03.04.2012 Kater tippelt Beitrag #1 S Sosi2012 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Seid gestern haben wir auch einen einjährigen Kater bei uns zu Hause. Da wir noch totale Anfänger in dem Bereich sind, sind wir total unsicher. Unser Katerchen Sosi ist jetzt schon total verschmust und läuft die ganze Zeit uns hinterher und will gestreichelt werden. Ich denk mal er fühlt sich richtig wohl und das schon nach weniger als 24 Stunden Jetzt zur Frage: Egal wo er sich hinlegt, ob auf die Fliesen oder den Teppich, er streckt seine Pfoten aus und kratzt so ganz sanft über den Boden, mal mit Krallen drausen mal ohne Krallen. Ich hab mal gehört, dass das Kitten machen um den Milchfluss anzuregen. Aber irgendwie macht Sosi das die ganze Zeit. Auch im Gehen tippelt sie mit ihren Vorderpfoten rum. Ist das schlimm oder ist das normal? Und kann man ihr das zumindestens auf dem Teppich abgewöhnen? Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße
Hallo zusammen Seid gestern haben wir auch einen einjährigen Kater bei uns zu Hause. Da wir noch totale Anfänger in dem Bereich sind, sind wir total unsicher. Unser Katerchen Sosi ist jetzt schon total verschmust und läuft die ganze Zeit uns hinterher und will gestreichelt werden. Ich denk mal er fühlt sich richtig wohl und das schon nach weniger als 24 Stunden Jetzt zur Frage: Egal wo er sich hinlegt, ob auf die Fliesen oder den Teppich, er streckt seine Pfoten aus und kratzt so ganz sanft über den Boden, mal mit Krallen drausen mal ohne Krallen. Ich hab mal gehört, dass das Kitten machen um den Milchfluss anzuregen. Aber irgendwie macht Sosi das die ganze Zeit. Auch im Gehen tippelt sie mit ihren Vorderpfoten rum. Ist das schlimm oder ist das normal? Und kann man ihr das zumindestens auf dem Teppich abgewöhnen? Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße
03.04.2012 Kater tippelt Beitrag #2 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 Treteln kann und darf man einer Katze nicht abgewöhnen. Bleibt das Katerchen eine Wohnungskatze oder darf er in den Freigang?
Treteln kann und darf man einer Katze nicht abgewöhnen. Bleibt das Katerchen eine Wohnungskatze oder darf er in den Freigang?
03.04.2012 Kater tippelt Beitrag #3 S Sosi2012 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Er soll auf jeden Fall Freigänger werden. Wir haben ihn halt erst seit gestern und er muss halt noch 6 Wochen drin bleiben. Mich wunderts dass er es halt auch während dem laufen macht. Was kann das denn bedeuten?
Er soll auf jeden Fall Freigänger werden. Wir haben ihn halt erst seit gestern und er muss halt noch 6 Wochen drin bleiben. Mich wunderts dass er es halt auch während dem laufen macht. Was kann das denn bedeuten?
03.04.2012 Kater tippelt Beitrag #4 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 Die Frage ist, ob seine Krallen eventuell zu lang sind. Bleibt er hängen oder tretelt er eindeutig? Kannst du von diesem Getretel beim Gehen ein Video machen und dieses hochladen?
Die Frage ist, ob seine Krallen eventuell zu lang sind. Bleibt er hängen oder tretelt er eindeutig? Kannst du von diesem Getretel beim Gehen ein Video machen und dieses hochladen?
03.04.2012 Kater tippelt Beitrag #5 S Sosi2012 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Bei gehen ist es meistens ohne krallen. Bedeutet es, dass sich die Katze wohl fühlt, wenn sie so tippelt?
Bei gehen ist es meistens ohne krallen. Bedeutet es, dass sich die Katze wohl fühlt, wenn sie so tippelt?
03.04.2012 Kater tippelt Beitrag #6 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 So lange keiner weiss, ob du mit "tippeln" das meinst, was man unter dem Begriff Treteln kennt, kann dir keiner was dazu sagen. "Tippeln" kann alles Mögliche sein. Deshalb die Bitte nach einem Video.
So lange keiner weiss, ob du mit "tippeln" das meinst, was man unter dem Begriff Treteln kennt, kann dir keiner was dazu sagen. "Tippeln" kann alles Mögliche sein. Deshalb die Bitte nach einem Video.
04.04.2012 Kater tippelt Beitrag #7 S Sosi2012 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Unser Kater lässt sich noch nicht wirklich filmen, aber ich hab bei youtube ein Video gefunden. Bei uns sieht das genauso aus. http://www.youtube.com/watch?v=66k8gaoA0Jw
Unser Kater lässt sich noch nicht wirklich filmen, aber ich hab bei youtube ein Video gefunden. Bei uns sieht das genauso aus. http://www.youtube.com/watch?v=66k8gaoA0Jw
04.04.2012 Kater tippelt Beitrag #8 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 Ja, das ist Treteln. Darf man auf keinen Fall versuchen der Katze abzugewöhnen. Das würde psychische Schäden nach sich ziehen. Ernsthaft und ohne Überteibung.
