Haustiermesse Hamburg

Diskutiere Haustiermesse Hamburg im Termine Forum im Bereich Pinnwand; Dieses Wochenende ist Haustiermesse in Hamburg ... geht Jemand von euch hin?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haustiermesse Hamburg Beitrag #1
Corinna64

Corinna64

Dieses Wochenende ist Haustiermesse in Hamburg ... geht Jemand von euch hin?

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #2
Ich gehe morgen mit einer Freundin hin :) Bin mal gespannt....

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #3
Wo ist die denn,ich krieg sowas nicht mit.Werde dann auch hingehen.

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #5
Dankeschön.Schnelsen ist das überhaupt noch Hamburg*Lach*Da werd ich wohl doch nicht hingehen ist für mich umständlich da hinzukommen mit Bus und Bahn.

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #6
Ja das ist noch HH ;-) eben nur weit im Norden von Hamburg :) für mich ist die Messe fast um die Ecke ;-)

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #7
Dann wünsch ich dir viel Spass,wäre nett wenn du dann ein bisschen berichtest.:razz:

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #8
Ja mal schauen was es dort so gibt.... Bin mal gespannt, heute um ca 12.20 Uhr hält dort eine Tierpsychologin einen Vortrag über Artgerechte Haltung von Wohnungskatzen sowie Bedeutung von Mimik, Gestik und Körpersprache, mal schaun was sie dort so erzählt ;-)

Was ich viellicht noch nicht weiss :)

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #9
Wir werden wohl morgen hin fahren ...

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #10
So nun war ich da :) Ich fand sie okay, fand die hätten ein bischen mehr für Katzen haben können, ich hatte so den Eindruck das der Schwerpunkt auf dem Hund lag ;-) Aber ansonsten waren auch ein paar sehr interessante Stände da....
Aber am besten war da so ne Futterverteterin (die Futtermarke habe ich noch nie gehört, und fällt mir gerade auch nicht ein) die ich dann mal ein bissl augefragt habe... denn auf dem Futter stand Rind und Innerein. Auf meine Frage was für Innerein denn in der Dose wären, bekamm ich die Antwort:"Joa, so Algen, Rinderfleisch und Fisch und so"... Ich habe sie darauf hin nochmal gefragt, denn die genannten Dinge sind keine Innerein, das habe ich ihr auch gesagt :), aber ne Richtige Antwort ausser die oben und "Achso Leber noch" habe ich nicht bekommen ;-)
Also habe ich mich von den stand abgewannt mit den Gedanken das die Firmen Vertreter los schicken, die noch nichteinmal wissen was in den Dosen enthalten ist :)
Joa und den Vortag fand ich langweilig, sie hat zwar viel erzählt, aber eben Dinge die man als Katzenbesitzer schon wissen und informiert haben sollte, aber für jemanden der sich damit garnicht auskennt war der bestimmt sehr informativ ;-)
Achso und dann konnte man noch Rassekatzen in Vitrinen, in Duschen größe, begaffen.
Ich fand es aber ehrlich gesagt furchtbar, den meine beiden Rackern würde ich es nicht antun den ganzen Tag von Leuten begafft zu werden und dabei noch nichteinmal richtig Platz zu haben um seinen Katzen drang nach zugehen :-( Ich weiss zwar das diese Katzen es bestimmt gewohnt sind, durch Austellungen, aber ich glaube daran gewöhnen könnte ich mich nicht... aber muss ich ja auch nicht, jeder den seinen ;-)

Naja und am Ende habe ich noch ein Thermo Kuschelkissen, mit so ner Kügelchenfüllung, für meine beiden Schätze, gekauft :)

Soweit von mir Liebe Grüße Melli

P.s. @Corinna64 du kannst ja morgen mal berichten wie du es fandest

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #11
Werd ich tun Melli ... danke für Deinen Bericht

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #12
Ich fand es auch seehr hundelastig. Wir wurden am Ausgang zu der Messe befragt und haben das auch gesagt. Wir haben auch angegeben, dass diese merkwürdige Präsentation der Katzen dort gar nicht geht.
Gut, da stand ein Plakat mit dem Hinweis, diese Kabinen wären tierschutzrechtlich in Ordnung für die temporäre Ausstellung von Katzen, aber wir fanden es furchtbar, die Tiere hatten keinerlei Rückzugsmöglichkeit...(bei Ausstellungskäfigen gibt es ja wenigstens diese Vorhänge, hinter denen sich die Mäuse verstecken können) Außerdem eignen sich Glasscheiben ja super, um da mal gegen zu klopfen, was einige Besucher auch sofort taten...
Nichtsdestotrotz waren in den "Displays" sehr schöne Katzen, wobei es mir Sorge bereitet, dass die dort gegebenen Beschreibungen der Bengalen, OKH und Abessinier wohl dazu führen, dass einige dieser Tiere in Hände fallen, die sich was ganz anderes vorgestellt haben...

