Okay, ich gebe zu - ich verzweifel...
Poldi hat von klein auf
Asthma, also um ihn sonst gesund zu halten, gibt es nur gutes Nassfutter und nach dem Inhallieren Trockenfleisch oder auch ab und zu "gutes" Trockenfutter.
Dann ist Jordy eingezogen und hatte Durchfall und irgendwann eine frei gekratzte Stelle an der Kehle. Nachdem der Arzt ihn durchgecheckt hat, haben wir uns an die Ausschlußdiät rangemacht. Das war doof, aber wir wissen jetzt, daß Jordy kein Rind verträgt. Kalb funktioniert komischerweise einwandfrei. Also Durchfall adé und wieder schönes Fell am Hals und immer schön Taurin zum Futter wegen der Augen, Fell und...HERZ...
Vonwegen...
Vor knapp zwei Wochen die
HCM-Diagnose beim Jordy. Einmal geheult, zweimal geschluckt und dann bloß schnell so tun, als wäre nichts gewesen. Trotzdem fand ich, mich informieren zu müssen, was ich denn jetzt so beachten sollte. Der Arzt bemerkte nämlich, daß ich mir Gedanken über natriumarmes Futter mit wenig Phosphor machen sollte, "um die Wassereinlagerungen nicht zu begünstigen".
Sooo...Bei uns gab es also bis jetzt Nassfutter von OmNomNom, Catz Finefood, Ropocat Sensitive und Mac´s und zwar nur die Sorten ohne Rind und ohne Reis.
Wieviel % ist denn natriumarm und phosphorarm? Wenn es auf der Zusammenstellung der Futtersorten nicht steht - kann ich es selber ausrechnen oder sollte ich die Hersteller fragen? Ist mein Essen nun total doof für Jordy? Wird Poldi darunter leiden, wenn er zu wenig Natrium und Phosphor abbekommt? Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nun das Taurin weggegeben habe und Poldi nur noch die Dosendosis abbekommt...

Hilfe...