Tizian stellt seit vorgestern unsere Nerven auf eine ziemliche Belastungsprobe.
Alles was er nicht darf, wird konsequent immer wieder getan.
Z.B. Heute gingen mein freund und ich um 5.00 schlafen (morgens.)
Normalerweise schläft Tizian dann auch bis 12-13.00 durch.
Heute flog um 9.30 eine meiner Pflanzen vom Fensterbrett im Schlafzimmer (gestern kippte er "nur" eine Flasche um,die ich extra aufs Fensterbrett gestellt hatte, weil er normalerweise nicht aufs Fensterbrett springt wenn ihm da was im Weg steht.).
Diese pflanze war ein Geschenk meines Freundes zum letzten Valentinstag.
Sie steht in einer großen Vase, die zu einem drittel mit Erde gefüllt ist, und zu zwei Dritteln mit Geleeartigen Bröckchen,die das Wasser speichern.
Das flog alles heraus-klaro.
Wir waren in dem Moment zu müde die Sauerei wegzumachen, und legten uns wieder hin, in der Annahme, das Tizian eben ungeschickt gewesen war.
Weit gefehlt.
Einer Minute später kam er an,lief frisch fröhlich durch die Sauerei,sprang dann aufs Bett, von dort aus aufs Fensterbrett und von dort aus in die nasse Erde,um das ganze nochmal zu wiederholen (Scherben gabs gsd keine,die Vase ist heilgeblieben.)
Daraufhin stand ich auf um das ganze wegzumachen, um vielleicht doch noch etwas weiterschlafen zu können.
Die Wasserspritze nahm ich gleich mit.
Nachdem ich mir ein Wettex usw geholt hatte, sah ich im Schlafzimmer, das Tizian die Geleebröckchen aus der Vase frass..sofort verscheuchte ich ihn mittels anspritzen, wofür er im Vorbeilaufen noch in meinen nackten Fuss biß, was er auch nicht darf.
Bis er endlich aufgab und mich putzen liess, war der Kleine waschelnass und ich stinksauer.
Zurück im Bett, versuchte er dann mehrmals, mir auf den Kopf zu springen, was er absolut nicht darf.
Ich hatte aber die Wasserspritze mit ins Bett genomen und wieder holte er sich etliche Wasserspritzer ab, bevor er aufgab.
Als mein Freund dann aufstand, stellte er fest, das Tizian auf dem Wohnzimmertisch, auf den er nicht darf, rumgewütet hatte.
Ein Sektglas hat er runtergeworfen (ausgerechnet eins von denen,von denen mir schon zwei kaputtgegangen sind, die mein Freund schon etliche Jahre besitzt und die wir bisher nicht zum Nachkaufen gefunden haben.) einen Keksteller verwüstet, zwei Feuerzeuge verschleppt und einen Aschenbecher runtergeworfen.
Bis jetzt gab es solche Prpbleme überhaupt nicht-essbares konnte ich unbesorgt stehen lassen, weil er weiß das er weder auf den Tisch darf, noch Menschenfutter anrühren darf.
Sogar ein Stück Fleisch das vor zwei Wochen ca. irrtümlich stehenblieb, hat er in Frieden gelassen!
Und jetzt das!
Als wäre das noch immer nicht genug, sprang er anschliessend auf die Abwasch in der Küche und leckte dort die Teller ab- und die Schüssel, in die ich vorübergehend die Geleebröckchen aus der Vase aufbewahrt hab.
Bis jetzt hat Tizian sich auch "nachts" (damit ist gemeint,wenn wir schlafen) immer an das gehalten was er nicht darf und jetzt führt er sich regelrecht pubertär auf!
Auch tagsüber versucht er jetzt immer wieder verbotenes zu tun-vornehmlich auf den Esstisch springen, sogar genau vor meiner Nase!
Das er jedesmal nassgespritzt wird, kümmert ihn anscheinend kaum.
Ist gestern vorgekommen, das er ,nassgespritzt, vom Esstisch sprang und schnurstracks zur Zimmerpalme lief, wo er die Blätter zerbiss.
Das darf er auch nicht,tut er normalerweise auch nicht.
Die ganze Zeit über sah er mich dabei an, setzte sich regelrecht in Positur dabei.
Natürlich bekam er nen Wasserspritzer ab und lief daraufhin zurück zum Esstisch,auf den er nochmal springen wollte.
Ich hab ihn dann angefaucht, da liess er es endlich sein.
Gibt es das, das Katzen pubertieren?
So frech, regelrecht arrogant und provkativ kenne ich Tizian bis jetzt überhaupt nicht!