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #13
Also wenn ich das so lese bin ich nicht traurig das ich nicht da war,lieb von euch das ihr berichtet habt danke.

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #14
@murakami... danke du redest mir aus der Seele ;-) Ich meine es waren dort ja auch sehr schöne Tiere anzutreffen... und gegenüber der Tierschutz ;-) das hat ja prima gepasst...

Achso was natürlich nicht fehelen darf, Trockenfutter ohne Ende, an jeder Ecke und besonders die großen Trockenfutter Firmen waren sehr ausgibieg vertreten, und deren Logos sehr oft wieder findbar, auf der Messe ;-)

Aber trozdem bin ich froh das ich da war, denn sonst hätte ich jetzt nicht dieses tolle Kuschelkissen ;-) und wenn meine kleinen das nicht haben wollen dann benutze ich es eben als Kopfkissen ;-) ich stehe total auf das Kissen :a035:

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #15
Wir waren heute auf der Messe. Aber nicht sehr lange. Der Eintritt vom 6 € hat sich nicht gelohnt, finde ich. Es war zu voll, ca. 20% der Messebesucher hatten Hunde an der Leine, wo man echt aufpassen mußte, dass man nicht drauftritt. Man kam kaum an einen Stand ran.
Trotzdem haben wir noch eine tolle Liegedecke für die Katzen gekauft.
Die "Katzenvitrinen" fand ich nun nicht sooo schlimm wie hier beschrieben. Ich denke, die Ausstellungskäfige sind wesentlich kleiner. Es wurden wohl auch nur Katzen präsentiert, die Ausstellungen schon gewohnt sind.

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #16
Dankeschön.Schnelsen ist das überhaupt noch Hamburg*Lach*Da werd ich wohl doch nicht hingehen ist für mich umständlich da hinzukommen mit Bus und Bahn.

öööööööy ... :-D wir sind noch HH ja ! :-D

Ja das ist noch HH ;-) eben nur weit im Norden von Hamburg :) für mich ist die Messe fast um die Ecke ;-)

Also sind wir quasi Nachbarn... witzig :-D

Also ich war auch auf der Messe und bin sehr enttäuscht !!! Letztes Jahr war diese doppelt so groß, mit viel mehr Angeboten auch Spielzeug technisch sowie Nassfutter. Und dazu gab es einen Aussenbereich.
Das Geld hätte ich mir echt sparen können. Sehr traurig!

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #17
@Megamaxin: Wo genau kommst du denn her?

Also da ich vorher noch nie auf irgendeiner Messe war, kann ich nicht sagen ob die vorher besser war ;-)
Aber das Kissen ist heute Nacht schon in beschlag genommen worden. Mein schwarz-weisser Charly lieget nämlich immer gerne neben meinem Bett obwohl auf der anderen Seite nen Katzenbett steht, aber da leigt immer der rote drinn... tja un jetzt hat es mein charly auch auf meiner Seite gemütlich ;-)

Hier nen Beweisbild ;-)

Anhänge

• 2012-03-31 23.32.35.jpg
    2012-03-31 23.32.35.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 4
  • Haustiermesse Hamburg Beitrag #18
Letztes Jahr war diese doppelt so groß, mit viel mehr Angeboten auch Spielzeug technisch sowie Nassfutter. Und dazu gab es einen Aussenbereich.
Das Geld hätte ich mir echt sparen können. Sehr traurig!

Die Messe letztes Jahr hatte einen anderen Veranstalter, ich glaube , es war das Futterhaus?
Die Haustiermesse findet alle 2 Jahre statt. Ich nehme an, deshalb gab es auch die Besucherbefragung.

@ Corinna64: man kann über die Vitrinen sicher streiten, aber die Katzen hatte halt keine Rückzugsmöglichkeit und als wir da waren, klopften Leute an die Scheiben, das geht bei den Käfigen nicht und die haben meist auch Vorhänge, hinter denen die Mäuse sich verstecken können, wenn sie denn wollen.

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #19
@Megamaxin: Wo genau kommst du denn her?

Hier nen Beweisbild ;-)

PM :-D

Die Messe letztes Jahr hatte einen anderen Veranstalter, ich glaube , es war das Futterhaus?
Die Haustiermesse findet alle 2 Jahre statt. Ich nehme an, deshalb gab es auch die Besucherbefragung.

.

wenn alle 2 jahre, wieso dann letztes und dieses???
Aber wenn letztes Jahr Futterhaus veranstaltet hat, erklärt sich das auf jeden fall.
Schade, hätte ich mich auch mal befragen lassen :-D

• Haustiermesse Hamburg Beitrag #20
Ein Jahr "Hansetier" (vom Futterhaus), das andere Jahr Haustiermesse...

Ich denke,ich geh in Zukunftliebernur zurHansetier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haustiermesse Hamburg

Haustiermesse Hamburg - Ähnliche Themen

FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten