meine 9 monat alte katze hat durchfall
Diskutiere meine 9 monat alte katze hat durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ich breuchte einen rat . meine 9 monat alte katze hat durchfall , ich habe sie erst 2 tage . ist das dann normal ?? und sie maut viel , was...
-
-
meine 9 monat alte katze hat durchfall Beitrag #1
hallo ich breuchte einen rat . meine 9 monat alte katze hat durchfall , ich habe sie erst 2 tage . ist das dann normal ?? und sie maut viel , was kann ich dagegen tun ??
-
-
-
meine 9 monat alte katze hat durchfall Beitrag #2
Hallo,
was sagt denn der Vorbesitzer? Durchfall kann in Deiner Situation so viele Ursachen haben ... Vorerkrankung, Stress, Nahrungsumstellung, ...
-
-
meine 9 monat alte katze hat durchfall Beitrag #3
Erstmal: Du bist mit deinem Thema irgendwie in der falschen Abteilung. Durchfall hat zumeist herzlich wenig mit Zucht und Genetik zu tun. Themen immer im jeweiligen Unterforum erstellen!
Also: Woher hast du die Katze? Was hat sie bisher zu fressen bekommen und was fütterst du jetzt? Wie sieht der Durchfall aus - Farbe, Konsistenz? Wie häufig setzt sie ab? Frisst sie? Wie verhält sie sich?
Prinzipiell ist es durchaus im Bereich des Normalen, dass es bei einem Umzug und einer Futterumstellung mal zu breiigen oder sogar flüssigem Stuhlgang kommen kann für ein paar Tage. Achte bitte darauf, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Durchfall entzieht dem Körper viel Wasser und das muss ersetzt werden.
Auch das Miauen kann aus dem Heimweh resultieren. Die Kleine weiß ja nicht, was ihr passiert? Ist sie allein oder hast du noch andere Katzen im Haushalt?
Thema: