Oh je, das ist ja echt schlimm deine Story :-o
Ich habe auch ein Struvit-Katzi mit chronischen Blasenentzündungen. Hat alles auch vor ca. 1.5 Jahren angefangen. Damals bin ich auf hochwertiges Nassfutter plus Guardacid (auch vier täglich!) umgestiegen. Die Struvit-Problematik haben wir super in den Griff bekommen, nicht aber die ständigen Blasenentzündungen. Ich bin nur vor einem Monat auch aufs Barfen umgestiegen und konnte die Dosis an Guardacid zurückschrauben.
Die Entzündungen sind bei ihr immer baktierell, der Auslöser aber unklar (könnte psychisch sein oder einfach nur ein schwaches Immunsystem).
Wurden denn die Bakterien genau bestimmt? Wir haben ewig lang mit so vielen verschiedenen AB's rumgedoktert, das hatte zur Folge, dass mittlerweile der Keim gegen fast jedes AB resistent ist!
Ich rate dir unbedingt dazu, dass falls dein Katzi wieder einen Rückfall hätte, unbedingt immer den Keim bestimmen und gleich ein Antibiogramm erstellen lassen, damit gezielt behandelt werden kann und nicht einfach ein Breitband-AB verabreicht wird.
Auch sind Ultraschall-Bilder sehr hilfreich wenns um Struvit geht, ich nehme an, dass dies im Zusammenhang mit der OP gemacht wurde?
Bei vielen Katzis hilft auch Homöopathie sehr gut, da müsstest du allerdings einen Spezialisten kontaktieren, das Mittel welches du gibts kenne ich leider nicht.
Ich finde es aber sehr erstaunlich, dass dein Katzi trotz super Ernährung etc. so heftig Struvit hat, das habe ich bei all meinen Recherchen über Struvit und Guardacid noch nie gelesen!
Ich hoffe wirklich, dass er keinen Rückfall mehr haben wird und ihr auch etwas zur Ruhe kommen könnt! Bei Freigängern ists halt immer schwierig den PH-Wert zu messen, da hilft wohl nur ab und zu einsperren :-?