Mia und die Blase...

Diskutiere Mia und die Blase... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und Miau an alle... Ich und meine Freundin haben uns vor ca. einem Monat ein kleines Hauskätzchen geholt. Sie kam aus sehr sehr dürftigen...
  • Mia und die Blase... Beitrag #1
M

Mia_Papa

Hallo und Miau an alle...

Ich und meine Freundin haben uns vor ca. einem Monat ein kleines Hauskätzchen geholt.
Sie kam aus sehr sehr dürftigen Verhältnissen und war ca. 6 Monate alt, stubenrein, aber dafür ungeimpft, nicht entwurmt und wie sich rausstellte generell sehr ungepflegt und unterernährt.

Soviel zu Mia...

Wir hatten seitdem nie das Problem mit Hygiene oder sowas, aber seit 3 Tagen geht sie nur noch hin und wieder auf ihr Katzenklo. Des öfteren wird dann mal ins Bett oder sonstwohin gepinkelt...
Der Höhepunkt war, als sie es vor ca. einer Stunde im Bett einfach hat laufen lassen.(Ich lag nebendran!!)
Meine Freundin hat auch eine sehr gute Beziehung zur Katze, ist aber weniger zuhause (das nur als Hintergrundinfo) Außerdem haben wir vor kurzem mal das Streu gewechselt, was wir natürlich nach dem aktuellen Verhalten direkt wieder rückgänig gemacht haben, aus Angst das könnte ein Grund sein.

Aufgefallen ist mir, der etwas mehr daheim ist, dass sie sich ungewöhnlich oft "unten rum" leckt.
Ein Vorverhalten von "Rolligkeit" ist das glaube ich nicht, dafür ist es eigentlich nicht intensiv genug.

Wir spielen hier Rätsel raten und haben keine Ahnung was es sein könnte.

Speziell den Tierarzt haben wir noch nicht angesprochen aber wir haben mit selbigen auch eine echt Berg und Talfahrt hinter uns, ohne seine KOmpetenz anzweifeln zu wollen, ganz im Gegenteil.

Die Katze war einfach in einem miserablen Zustand, aber sie hat unser Herz geklaut und ich/wir wollen, dass es ihr wieder gut geht und können uns nicht vorstellen, dass es zu ihrem Verhalten gehört, jetzt unsauber zu werden oder uns bestrafen zu wollen, dafür ist das Kätzchen einfach viel zu gutmütig...

Wir freuen uns über jeden kleinen Tipp oder Erfahrung die hier geteilt werden kann!

Frohes Osterei für euch alle!

• Mia und die Blase... Beitrag #2
Die wird rollig werden. Lasst sie schnell kastrieren. Wenn die jetzt 7 Monate alt ist, dann ist die Kastration längst überfällig.
Vorsichtshalber würde ich an eurer Stelle eine Urinprobe zum Tierarzt bringen.

Zudem solltet ihr unbedingt ein zweites Katzenmädel holen. Katzen sind keine Einzelgänger.
Die braucht dringendst Katzengesellschaft um ein glückliches und seelisch gesundes Tier sein zu können.

Thema:

Mia und die Blase...

Mia und die Blase... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Ich musste dich heute begraben mein geliebter Schatz: Hallo, möchte Euch von meiner Mimi erzählen, die ich gestern am benachbarten Haus, auf dem Bürgersteig, leblos vorgefunden habe! 1 1/2 Jahre...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten