Es ist so schrecklich

Diskutiere Es ist so schrecklich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Smilie am Ende meinen letzten Beitrags war so nicht gedacht. Es sollte dieser hier sein :cry:
  • Es ist so schrecklich Beitrag #21
Der Smilie am Ende meinen letzten Beitrags war so nicht gedacht.
Es sollte dieser hier sein :cry:

• Es ist so schrecklich Beitrag #22
Liebe Andrea, höre auf deinen Bauch.

Ich drück dich

• Es ist so schrecklich Beitrag #23
Ich sitze hier oft vor dem Bildschirm und weiß nicht was ich andren Menschen zum Trost schreiben soll. Ich empfinde, trauere und heule hier bei vielen Schicksalen mit.
Oft schreibe ich aber gar nichts, weil ich den Eindruck habe, es könnte sich anhören als würde ich es nicht ernst meinen (ich bin dann ein stiller Teilhaber der Situation, ohne mich bemerkbar zu machen).
Aber es ist so, dass man in solchen Momenten froh ist zu spüren, dass man nicht alleine ist, und jeder hier nachvollziehen kann, dass man auch für ein Tier Trauer und Schmerz empfinden kann.

So geht es mir auch immer und deshalb drück ich dich jetzt einfach mal ganz fest!

• Es ist so schrecklich Beitrag #24
Mir geht es da wie Dir. Ich bin sehr betroffen, traurig und weine auch sehr oft, wenn ich solche Schicksale lese. Aber mir fehlen die Worte. Weil ich es selbst erst vor einem knappen Jahr durchgemacht habe? Weil ich weiß, wie es in Deinem Herzen aussieht?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Fühl Dich gedrückt, ich denke an Dich und Gismo

• Es ist so schrecklich Beitrag #25
Oh nein wie furchtbar. :-(
Ich denke ähnlich wie Strexe.
Wünsche dir für die nächste Zeit ganz,ganz viel Kraft. Kann garnicht aufhören zu weinen.

ES IST SO UNGERECHT!!!!!!

• Es ist so schrecklich Beitrag #26
Das ist wirklich traurig.
Ähnliches Problem hatte ich 2004 mit meinem heißgeliebten Hund.
Auch wenn es viele nicht verstehen, aber bei uns sind Tiere auch Familienmitglieder und wenn es ihnen nicht gut geht, geht es uns auch nicht gut.
Zum Glück hat uns unser Tierarzt sehr gut durch die schwere Zeit begleitet. So konnten wir noch eine schöne Zeit haben, ohne dass mein Liebling unnötig leiden musste.

Ich wünsche dir/euch von Herzen ganz viel Kraft und dass ihr auch noch eine schöne Zeit miteinander habt.

• Es ist so schrecklich Beitrag #27
Auch ich möchte Dir sagen, wie leid es mir tut. Diese vielen traurigen Schicksale hier im Forum gehen mir immer sehr nahe, denn auch ich habe schon einige erlebt, erlebe sie und werde sie sicherlich immer mal wieder erleben.
Und - das wird allen, die Tiere haben, ihre Tiere lieben, sich um sie kümmern und sorgen auch leider nicht erspart bleiben. Wir müssen damit leben, dass sie auch krank werden können und wir sie, wenn ihr Leben nicht mehr lebenswert ist, gehen lassen müssen.
Welcher Mensch stirbt schon an Altersschwäche? Kaum einer. Sie bekommen alle möglichen Krankheiten, auch jüngere Altersgruppen sind oft betroffen.
Genauso geht es den Tieren auch, nur dass ihre Lebenszeit insgesamt wesentlich kürzer ist, als die der Menschen.

Ich bin auch der Meinung, dass Du trotz der negativen Prognose positiv rangehen solltest. Jedes Tier ist anders. Und Dein Liebling lebt noch und es geht ihm gut!!!
Genieße die Zeit, ohne das wachsame Auge zu schließen.

Alles alles Gute für Dich und Deine Lieben.

LG Tuelli

• Es ist so schrecklich Beitrag #28
Das ist sehr traurig. Ich drücke auch die Daumen, dass das Medikament gut anschlägt und du Gismo noch eine recht lange Weile um dich haben darfst.

• Es ist so schrecklich Beitrag #29
Andrea, die richtigen Worte finde ich nicht. Aber: Du gibst Ginger ein schönes Leben. Lass sie es geniessen. Und wie meine Mom immer sagt (zu recht): Tiere können vom Leid erlöst werden, Menschen nicht.

