• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

meine 9 monat alte katze hat durchfall

Diskutiere meine 9 monat alte katze hat durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ich breuchte einen rat . meine 9 monat alte katze hat durchfall , ich habe sie erst 2 tage . ist das dann normal ?? und sie maut viel , was...
  • meine 9 monat alte katze hat durchfall Beitrag #1
B

brini1992

hallo ich breuchte einen rat . meine 9 monat alte katze hat durchfall , ich habe sie erst 2 tage . ist das dann normal ?? und sie maut viel , was kann ich dagegen tun ??

• meine 9 monat alte katze hat durchfall Beitrag #2
Hallo,
was sagt denn der Vorbesitzer? Durchfall kann in Deiner Situation so viele Ursachen haben ... Vorerkrankung, Stress, Nahrungsumstellung, ...

• meine 9 monat alte katze hat durchfall Beitrag #3
Erstmal: Du bist mit deinem Thema irgendwie in der falschen Abteilung. Durchfall hat zumeist herzlich wenig mit Zucht und Genetik zu tun. Themen immer im jeweiligen Unterforum erstellen!

Also: Woher hast du die Katze? Was hat sie bisher zu fressen bekommen und was fütterst du jetzt? Wie sieht der Durchfall aus - Farbe, Konsistenz? Wie häufig setzt sie ab? Frisst sie? Wie verhält sie sich?

Prinzipiell ist es durchaus im Bereich des Normalen, dass es bei einem Umzug und einer Futterumstellung mal zu breiigen oder sogar flüssigem Stuhlgang kommen kann für ein paar Tage. Achte bitte darauf, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Durchfall entzieht dem Körper viel Wasser und das muss ersetzt werden.
Auch das Miauen kann aus dem Heimweh resultieren. Die Kleine weiß ja nicht, was ihr passiert? Ist sie allein oder hast du noch andere Katzen im Haushalt?

Thema:

meine 9 monat alte katze hat durchfall

meine 9 monat alte katze hat durchfall - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten