Hallo Du,
als mein Sternenkaterchen noch jung war, war er ein richtiger Tollpatsch. Das erste halbe Jahr, als ich ihn hatte, ist er auch jeden Tag in seine Sch... getreten, wenn er versucht hat, sie zu verbuddeln. Jeden Tag habe ich im Waschbecken seine Hinterbeinchen gebadet. Irgendwann wurde ihm das wohl zu blöd und er hat einfach aufgehört, seine Sch. zu verbuddeln.
Irgendwann hat unsere Kätzin das Verbuddeln übernommen, weil sie es nicht leiden konnte, wenn es so offen da lag

. Das hat sich so ein gespielt, bis er leider vor 1,5 Jahren im Alter von 15 Jahren starb. Er war ein wunderschöner roter Lastrami.
Heute wohnen 2 Mädels und ein Kater bei uns. Die Mädels sind sauber, um nicht zu sagen Etepetete. Da ist immer alles sauber geschleckt und es hängt nie irgendwo noch Sch. dran. Obwohl beide Halblanghaarkätzinnen sind... nicht jedoch so beim Kater... es passiert so alle paar Wochen mal, dass er einen hartgetrockneten Bollen K...e in seinem Fell hinten hängen hat. Ich schneide das immer mit der Schere raus und reibe ihn mit so Babyreinigungstüchern hinten ab... danach putzt er sich dann auch... sind halt manchmal einfach Kater

. Nee ernsthaft, ich hatte das Problem bei den Kätzinnen noch nie. Die riechen auch immer wie frisch einparfümiert, keine Ahnung, wie sie das machen. Der Kater riecht normalerweise auch gut, aber etwas kerniger

als die Mädchen und manchmal eben auch wie ein kleines Güllefässchen... dann wissen wir sofort was los ist und Schere und Lappen werden geholt.
Wenn bei deinem Süssen keine gesundheitlichen Probleme vorliegen, dann würde ich sagen: da musst Du durch, bis er erwachsen ist und danach auch noch manchmal

(meiner ist bald 3 Jahre alt, aber es wird seltener, die Abstände zwischen den Güllefassaktionen sind eindeutig länger geworden).