• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit!

Diskutiere Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; versuchs mit sauce. wirklich. link brauchste?
  • Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #41
versuchs mit sauce. wirklich. link brauchste?

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit!

Anzeige

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #42
Oder so wie Mia, die abends, wenn ich das richtig verstanden habe, ihre Miezen immer noch mit einer Spitze "wässert"?

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #43
Ja bitte, Tine. Link wäre super!

Mit Spritze hat mein Sohn schon versucht gestern. Das hat auch ganz gut geklappt. Das soll er heute auch wieder versuchen. Ich glaube, gestern war auch der Überraschungsmoment schuld, dass er nicht gleich abgehauen ist *ggg*

Mann mann mann, das Tierchen macht mich echt fertig!

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #44
Die sind so. :roll:

Wie sieht der pH-Wert momentan aus? Kannst du regelmäßig messen?

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #45
Die letzten Tage so bei 6,5 oder 6,6. Heut hat er mich ausgetrickst. Ich war nicht schnell genug *grummel*

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #46
Das Problem hab ich seit der Zeitumstellung. Ich muss arbeiten gehen, BEVOR mein Tier sich ins Klo bequemt. Die sind so!!! Machen einen nervlich echt nieder.

Aber das liest sich doch schon wirklich gut. Vielleicht war es wirklich allein durch eine bakterielle Infektion ausgelöst. Die passiert ja leider immer mal wieder gern.

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #47
Meinst du wirklich? Also gibt es Fälle, wo eine Blasenentzündung Struvit verursacht? Ich dachte eher, es wäre andersrum. Hast du da irgendwelche Infos drüber?

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #49
Super, vielen Dank für die Info!

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #50
So, pH-Wert vorhin, als ich nach Hause kam, war 6,5. Sehr schön! Ich hab endlich ne gute Methode gefunden, um von dem kleinen Sturkopp ne Urinprobe zu kriegen: das normale Streu einfach mit Frischhaltefolie abdecken *ggg*. Denn auf die Plastikstreu will er nicht.

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #51
Das ist ja mal ein guter Tipp!
Freut mich! Vielleicht war das wirklich nur eine Blasenentzündung, die bei deinem Tier halt sofort in Struvit umschlägt.

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #52
Ich hoffe es. Ich war schon total am Zweifeln und hatte Angst, alles falsch gemacht zu haben. Aber vielleicht ist er einfach anfällig für Blasenentzündungen. Manche Menschen sind das ja auch.

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #53
Hat er viel AB bekommen früher?

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #54
Nee, eigentlich gar nicht. Wenn ich mit recht erinnere, zuerst vor eineinhalb Jahren, als er zum ersten Mal Blasenprobleme hatte.

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #55
Heute Morgen eine wunderbare Pipi-Probe: pH-Wert zwischen 6,2 und 6,5 (die Anzeige auf den Teststreifen ist nicht ganz so genau). Das System mit Frischhaltefolie auf der Streu klappt super! *freu* Hätte nie gedacht, dass ich mich über Pipi mal so freue :razz:

Nicky scheints auch gut zu gehen. Er macht zumindest einen fröhlichen Eindruck und frisst auch wieder normal. Montag muss ich dann wieder zum Tierarzt zum Fädenziehen. Ich hoffe, dass dann alles ok ist.

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #56
Sehr sehr schön! Ich freu mich. (Und ja, die Hinterlassenschaften unserer Katzen erfordern erstaunlich viel Aufmerksamkeit!)

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #57
Super, ich freu mich für euch! Sag mal, gibst du neben BARF noch irgendwelche Leckereien? Diese können den PH-Wert natürlich auch sehr ungünstig begünstigen, ich bin auch grad dran, alles wegzulassen, sogar die "quasi-gesunden-Guddies".

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #58
Oh upps ich hab's jetzt erst gesehen. Das Rezept für Sauce steht entweder im allgemeinen oder im nassfutter Bereich. Kann grad nicht verlinken weil wegen mit Handy online

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #59
Tine, kein Problem. Ich habs schon gefunden.

@Bloodcryingangel: Ich geb Nicky gar keine Leckerchen, zumal er die 'normalen' gar nicht mag. Ab und zu bekommt er mal laktosefreie Milch oder Katzen-Leberwurst. Die anderen bekommen manchmal Kaustangen. Und TF kommt mir gar nicht mehr ins Haus. Im Moment ist der pH-Wert zum Glück in Ordnung.
Was sind denn 'quasi-gesunde Guddies'? :)

Heute Nachmittag gehts zum Tierarzt Fäden ziehen. Mal sehen, was er sagt.

• Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! Beitrag #60
Naja quasi-gesunde-guddies sind solche die zb. aus getrocknetem purem Fleisch bestehen. Aber auch denen traue ich mittlerweile nicht mehr so ganz, da sie halt getrocknet sind :p

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er nun gesund bleibt! Evtl. könntest du ihm mal ne Cat-Cam anziehen, damit du siehst ob er sich bei Nachbarn rumtreibt und Futter kriegt :lol:

Thema:

Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit!

Schon wieder: Blasenentzündung und Struvit! - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung: Hallo ihr Lieben, Ich bin mittlerweile wirklich fertig und weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Tine hat jetzt innerhalb von ca. 6...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Erst Gastritis, dann Blasenentzündung dazugekommen: Hallo Zusammen, ich hatte hier wegen der jetzt schon länger anhaltenden Gastritis meines 8 Jährigen Katers bereits schon mal einen Beitrag...
Hilfe! Idiopathische Blasenentzündung Kater: Hallo Zusammen, Ich bin gerade ziemlich besorgt sowieo auch langsam am verzweifeln. Mein 7 Jähriger, kastrierter Kater hat seit über einer Woche...
Oben Unten