2 Neulinge - Futterumstellung

Diskutiere 2 Neulinge - Futterumstellung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr lieben... heut sind zwei kleine süße neue Schnuffelz bei uns eingezogen :-) zum eigentlichen Problem: sie haben bisher whiskas nass +...
  • 2 Neulinge - Futterumstellung Beitrag #1
maunZ

maunZ

Hallo Ihr lieben... heut sind zwei kleine süße neue Schnuffelz bei uns eingezogen :) zum eigentlichen Problem: sie haben bisher whiskas nass + Trockenfutter bekommen und jetz zum schluss nur noch Trockenfutter Royal Canin. D.h. wenn ich jetz umstellen möchte, wie soll ich das denn mischen? :-( weil sie sind momentan nur das RC Trockenfutter gewöhnt (das hab ich auch mit bekommen). Soll ich das Trockenfutter viell. einweichen u dann mein Nassfutter untermischen? Was andres fällt mir nicht ein. Ist es besser ich fütter in getrennte Zimmer bis sie das neue Futter gewöhnt sind? Sonst fressen meine ja das RC mit und die Neulinge evtl. zu viel vom neuen Nassfutter?! Hoffe auf ein paar Tipps von euch.

• 2 Neulinge - Futterumstellung Beitrag #2
lass sie erstmal ihr gewohntes futter fressen, bis sie sich wirklich heimisch fühlen. hab ich mit juicy auch vorgehabt und sogar kitekat gekauft. das mochte sie aber so gar nicht haben, also frisst madame nun gutes bis sehr hochwertiges Nassfutter, kochbarf und stellenweise ganz rohes.

wenn sie sich heimisch fühlen, versuch mal, ob sie direkt das neue Nassfutter wollen. wenn ja: super! Trockenfutter weg, geschichte zuende. ansonsten langsam Nassfutter unter Trockenfutter mischen, das ist kein thema.

• 2 Neulinge - Futterumstellung Beitrag #3
also ich muss ehrlich zugeben wir haben die küchentür offen gehabt..und so schnell hab ich gar ned geschaut hing der erste schon am napf in dem noch das restliche Nassfutter von meinen "alten" zwei drin lag. Sein Trockenfutter hatte er bis dahin nicht angerührt gehabt, also es scheint ihm meins lieber zu schmecken :) aber ich hab angst wenn ich zu schnell umstell das sie DF bekommen.

übrigens hat der eine grad schon auf meinem Schoß geschlafen, scheint sich schon wohl zu fühlen .. aber sie schreien noch ab und an nach Mama und Geschwister.. naja denk das is bald vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Neulinge - Futterumstellung Beitrag #4
na wenn das andere futter besser schmeckt, dann ist das so.

Thema:

2 Neulinge - Futterumstellung

2 Neulinge - Futterumstellung - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten