Nutri-cal oder reconvales

Diskutiere Nutri-cal oder reconvales im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Versuch die Dritte ;-): Wie ich festgestellt habe, ist Männes Kamera so eingestellt, dass man eine Darmspiegelung vornehmen könnte. 1 Bild hat...
  • Nutri-cal oder reconvales Beitrag #21
Versuch die Dritte ;-):

Wie ich festgestellt habe, ist Männes Kamera so eingestellt, dass man eine Darmspiegelung vornehmen könnte. 1 Bild hat 4!!! MB!!!

Anhänge

• IMG_0226.jpg
    IMG_0226.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_0227.jpg
    IMG_0227.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Nutri-cal oder reconvales Beitrag #22
Mal schaun, welche Bilder ich nun hochgeladen habe. Sollten Madam Mim (getigert) und Fred (schwarz-weiß) sein:

Anhänge

• IMG_0228.jpg
    IMG_0228.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_0229.jpg
    IMG_0229.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 2
  • Nutri-cal oder reconvales Beitrag #23
Nö, alle vier Bilder sind Mim.

Ich habe jetzt 12 Fläschchen reconvales bestellt und drei Tuben Nutrical. Bezahlt ist auch schon.

Ich dachte immer Bioserin isr nur für Pferde. Lieben Dank für den Hinweis und den Link.

Edit: Mim ist anderhalb Jahre alt. Mit wachsen wird das wohl nichts mehr werden ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Nutri-cal oder reconvales Beitrag #24
Nutrical enthält Benzoesäure? Bitte? Um Gottes Willen! Dann nehm ich die auch nicht mehr!
Ja! In der Inhaltsangabe ist es als "Natriumbenzoat" angegeben, deswegen wissen
es viele Katzenbesitzer nicht und verfüttern Nutri-Cal :-|

Nutri-Cal 1 Tube á 120,5 g

Energiereiches Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen

Auch geeignet zum Wiederaufpäppeln von Frettchen, Igeln, anderen Kleintieren und Reptilien

Energiekonzentrat mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen Inhalt Gehalt je Teelöffel (6 g):

Rohprotein mind. 0,7%, Rohfett mind. 34,5%, Rohfaser max. 3,8%, Wasser max. 14%, Calcium min. 0,16 mg - max. 0,2 mg, Phosphor 0,03 mg, Eisen 0,53 mg, Iod 0,53 mg, Magnesium 0,42 mg, Mangan 1mg, Kalium 0,16 mg, Vitamin A 1045 I.E., Vitamin D3 60 I.E., Vitamin E 6 I.E., Vitamin B1 1,8 mg, Vitamin B2 0,2 mg, Vitamin B6 0,8 mg, Vitamin B12 2 mcg, Folsäure 0,2 mg, Nicotinamid 2 mg, Pantothensäure 1 mg, Linolsäure (LA) 990 mg, Linolensäure (ALA) 138 mg, Eicosapentaensäure (EPA) 32 mg, Docosahexaensäure (DHA) 21 mg.

Weitere Inhaltsstoffe:
Maissirup, Soyaöl, Malzsirup, Dorschleberöl (Quelle von EPA und DHA), Zuckerrohrmelasse, Methylcellulose, Peptone, Natriumbenzoat

Und hier kann man nachlesen, wie hochgiftig Benzoesäure für Katzen wirklich ist:

Thema:

Nutri-cal oder reconvales

Oben Unten