Über Nacht stehn lassen?

Diskutiere Über Nacht stehn lassen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hier laß ich auch immer alles stehen, auch im Sommer. GsD stehen die Näpfe im EG und da ist es immer recht kühl. Bei uns ist es mit dem ständigen...
  • Über Nacht stehn lassen? Beitrag #21
Hier laß ich auch immer alles stehen, auch im Sommer. GsD stehen die Näpfe im EG und da ist es immer recht kühl.
Bei uns ist es mit dem ständigen Futterduft nicht so dramatisch, denn erstens hat das Haus außer dem EG noch 3 Stockwerke und zweitesn sind meine beiden Freigänger.
Manchmal wird nachts noch viel gefuttert, manchmal nicht je nach Bäh oder Nichtbähfutter.

Nur wenn ich merke, daß sie gar keinen Hunger haben (nach dem Frühstück von 50g) stelle ich alles weg. Man merkt den Unterschied schon zwischen Mäkelei und keinem Hunger. Wenn sie mäkeln gehen sie dann doch irgendwann dran.

• Über Nacht stehn lassen? Beitrag #22
Wenn wir zu Hause sind, dann lassen wir das Futter ca. 15 min stehen, was bis dahin nicht gefressen wurde, oder auch wenn gar nichts gefressen wurde, dann packen wir es wieder weg ... denn ehrlich gesagt ist mir das Futter einfach zu teuer, um es nach ein paar Stunden wieder wegzuwerfen. Denn meist frisst es unsere Katze dann nicht mehr und im Sommer zieht das Katzenfutter manchmal Fliegen an, was ich vermeiden möchte.

Wenn wir am Morgen das Haus verlassen (2 x pro Woche), dann stellen wir ein wenig Nassfutter hin. Trockenfutter steht nie herum, weil es davon nur 10 Körnchen Abends als Leckerlie gibt, wenn die Katze brav nach Hause kommt.

• Über Nacht stehn lassen? Beitrag #23
Bei uns bleibt das Futter stehen, bis es alle gefuttert wird. Ist es zu alt gehen die Katzen sowieso nicht mehr dran. Sollte es öfters vorkommen, dass das Futter noch steht, wenn ich frühs aufstehe oder abends Heim komme, wird die Futtermenge dann etwas reduziert. Aber ansonsten mach ich da jetzt nicht den riesen Wirbel drum.

Thema:

Über Nacht stehn lassen?

Über Nacht stehn lassen? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten