Hallo liebe Leute,
ich habe am 2. Februar diesen Jahres eine Streunerkatze aufgenommen und wirbel nun durch den Futterdschungel. Mein Einkommen ist bescheiden (Erwerbsminderungsrente) und ich MUSS auf den Preis achten, verzichte aber selbst auf vieles um der Kleinen trotzdem das bestmöglichste Futter zu kaufen.
Zuerst gings mit den üblichen Verdächtigen los, da ich noch null Ahnung hatte, dann Trockenfutter drastisch reduziert und an Nassfutter gewöhnt. Die Süße wollte nämlich nur
Trockenfutter fressen.
Nachdem ich mich etwas eingelesen hatte, dass das Futter einen hohen Fleischanteil haben muss und was alles für ein Dreck in den üblichen Handelswaren drinnen ist, ging es los mit ausprobieren.
Habe sie jetzt, glaube ich, alle durch und meine Mimmy geht einfach nicht an das hochfleischige Futter ran. Egal von welchen Hersteller.
Trockenfutter kaufe ich nur getreidefrei mit hohem Fleischanteil. Orijen oder Applaws. Davon bekommt sie auch nur wenig. Findet sie aber eh nicht so toll. Das billige mit viel Getreideanteil würde sie viel lieber fressen :shock:
Beim
Nassfutter habe ich sie jetzt soweit, dass sie wenigstens das Animonda Carny gerne frisst und suppl. noch extra Taurin dazu, da einfach zuwenig drinnen ist. Was sie sehr gerne frisst (aber nur max. 2 Tage hintereinander) ist das Shesir Kitten Hühnchen. Im Moment bekommt sie ja eh alles nur in Kittenformat, da sie am 1. April 3 Babies bekommen hat.
Zwischendurch barfe ich etwas, aber roh geht gar nicht. Muss ich kochen und selbst dann ist es ein Glücksspiel, ob sie es frisst.
Meine Nerven liegen im Moment etwas blank was das Futter betrifft, da ich auch viel von dem teuren Zeugs wegschmeissen muss, weil sie einfach nicht dran geht.
Könnt ihr mir einen Ratschlag geben? Ist sie vielleicht so mäkelig, weil sie trächtig war und jetzt ihre Kitten hat? Sollte ich ihr im Moment nur das füttern, was sie wirklich frisst, damit sie ordentlich futtert wegen der Milchproduktion und den Kitten? Bin ich zu ungeduldig?????

Wahrscheinlich...
Ich danke euch :smile: