kater schreit nachts

Diskutiere kater schreit nachts im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde. wir, meine mutter und ich, haben seit ein paar tagen einen neuen kater. er ist fast 4 und ein stubentiger. seine besitzerin...
  • kater schreit nachts Beitrag #1
L

LinaBambina

Hallo Katzenfreunde.
wir, meine mutter und ich, haben seit ein paar tagen einen neuen kater.
er ist fast 4 und ein stubentiger.
seine besitzerin musste ihn leider abgeben, da sie ein baby bekomm hat und der kater nicht damit klar kam. er hat einen bruder aber der blieb dort.
Er ist ein lieber, verschmuster kater.:razz:
Sobald es dunkel wird, fängt er an zu miauen, es geht die ganze nacht so bis morgens einer aufsteht.
vermisst er nachts seinen bruder, hat er langeweile oder will er einfach gestreichelt werden?
die schlafzimmertüren sind nachts zu, da er in die badewanne pullert und in seinem körbchen das geschäft verrichtet.:neutral:

• kater schreit nachts Beitrag #2
Er war 4Jahre mit seinem Bruder zusammen. Natürlich ist er einsam. Ist er kastriert? Wenn nein, kann es auch Markieren sein.
Lasst ihn kastrieren , wenn ers noch nicht ist, und holt ihm wieder einen Katzenfreund (am besten wäre sein Bruder).
Oder Einen Kater im gleichen Alter, mit passendem Charakter (kein Kitten, das geht höchstwahrscheinlich schief)
Hat er 2 klos? Manche Katzen trennen die "Geschäfte" gerne.

• kater schreit nachts Beitrag #3
Er war 4Jahre mit seinem Bruder zusammen. Natürlich ist er einsam. Ist er kastriert? Wenn nein, kann es auch Markieren sein.
Lasst ihn kastrieren , wenn ers noch nicht ist, und holt ihm wieder einen Katzenfreund (am besten wäre sein Bruder).
Oder Einen Kater im gleichen Alter, mit passendem Charakter (kein Kitten, das geht höchstwahrscheinlich schief)
Seh ich auch so.

Ergänzung: Lila ist echt ne ungünstige Farbwahl, ich hab braunen Hintergrund eingestellt, manche blau oder grün und ich will nicht wissen, wie das in den Augen weh tut. Kanns wirklich kaum lesen, sorry.

• kater schreit nachts Beitrag #4

Hallo

Würde er dann nicht 1 Geschäft ins Katzenklo machen? :S

Wenn er seinen "Bro" wider hätte wäre er bestimmt Happy. Vielleicht würde er aber trotzdem Miauen da alles neu ist für ihn/sie und auch die vorherige Familie fehlt. Ihr habt ihn ja erst seit kurzem.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege :)

• kater schreit nachts Beitrag #5
Hallo

Würde er dann nicht 1 Geschäft ins Katzenklo machen? :S

Es stand jetzt nichts da, ob er überhaupt ein Klo benutzt. Ich dachte eher an: Jetzt ist schon was im Klo, fürs andre geht er in die badewanne.
So aus Protest, verstehst du?;-)

• kater schreit nachts Beitrag #6
Jup verstehe ich. Da er ins Körbchen das Grosse und in die Wanne das Kleine macht, frage ich mich ob er sein Klo überhaupt benutzt. Wenn ers benutzt ist es wohl wirklich so das er nur ins frisch gemachte geht oder "trennt". LinaBambina wird uns da bestimmt Auskunft geben.

Mein Kater kommt immer angerannt wenn ich die Klos mache und pinkelt es wider voll wenn ich fertig bin, oder scharrt mindestens :) Finde ich lustig und praktisch, das nehme ich gleich mit. Ich denke er will damit klar stellen wem dieses Klo gehört und das ja keiner auf die Idee kommt es zu benutzen. Katzen sind schon sehr speziell wenns ums Klo geht :)

• kater schreit nachts Beitrag #7
Sorry, aber jetzt stell ich mir vor, wie du aufs Katzenklo gehst :lol:

• kater schreit nachts Beitrag #8
*rotwerd* als ich 4 Jahre alt wahr musste ich dringend...... meine Mami hat sich voll gewundert was mit der Katze los ist *hust-und-noch-roter-werd* xD

• kater schreit nachts Beitrag #9
Ich vermute ebenfalls, daß der Kater einsam ist. Er ist Katzengesellschaft gewöhnt und plötzlich ganz allein in einer fremden Umgebung. Da würde ich auch rumjaulen! Schon schade, daß die Vorbesitzerin es fertig brachte, die Brüder zu trennen. Wenn sie ein enges Verhältnis zueinander hatten, trauert er gerade sehr. Sollte seine Unsauberkeit keine organischen Ursachen haben, könnte sie durchaus damit zusammenhängen.

Er sollte meiner Meinung nach nicht allein bei euch bleiben. Das Beste wäre es natürlich, ihr könntet den Bruder nachholen. Falls das nicht möglich ist, sucht ihm einen etwa gleichaltrigen, kastrierten, gut sozialisierten und vom Charakter passenden Katerkumpel.

Gruß
Jubo

• kater schreit nachts Beitrag #10
der arme Kater,

neue Umgebung, neue Dosis und dann auch noch von seinem Bruder getrennt.

das Kerlchen tut mir richtig leid.

Sprich bitte mit der Vorbesitzerin und bitte sie, dir den Bruder auch zu geben.

Wenn die Unsauberkeit dann nicht aufhört, bitte schnellstens zum Tierarzt und checken lassen

• kater schreit nachts Beitrag #11
also er geht auch aufs katzenklo.
letzte nacht hatte ich meine zimmertür auf gelassen und er hat mit in meinem bett geschlafen ohne die ganze nacht oder überhaupt rum zuheulen! :)

ja er ist kastriert :)
also letzte nacht, wo ich meine tür auf hatte, hat er bei mir im bett geschlafen und war die ganze nacht leise

• kater schreit nachts Beitrag #12
also er geht auch aufs katzenklo.
letzte nacht hatte ich meine zimmertür auf gelassen und er hat mit in meinem bett geschlafen ohne die ganze nacht oder überhaupt rum zuheulen! :)

Das hat ihm sicherlich erst mal gut getan.

Dennoch bin ich der Meinung, daß der Kater nicht allein bei euch bleiben sollte. Er braucht einen Katzenkumpel, weil ihr niemals den Artgenossen adäquat ersetzen könnt. Ihr seid sicherlich mehrere Stunden täglich außer Haus, dann wäre er wieder allein!

Gruß
Jubo

• kater schreit nachts Beitrag #13
ich habe jetzt 2 wochen ferien & bin eigentlich immer zuhause, da ich lernen muss.
er ist jetzt auch deutlich ruhiger geworden. vorallem nachts. :)

• kater schreit nachts Beitrag #14
  • kater schreit nachts Beitrag #15
ich habe jetzt 2 wochen ferien & bin eigentlich immer zuhause, da ich lernen muss.

Schön. Nur gehts nicht nur darum, dass er ruhig wird, sondern darum, dass er glücklich ist. Und das ist er alleine nicht. Er war bisher Gesellschaft gewohnt und Katzen brauchen Katzengesellschaft. Die kannst du ihm nicht ersetzen.

• kater schreit nachts Beitrag #16

Auch die längsten Ferien sind irgendwann zuende. Dann ist der Kater wieder allein!

Er war Katzengesellschaft gewöhnt. Er ist kein Einzeltier. Bitte holt ihm einen Partner dazu! Ihr könnt noch soviel Zeit und Mühe investieren, ihr werdet NIEMALS den Artgenossen ersetzen können.

Gruß
Jubo

Thema:

kater schreit nachts

kater schreit nachts - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Aggressives Katerchen: Wundervollen guten Abend liebe Community, vor knapp einem Monat haben mein Mitbewohner und ich zusammen einen achtjährigen Kater namens El...
Katze miaut nachts - fast täglich: Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich neu hier, habe aber vorher schon das Forum durchstöbert und keinen konkreten ähnlichen Fall gefunden. Wir...
Der Kater Miaut /schreit nur: Hallo.. Mein Kater ist ca 3,5 jahre ALT und nein nicht kastriert (noch nicht ) jetzt ist es so das er seit einer woche durch die wohnung rennt...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten