Liebe Andrea, höre auf deinen Bauch.
Ich drück dich
Genau das tue ich nun auch.
Ich habe mich die letzten Tage nur mit dem Gedanken beschäftigt was für Gismo das Beste wäre.
Und auch wenn viele hier jetzt meine Entscheidung nicht nachvollziehen können, aber ich habe sie getroffen.
Ich sehe wie Gismo mehr und mehr abbaut. Sie ist nur noch Haut und Fell, und die Knochen spürt man bei jedem streicheln.
Sie frisst so gut wie nicht mehr und schläft fast nur noch. Wenn sie wach ist, will sie Aufmerksamkeit. Wenn ich ihr diese aber geben will, zieht sie sich zurück und legt sich unter einen Stuhl. Möglichst weit weg von mir.
Hin und wieder kommt sie dann aber doch und legt sich auf meine Beine, wenn ich auf dem Sofa liege.
Ich habe mich nun gegen die Medikamante entschieden, die ihr Leben evtl. noch um wenige Monate verlängern könnten.
Es treibt mir jeden Tag Tränen in die Augen, wenn ich sehe wie wenig sie frisst, wie stumpf ihr Fell ist, wie ich beim streicheln jeden Knochen von ihr fühle.
Sie gehen zu lassen fällt unheimlich schwer. Aber zuzusehen wie sie langsam aber sicher in sich zusammen fällt, ... ich überlasse ihr die Entscheidung, wann sie bereit ist zu gehen.