Hochwertiges Futter und Barfen wird links liegen gelassen

Diskutiere Hochwertiges Futter und Barfen wird links liegen gelassen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Leute, ich habe am 2. Februar diesen Jahres eine Streunerkatze aufgenommen und wirbel nun durch den Futterdschungel. Mein Einkommen...
  • Hochwertiges Futter und Barfen wird links liegen gelassen Beitrag #1
M

Mimmymaus

Hallo liebe Leute,

ich habe am 2. Februar diesen Jahres eine Streunerkatze aufgenommen und wirbel nun durch den Futterdschungel. Mein Einkommen ist bescheiden (Erwerbsminderungsrente) und ich MUSS auf den Preis achten, verzichte aber selbst auf vieles um der Kleinen trotzdem das bestmöglichste Futter zu kaufen.
Zuerst gings mit den üblichen Verdächtigen los, da ich noch null Ahnung hatte, dann Trockenfutter drastisch reduziert und an Nassfutter gewöhnt. Die Süße wollte nämlich nur Trockenfutter fressen.
Nachdem ich mich etwas eingelesen hatte, dass das Futter einen hohen Fleischanteil haben muss und was alles für ein Dreck in den üblichen Handelswaren drinnen ist, ging es los mit ausprobieren.
Habe sie jetzt, glaube ich, alle durch und meine Mimmy geht einfach nicht an das hochfleischige Futter ran. Egal von welchen Hersteller.
Trockenfutter kaufe ich nur getreidefrei mit hohem Fleischanteil. Orijen oder Applaws. Davon bekommt sie auch nur wenig. Findet sie aber eh nicht so toll. Das billige mit viel Getreideanteil würde sie viel lieber fressen :shock:
Beim Nassfutter habe ich sie jetzt soweit, dass sie wenigstens das Animonda Carny gerne frisst und suppl. noch extra Taurin dazu, da einfach zuwenig drinnen ist. Was sie sehr gerne frisst (aber nur max. 2 Tage hintereinander) ist das Shesir Kitten Hühnchen. Im Moment bekommt sie ja eh alles nur in Kittenformat, da sie am 1. April 3 Babies bekommen hat.
Zwischendurch barfe ich etwas, aber roh geht gar nicht. Muss ich kochen und selbst dann ist es ein Glücksspiel, ob sie es frisst.
Meine Nerven liegen im Moment etwas blank was das Futter betrifft, da ich auch viel von dem teuren Zeugs wegschmeissen muss, weil sie einfach nicht dran geht.
Könnt ihr mir einen Ratschlag geben? Ist sie vielleicht so mäkelig, weil sie trächtig war und jetzt ihre Kitten hat? Sollte ich ihr im Moment nur das füttern, was sie wirklich frisst, damit sie ordentlich futtert wegen der Milchproduktion und den Kitten? Bin ich zu ungeduldig????? ;) Wahrscheinlich...
Ich danke euch :smile:

• Hochwertiges Futter und Barfen wird links liegen gelassen Beitrag #2
hallo tanja (war doch so, oder?),

erstmal ist wichtig, DASS sie futtert. gerade mit den kleinchen braucht sie energie ohne ende. vielleicht gibst du ihr auch ein wenig aufzuchtsmilch dazu (nicht diese fertig angerührte zuckerpatsche sondern die gute pulvermilch). das gibt energie. ebenfalls nutrical-paste.

wenn du hier ein wenig mitliest, wirst du schnell feststellen, dass ich ein absoluter barf-befürworter bin und absolut gegen Trockenfutter (ist bei uns leckerchen, 400 gr reichen gut ein jahr bei 4 miezen). dennoch würde ich vorschlagen, dass du ihr erstmal zu futtern gibst und dann langsam, ganz langsam umstellst. wie gehabt, momentan ist es einfach wichtiger, dass sie irgendwas futtert, als dass es super hochwertig sein muss.

wenn sie carny schon nimmt, sogar mit taurin (wird in wasser gelöst, gelle?), dann ist das schon die halbe miete.

• Hochwertiges Futter und Barfen wird links liegen gelassen Beitrag #3
Hallo,
meine haben bis vor einem Jahr erst Trockenfutter/Nassfutter 50/50 gefressen und, nachdem ich das Trockenfutter ausgeschlichen hatte NUR Felix Beutel angerührt.
Ich habe dann 2 g weise hochwertiges Futter unter das Felix gemischt. Damit man nicht soviel wegwerfen muß, kann man das Futter in einem großen Gefrierbeutel ganz flach ausstreichen und einfrieren. So kann man dann kleine Bröckchen abbrechen und unter das Futter mischen...jeden Tag 2 g mehr.
Hier haben sie so gar nicht gemerkt, daß ich ihnen immer weniger Felix kredenzt habe.
Ich würde auch raten sie erst mal futtern zu lassen was sie will und dann mit dem Carny langsam die Umstellung in Angriff nehmen.
Ich mußte auch lernen, daß hier mit Ungeduld das Futter nur im Müll landet.

• Hochwertiges Futter und Barfen wird links liegen gelassen Beitrag #4
Animonda Carny ist auch nicht soo schlecht, mal abgesehen vom Taurin. ALso wenn sie das mag, ihr auf jeden Fall geben erstmal!

• Hochwertiges Futter und Barfen wird links liegen gelassen Beitrag #5
Ganz lieben Dank für eure Antworten :) Das beruhigt mich jetzt doch schon etwas. Habt alle ein schönes Osterfest :g025:

Thema:

Hochwertiges Futter und Barfen wird links liegen gelassen

Hochwertiges Futter und Barfen wird links liegen gelassen - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Trockenfutter, Nassfutter, BARF...: Hallo zusammen, Nala wohnt ja nun seit drei Wochen bei uns, und bislang habe ich alles so gefüttert, wie sie es gewohnt war, um ihr die...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Oben Unten