Bald zieht die 3. Katzendame ein

Diskutiere Bald zieht die 3. Katzendame ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe bereits 2 Katzen aus dem Tierschutz und bald erfüllt sich mein Wunsch, in Form einer Norwegischen Waldkatzendame. Am Freitag den 13...
  • Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #1
Nanamo

Nanamo

Ich habe bereits 2 Katzen aus dem Tierschutz und bald erfüllt sich mein Wunsch, in Form einer Norwegischen Waldkatzendame.
Am Freitag den 13. zieht die süße Maus bei uns ein und ich bin unglaublich aufgeregt.
Vorallem frage ich mich, ob das mit der Zusammenführung alles so klappt, wie gedacht.

Ein dritter Napf ist gekauft, ein größeres Katzenklo ist auch bereits eingezogen.
Bürsten, Kämme, Furminator und alles was man sonst zur Pflege braucht ist vorhanden.
Futterpaket für die ersten Tage gibt es von der Züchterin mit auf den Weg.
Ansonsten stehen hier natürlich auch Kratzbäume rum :) ein Deckenspanner und ein kleinerer.
Spielzeug, Körbchen, Decken und Kissen liegen auch in der ganzen Wohnung verteilt.
Es ist also hoffentlich an alles gedacht, falls euch noch was einfällt sagt bitte bescheid :)

Ach ja ein Feliway-Stecker ist noch von der letzten Zusammenführung vorhanden, eine Nachfüll-flasche wird diese Woche gekauft.

*hibbel-hibbel* Nun zeig ich euch natürlich noch ein paar Bilder von der kleinen Maus, die beim letzten Besuch entstanden sind.
Leider haben mein Mann und ich uns immer noch nicht auf einen Namen einigen können.
Zur Zeit ganz vorne dabei sind Jora oder Jara. :lol:
img_234123xd4.jpg

img_2345t8ybm.jpg

img_235396l4f.jpg

Lg Julia

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #2
Oh mein Gott ist die süß. Ich bin total verliebt *schwärm
Das eine Bild ist ja zum schießen. Da sieht sie aus als würde sie lachen. Allerliebst.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt :)

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #3
Die Kleine ist ja zuckersüß, sowas Goldiges. Besser ist es aber immer wenn man 2 Kitten gleichzeitig hat.

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #4
Hey, die ist ja *quiiietsch*-süß!

Wie meinst du denn das:
ein größeres Katzenklo ist auch bereits eingezogen
?

Also, ihr habt dann noch 2 und das Große? Weil eins für drei Katzen wird wohl nicht reichen.
Wenn alles i.O., vergiss was ich geschrieben hab.

Edit. Und ich bin für Jora.

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #5
@Elsa, Ja ich weiß, dass es besser ist wenn 2 Kitten einziehen, aber ich bin der Meinung Naru gibt nen ganz gutes Kitten ab, auch wenn sie ein wenig schwerer ist *lach*

Und bezüglich Katzenklo, wir hatten vorher ein großes und ein etwas kleineres Katzenklo, da beim kleineren aber sowieso der eine Klippverschluss der Haube kaputt war, haben wir das jetzt durch ein größeres ersetzt. Hier stehen also 2 große KaKlos rum.

Momentan bin ich auch noch für Jora, aber ob sie wirklich eine Jora ist, wird sich wohl erst zeigen wenn sie hier ist und ich sie länger als 30 Minuten am Stück erlebe.

noch 10 Tage *hibbel*

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #6
So, heute haben wir schonmal geguckt, wie wir die Näpfe am besten hinstellen. Das Ergebnis könnt ihr im Anhang betrachten. :)

Dann bin ich die ganze Zeit am überlegen, wie ich die ZuSaFü gestalte.
Ich denke aber, ich werd, wie bei Naru, einfach die Transportbox ins WZ stellen, öffnen und gucken was passiert. Falls ich die Damen trennen muss, gibt es dafür auch schon einen Plan, ich hoffe jedoch, dass es so fuktioniert.
Ich hab auch noch ein Bild von Jora rausgesucht. Nun heißt es auf Freitag warten. :-D
*hibbel* :g035::h055::g025:

Anhänge

• IMG_2396.JPG
    IMG_2396.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_2347.JPG
    IMG_2347.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 11
  • Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #7
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang, ist ja eine tolle Zuckermaus.:wink:
Jetzt musst du nur noch Geduld bis Freitag aufbringen was sicher nicht einfach ist.
Drücke ganz fest die Daumen dass sich die Kleine bald bei euch einlebt.
Die Kleine hat doch sicher schon einen Namen von der Züchterin? Hat ja auch einen Stammbaum oder? Ich habe es immer so gehandhabt dass ich meine Tiere nicht umgetauft habe sondern einfach den Namen der im Stammbaum steht verwendet habe.

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #8
Ja nen Namen vom Züchter hat sie schon, Enya, aber den find ich einfach nicht so schön.
Ich finde der Name passt nicht so zu Ihr und auch nicht zu Nami und Naru :)
Deshalb bekommt sie den nordischen Namen Jora, der Herbstregen.

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #9
Klasse - ein Name mit Bedeutung - ich liebe das. Herbstregen bzw. Jora passt super zu ihr. So ein süßer Wuschelkuschel...

Aber über deine "Näpfe-schön-hinstell-Aktion" musste ich schon ein wenig schmunzeln. Echt schön, wie du dir da Mühe gibst. Schätze aber fast, du musst diese hinreißende Komposition nochmal etwas weiter auseinanderstellen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mindestens so gut läuft, wie bei uns gerade! ;) Dann kannst du deine Näpfe sicher bald wieder so hinstellen :a090:

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #10
Ich werd erstmal gucken, wie die beiden Großen reagieren. Im Zweifelsfall muss Jora, dann erstmal in den Wintergarten ziehen :)

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #11
Noch 2 mal schlafen *hibbeldihibbel*

Und damit ihr noch was zu gucken hab, gibt es noch nen Bild von Jora.
Übrigens mein Lieblingsbild von ihr. (bis jetzt)
img_2337ujui9.jpg

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #12
Ui, Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Bis Freitag ists ja jetzt nicht mehr lang;-)
Von welchem Züchter kommt die süße Maus denn?