Ja, das ist Treteln. Darf man auf keinen Fall versuchen der Katze abzugewöhnen. Das würde psychische Schäden nach sich ziehen. Ernsthaft und ohne Überteibung.
04.04.2012 Kater tippelt Beitrag #9 S Sosi2012 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 OK. Das er Schäden bekommt, wollen wir ja nicht. Ist das normal, dass die das auch mit krallen drausen machen?
OK. Das er Schäden bekommt, wollen wir ja nicht. Ist das normal, dass die das auch mit krallen drausen machen?
04.04.2012 Kater tippelt Beitrag #10 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ja, ist es. Milchtritt, treteln. Er fühlt sich wohl. Genieß es.
04.04.2012 Kater tippelt Beitrag #11 S Sosi2012 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Dann bin ich ja froh, dass sich der Kleine so wohl fühlt. Ist halt unser erster Kater und wir haben so Angst, dass wir irgendwas falsch machen. Aber eure Antworten machen echt Mut =) Vielen lieben Dank!
Dann bin ich ja froh, dass sich der Kleine so wohl fühlt. Ist halt unser erster Kater und wir haben so Angst, dass wir irgendwas falsch machen. Aber eure Antworten machen echt Mut =) Vielen lieben Dank!
04.04.2012 Kater tippelt Beitrag #12 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 Wenn du dir bei irgendwas unsicher bist, dann frag ruhig. Dafür gibts Katzenforen ; -) Interessierten Katzen-Anfängern hilft jeder gerne weiter.
Wenn du dir bei irgendwas unsicher bist, dann frag ruhig. Dafür gibts Katzenforen ; -) Interessierten Katzen-Anfängern hilft jeder gerne weiter.
04.04.2012 Kater tippelt Beitrag #13 L libyca Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 sag mal hast du dein kater vom züchter bekommen?
05.04.2012 Kater tippelt Beitrag #14 S Sosi2012 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Nein. Unser Katerle kommt aus dem Ausland und war dort eine Straßenkatze. Er ist auch schon über ein Jahr alt. Aber er ist ein richtiger Goldschatz. Schon nach einem Tag total verschmust und zutraulich. Nur Spielen ist nicht so ganz seins =) 3 Minuten und mehr nicht. Und ich glaub selbst die drei Minuten macht er nur uns zu liebe =)
Nein. Unser Katerle kommt aus dem Ausland und war dort eine Straßenkatze. Er ist auch schon über ein Jahr alt. Aber er ist ein richtiger Goldschatz. Schon nach einem Tag total verschmust und zutraulich. Nur Spielen ist nicht so ganz seins =) 3 Minuten und mehr nicht. Und ich glaub selbst die drei Minuten macht er nur uns zu liebe =)
05.04.2012 Kater tippelt Beitrag #15 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Treteln macht mein Caruso auch.. Am liebsten wenn ich unter der decke liege und er auf mir hockt.. aber nur wenn ich aufm rücken liege.. So massagemässig wenn ich mich umdreh will er noch nich *schade aber auch* :lol: Wir dachten anfangs auch das Caruso ne faule socke is.. Spielzeugmäuse sind ganz nett.. aber nur um die durch die gegend zu tragen. Bällchen durch die gegend rollen is top.. für 5 minuten danach macht das keinen spaß mehr. Da is die spielangel schon interessanter aber auch nur so lange wie er will. Da kann ich dann rumhampeln damit so lang ich will wenn er keine lust hat bekomm ich nur nen blick der sagt 'wenn du fertig bist sagste bescheid?' Aber dann haben wir doch noch was gefunden Schnürrsenkel am liebsten wenn Dosi das ding hinter sich her zieht und Katerchen hinterherjagen muss. Aber dann auch bitte bis wir beide vor erschöpfung aufm boden liegen. Du musst halt mal ausprobieren worauf er so abfährt.. Gibt bestimmt irgendwas Caruso mag auch die Brotklipper durch die gegend kicken oder murmeln unter die couch rollen lassen und danach dann angeln bis die wieder da is.
Treteln macht mein Caruso auch.. Am liebsten wenn ich unter der decke liege und er auf mir hockt.. aber nur wenn ich aufm rücken liege.. So massagemässig wenn ich mich umdreh will er noch nich *schade aber auch* :lol: Wir dachten anfangs auch das Caruso ne faule socke is.. Spielzeugmäuse sind ganz nett.. aber nur um die durch die gegend zu tragen. Bällchen durch die gegend rollen is top.. für 5 minuten danach macht das keinen spaß mehr. Da is die spielangel schon interessanter aber auch nur so lange wie er will. Da kann ich dann rumhampeln damit so lang ich will wenn er keine lust hat bekomm ich nur nen blick der sagt 'wenn du fertig bist sagste bescheid?' Aber dann haben wir doch noch was gefunden Schnürrsenkel am liebsten wenn Dosi das ding hinter sich her zieht und Katerchen hinterherjagen muss. Aber dann auch bitte bis wir beide vor erschöpfung aufm boden liegen. Du musst halt mal ausprobieren worauf er so abfährt.. Gibt bestimmt irgendwas Caruso mag auch die Brotklipper durch die gegend kicken oder murmeln unter die couch rollen lassen und danach dann angeln bis die wieder da is.