotschaft!! Ich drück dich mal!! Wir haben das gerade mit unserer Leonie erlebt und es war schrecklich. Solange deine Miez noch keine Schmerzen hat, ist es nur in deinem Kopf, das es schlimmer wird etc. Dagegen musst du angehen!! Nicht schon jetzt Panik, die Katze spürt das!! Vielleicht kannst du dich mit Autogenem Training ein bisschen zur Ruhe zwingen? Wir alle hier können dich gut verstehen und haben ganz viel Mitgefühl und Liebe für dich und deine Miez. Noch weißt du doch gar nichts, nur eine erste TAMeinung. Auch Ärzte können irren. Bei Leonie haben sie gesagt, es gehe ganz schnell.'Mit Hilfe von Metacam, was ihre Schmerzen gelindert hat, konnte sie noch gute 8 Monate leben. Dann noch einen nicht so guten. Wir haben sie erlöst, als sie den fünften Tag nicht mehr fressen konnte, aber am Vormittag war ich noch mit ihr im Garten spielen. Sie hat Vögelchen beobachten können, Blumen geschnuppert, den Frühling gespürt. Gerade weil sie noch ganz gut aussah und so freundlich war, war es eine Katastrophe, sie gehen zu lassen. Immer die Frage, warum heute? Nicht erst morgen? Aber ihre Zähne waren nur noch lose, der Knochen zerfressen. Deine Süße weiß nicht, was kommt. Sie lebt im Heute und Jetzt. Mach es wie sie! Genieße den Tag, der gut für sie ist. Spüre, wenn es ihr schlechter geht. Aber solange es ihr gut geht, soll es dir auch gut gehen! Ich weiß, das ist wirklich schwer, aber: Sorgt euch nicht um den kommenden Tag, hat nicht ein jeglicher seine eigene Plage?!
In diesen Worten ist soviel Wahrheit und Weisheit! Sie sind für uns Sorgenmenschen eine gute Anleitung und Richtungsweisung. Ich Wunsche dir ganz viel Kraft, innere Ruhe, um den Sturm der Gefühle zu ertragen! Und viele liebe Menschen, die dich in den Arm nehmen, trösten, dir Kraft geben, dich stützen. Eine Katze zu verlieren ist so grausam und du hast es gerade erst hinter dir... Schlimm. Aber warte doch ein bisschen ab und hol dir eine zweite Meinung ein!!! Ich halte Daumen und Pfötchen gedrückt für deine Samtpfote!!!

• Es ist so schrecklich Beitrag #18
Es tut mir sehr, sehr leid. Leider bin ich in solchen Momenten kein guter Trost, denn die passenden Worte wollen einfach nicht in meinen Kopf. Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit zusammen erleben dürft.

Mitfühlende Grüße

• Es ist so schrecklich Beitrag #19
@Neryz
Vielen Dank für deinen eigenen Bericht. Du machst mir ein klein wenig Hoffnung.

@Evimat
Auch dir vielen Dank für deine Worte. Sie haben mir Mut gegeben mit der Trauer, oder viel mehr der Angst, ein wenig anders umzugehen.
Was du mit Leonie erlebt hast, treibt mir Tränen in die Augen. Der letzte Tag, ... genau vor so einer Situation habe ich Angst. Die Katze zeigt noch Intresse an der Umwelt, und plötzlich dreht sich das Lebensrad wie bei einer Glücksspirale.

@Strexe
Ich sitze hier oft vor dem Bildschirm und weiß nicht was ich andren Menschen zum Trost schreiben soll. Ich empfinde, trauere und heule hier bei vielen Schicksalen mit.
Oft schreibe ich aber gar nichts, weil ich den Eindruck habe, es könnte sich anhören als würde ich es nicht ernst meinen (ich bin dann ein stiller Teilhaber der Situation, ohne mich bemerkbar zu machen).
Aber es ist so, dass man in solchen Momenten froh ist zu spüren, dass man nicht alleine ist, und jeder hier nachvollziehen kann, dass man auch für ein Tier Trauer und Schmerz empfinden kann.

Ich bin grad sehr am kämpfen was für Gismo das Beste ist.
Diesem Tierarzt vertraue ich. Und wenn er sagt, eine OP bringt nichts, und Gismo könnte sich schlimmstenfalls nicht mehr davon erholen, ...
Ich schlafe noch mal zwei Nächte drüber und werde dann entscheiden ob ich mir noch eine zweite Meinung von einem andren Tierarzt geben lasse.
Im Grunde genommen weiß ich aber, dass es nix mehr bringt. Denn ich habe die Ultraschallaufnahmen ja selbst gesehen und mir alles genau erklären lassen :)

• Es ist so schrecklich Beitrag #20
Ich denke an euch *drück*

Auch wenn es schwer ist, aber du wirst das Richtige tun...

Wünsch dir ganz viel Kraft.

Thema:

Es ist so schrecklich

Es ist so schrecklich - Ähnliche Themen

Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Ich kann nicht mehr: Ich muss mich mal kurz ausheulen. Sorry dafür! Aber ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn man grad niemand erreicht der nachvollziehen kann wie es...
Plötzliche Wunde und komische Reaktion der Katze: Seit den vielen TA Besuchen die ich mit Sonic hatte, rennt sie öfters mal vor mir weg wenn ich sie streicheln will. Das war zuvor nicht so. Sie...
Oben Unten