Ich finde auch schwierig den richtigen Zeitpunkt festzustellen. Solange sie Freude am Leben haben, lass ich sie. Mit Bobby bin ich gerade in der selben Phase, helfen nicht möglich, erleichtern mit Medis 'ja', wie lange noch-keine Ahnung. Hauptsache sie haben es so schön wie nur möglich!

Ich drück dich! Du hast schlussendlich schwerer daran zu tragen als Ginger! Männe wollte nach Biene (seine Lieblingkatze) nicht mehr, das ich noch Notfelle aufnehme, da er nicht ertragen kann, wenn der Zewitpunkt gekommen ist sie gehen zu lassen. Es kratzt an unserer beiden Seelen, nur auch Männe hat mittlerweile verstanden, das diese Tiere sonst überhaupt keine Chance gehabt hätten.

Es wär unendlich traurig, dich als Tierhalterin und 'Katzenauffangstation' zu verlieren. Die Seelchen, die du hast, werden es dir für immer danken!

Liebe Grüße und ganz ernst gemeinte Knubbler an dich!

Simone

• Es ist so schrecklich Beitrag #30
Liebe Andrea, höre auf deinen Bauch.

Ich drück dich
Genau das tue ich nun auch.
Ich habe mich die letzten Tage nur mit dem Gedanken beschäftigt was für Gismo das Beste wäre.
Und auch wenn viele hier jetzt meine Entscheidung nicht nachvollziehen können, aber ich habe sie getroffen.

Ich sehe wie Gismo mehr und mehr abbaut. Sie ist nur noch Haut und Fell, und die Knochen spürt man bei jedem streicheln.
Sie frisst so gut wie nicht mehr und schläft fast nur noch. Wenn sie wach ist, will sie Aufmerksamkeit. Wenn ich ihr diese aber geben will, zieht sie sich zurück und legt sich unter einen Stuhl. Möglichst weit weg von mir.
Hin und wieder kommt sie dann aber doch und legt sich auf meine Beine, wenn ich auf dem Sofa liege.

Ich habe mich nun gegen die Medikamante entschieden, die ihr Leben evtl. noch um wenige Monate verlängern könnten.
Es treibt mir jeden Tag Tränen in die Augen, wenn ich sehe wie wenig sie frisst, wie stumpf ihr Fell ist, wie ich beim streicheln jeden Knochen von ihr fühle.
Sie gehen zu lassen fällt unheimlich schwer. Aber zuzusehen wie sie langsam aber sicher in sich zusammen fällt, ... ich überlasse ihr die Entscheidung, wann sie bereit ist zu gehen.

• Es ist so schrecklich Beitrag #31
:cry::cry:Es tut mir sehr leid, das lesen zu müssen. Ich wünsche dir die nötige Kraft, die du brauchst. Deine Sonic wird bei dir sein.

• Es ist so schrecklich Beitrag #32
Du und deine Gismo ihr tut mir unendlich leid. Ich weiß wie schwer es zu ertragen ist. Ich habe das gleiche mit meiner Jenny mitgemacht. Man hofft immer noch auf ein Wunder. Ich drück dich mal ganz lieb.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und für deinen Liebling viel, viel Glück.

Liebe Grüße Kathi.

• Es ist so schrecklich Beitrag #33
So ging es mit Leonie vor Weihnachten auch. Dann haben wir das Metacam für sie bekommen. Sie lebte so auf, fraß wieder mit Appetit, spielte wieder... Und hatte noch zwei gute Monate. Ich dachte, sie schon zu Weihnachten zu verlieren. Aber irgendwann musste ich den Tierarzt anrufen. Es ist letztlich nur aufgeschoben.
Ach, es ist so grausam. Ich schicke dir viel Kraft und innere Stärke! Lass dich mal umarmen!!

Thema:

Es ist so schrecklich

Es ist so schrecklich - Ähnliche Themen

Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Ich kann nicht mehr: Ich muss mich mal kurz ausheulen. Sorry dafür! Aber ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn man grad niemand erreicht der nachvollziehen kann wie es...
Plötzliche Wunde und komische Reaktion der Katze: Seit den vielen TA Besuchen die ich mit Sonic hatte, rennt sie öfters mal vor mir weg wenn ich sie streicheln will. Das war zuvor nicht so. Sie...
Oben Unten