Hallo, wir sind gerade wieder vom Tierarzt zurück. War das ein Akt, die Katzen in die Box zu kriegen. Hat mich Blut gekostet

Beim Tierarzt ist Orpheus auch ziemlich forsch und neugierig, aber zum Glück lange nicht so wüst wie beim einpacken in die Transportbox. Aber nun zu den Ergebnissen:
Alle beide sind organisch topfit, keine geschwollenen Lymphknoten, Herz und Lunge okay und so weiter. Bei Orpheus (knapp über 4 kg übrigens) deutet alles darauf hin, dass er einfach einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat - man weiß ja auch nicht, was er auf der Straße alles gefressen hat... die Tierärztin hat mir dazu geraten, auf lange Sicht am besten aufs Barfen umzusteigen, weil man da die beste Kontrolle und am wenigsten blöde Stoffe drin hat. Spricht in meinen Augen klar für die Ärztin! Und da ich das ja eh vorhatte, hänge ich mich jetzt noch mehr ins Mich-schlau-machen rein und werde den Herrschaften so langsam ein paar Sorten Fleisch schmackhaft machen. Sicherheitshalber wird auch noch die Kotprobe untersucht, das Ergebnis erfahre ich morgen.
Aristoteles hat tränende Augen und schnieft ein bisschen, die Lunge ist aber komplett frei. Kein Infekt oder sowas, dann wären die Lymphknoten geschwollen. So wie es ausschaut, hängt es anscheinend mit dem Pollenflug zusammen. Meine Katze hat Heuschnupfen!

Jedenfalls behandeln wir erstmal nicht, weil er ja nicht eingeschränkt ist, und ich behalte ihn genau im Auge. Wenn es schlimmer werden sollte oder er Niesattacken kriegt, müssen wir schlimmstenfalls in den bösen Zeiten mit Antihistaminika behandeln, damit sich kein
Asthma daraus entwickelt. Erstmal bin ich einfach froh, dass es kein Katzenschnupfen ist. Ich würde mich sonst ernstlich sorgen, wie ich in die beleidigte Katze auch nur ein winziges bisschen Antibiotika reinkriegen sollte... achja, und er wiegt mehr als Orpheus, so ca 5 kg! Hätten wir alle (
Tierarzt eingeschlossen) nicht gedacht, weil er ja so schlank gebaut ist. Aber dafür ist er halt auch unheimlich muskulös.
So, nun sind wir zuhause, ich froh und die Katzen beleidigt, und ich kann zusehen wie ich das wieder gutmache...