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #13
Sie ist daha!!! ^.^
Und meine beiden haben genau so reagiert, wie ich es nicht erwartet hätte.
Nami, von der ich erwartet hätte, dass sie knurrt und faucht, sitzt einfach nur ganz gemütlich aufm Kratzbaum und beobachtet.
Naru, von der ich erwartet hätte sie guckt und begrüßt freundlich, hat kurz gefaucht und sich dann verkrochen, aber keiner ist aggressiv.

Jora erkundet grad auf zittrigen Beinen die Wohnung. Gefressen hat sie auch schon.
Hach ich freu mich, dass sie endlich da ist und es hier keinen Mord und Totschlag gibt :)

So ein kleines Update.
Jora hatte es sich auf dem Schoß von Männe bequem gemacht. Naru hat kurz vorsichtig die Transportbox erkundet und es sich dann aufm kratzbaum bequem gemacht. Nami liegt wo sie lag und nu schläft Jora bei mir im Arm.

Und ein paar Fotos konnt ich auch schon machen.

img_2437nkjuz.jpg

img_2440ctjb2.jpg

img_2444v4koa.jpg

img_245015krv.jpg

img_2456u3jic.jpg

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #14
Das ist ja eine Zuckersüße Maus.:p Wünsche ganz viel Spass mit deinem Neuzuwachs.

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #15
Danke...
Sie ist wirklich zuckersüß, genauso verschmust wie die anderen beiden und natürlich sehr verspielt.

So, nochmal ein kleines Update und ne Frage.
Jora hat jetzt gefressen und die beiden Stinktiere, sitzen noch aufm Kratzbaum und fauchen und knurren, wenn die kleine in die Nähe kommt.
Allerdings stellen Beide, auch beim direkten Kontakt nicht die Haare auf, sondern Fauchen meistens, ab und an wird mal geknurrt. Ist doch eig. ein gutes Zeichen oder was meint ihr?

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #16
Was für blöde Viechters :roll:
Jetzt Knurren und Fauchen sich Nami und Naru an, während Klein Jora schläft.
Ist ja nicht so, als kennen sie sich schon 2,5 Jahre.
Aber wichtiger ist mir, das alle ruhig zusammen in einem Raum schlafen.
Naru ist auch vom Kratzbaum geklettert und hat mit mir gekuschelt.
Ich hab noch ein Klo, Wasser und Futter mit in den Wintergarten gestellt, falls Naru sich heut Nacht nicht raus traut.

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #17
Ok... Ich verstehe meine Katzen nicht.
Die beiden Großen finden sich grad gegenseitig viel schrecklicher als das kleine Monster.
Hat jemand nen Rat? Wie gesagt, eig. kennen sie sich seit 2,5 Jahren und haben sich bis vor ein paar Stunden auch wunderbar vertragen.
Feliway steckt in der Dose und ich versuche mal ein wenig schlaf zu kriegen.

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #18
So, mal wieder ein kleines Update.
Mit Nami und Jora klappt das mittlerweile ganz gut, die können sogar schon mit nem halben Meter Abstand fressen. Geknurrt und gefaucht wird bei Nami nur, wenn Jora zu nah kommt oder zu wild tobt.
Denke zwischen den Beiden hat sich das in 1-2 Tagen eingependelt, hoffe ich zumindest :-D

Bei Naru sieht das ein wenig anders aus, die knurrt sobald Jora zu sehen ist. Mittlerweile traut sich Naru aber auch vom Kratzbaum, geht in die Küche und heute morgen waren alle 3 schon zusammen im Schlafzimmer.
Naru würde aber nie in der Nähe der Kleinen spielen, aber sie hingen schon zusammen an einer Spielangel, die ist allerdings 1,5m lang und jeder hing an einem anderen Ende.

Naru und Nami fauchen sich nur an, wenn die kleine in der Nähe ist. Aber ich denke auch das wird werden.

Und Jora, naja die lebt sich ein, ist ziemlich verschmust, verspielt und verfressen. Ich mache mir allerdings ernsthaft Gedanken wie groß Jora wird, die hat jetzt schon so große Pfoten, wie Nami :shock: und wiegt auch schon 1,2kg.

Nachher werden die 3 auch leider 1-2std alleine sein, da sollte aber nix groß passieren, hoffe ich zumindest.

Und zu Guter letzt noch nen Bild von Jora und Nils.
img_2472t2eya.jpg

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #19
Hihi, es wurde grad gespielt!
Nur kurz und Naru war auch noch etwas verunsichert, aber nachdem sie heute schon ein paar mal genäselt haben, wurde ebend gespielt. Jora im Rascheltunnel und Naru draußen.
Hach ja, nu kann es ja nicht mehr lange dauern bis sich hier alle verstehen.

• Bald zieht die 3. Katzendame ein Beitrag #20
Naru ist zwar schwer zuerkennen, da das Bild recht dunkel ist, aber sie und Jora kommen sich näher.
Sie spielen und näseln schon, lediglich kuscheln tun sie noch nicht miteinander, aber vielleicht kommt das ja noch.

img_2509csut5.jpg

*Update*
img_25187epau.jpg

Thema:

Bald zieht die 3. Katzendame ein

Bald zieht die 3. Katzendame ein - Ähnliche Themen

Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten